Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte?
Diskutiere Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen,
wir haben in unserem Garten viele Brommbeeren und Himmbeeren und ich wollte fragen, ob ich meinem Goldhamster davon was füttern...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir haben in unserem Garten viele Brommbeeren und Himmbeeren und ich wollte fragen, ob ich meinem Goldhamster davon was füttern kann/darf.
Außerdem hab ich mal gelesen, dass man keine Steinfrüchte (Pfirsich, Mirabellen, Kirschen, etc.) füttern darf. Stimmt das und hat das einen Grund?:?
lg Jacksper
-
-
-
Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? Beitrag #2
Laut diebrain kannst du wenig Beeren schon verfüttern (eine Beere pro Tag), Steinobst verursacht wohl häufig Durchfall und Blähungen, die für einen Hamster schon gefährlich sind, deswegen wenn überhaupt, nur gaaaaanz wenig geben:
http://diebrain.de/hi-futter.html#obst
-
-
Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? Beitrag #3
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Hamstern ist,aber Kaninchen dürfen auch Brombeerblätter und äste fressen,ist das bei hamstern auch so?
-
-
Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? Beitrag #4
Himbeer- und Brombeerblätter kann man geben. Bei Brombeerästen hätte ich Bedenken, dass die Hamster sich versehentlich an den Dornen verletzen könnten.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: