Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte?

Diskutiere Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, wir haben in unserem Garten viele Brommbeeren und Himmbeeren und ich wollte fragen, ob ich meinem Goldhamster davon was füttern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? Beitrag #1
Jacksper

Jacksper

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Garten viele Brommbeeren und Himmbeeren und ich wollte fragen, ob ich meinem Goldhamster davon was füttern kann/darf.

Außerdem hab ich mal gelesen, dass man keine Steinfrüchte (Pfirsich, Mirabellen, Kirschen, etc.) füttern darf. Stimmt das und hat das einen Grund?:?

lg Jacksper

• Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? Beitrag #2
Laut diebrain kannst du wenig Beeren schon verfüttern (eine Beere pro Tag), Steinobst verursacht wohl häufig Durchfall und Blähungen, die für einen Hamster schon gefährlich sind, deswegen wenn überhaupt, nur gaaaaanz wenig geben:

• Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? Beitrag #3
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Hamstern ist,aber Kaninchen dürfen auch Brombeerblätter und äste fressen,ist das bei hamstern auch so?

• Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? Beitrag #4
Himbeer- und Brombeerblätter kann man geben. Bei Brombeerästen hätte ich Bedenken, dass die Hamster sich versehentlich an den Dornen verletzen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte?

Brombeeren/Himbeeren? Und wieso keine Steinfrüchte? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Oben