Schweinchen nimmt immer mehr ab...

Diskutiere Schweinchen nimmt immer mehr ab... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nimmt er noch aktiv am Leben in der Gruppe teil oder zieht er sich zurück? Bei meinem Sammy (Kaninchen) hatte ich es auch nicht einfach. Als...
  • Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #141
Nimmt er noch aktiv am Leben in der Gruppe teil oder zieht er sich zurück?

Bei meinem Sammy (Kaninchen) hatte ich es auch nicht einfach.
Als ich eine Pro und Kontra Liste machte, wurde mir dann klar, dass es keinen Sinn mehr hatte.
Manchmal will man ja nicht wahr haben, dass es nicht mehr geht.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab...

Anzeige

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #142
Also eigentlich ist sein Verhalten in der Gruppe wie sonst auch. Cindy und Dixie sind glücklich mit ihm und Ebby kanns nicht lassen ihn zu ärgern... Das war schon immer so.

Heute war er allerdings etwas zurück gezogen, aber Cindy war, wie schon geschrieben, ständig bei ihm und wenn ich zum Füttern kam, lagen die immer dicht zusammen. Zum Füttern eben war er dabei und hat auch Wiese & Gurke gefressen (wenn man das in dem Tempo fressen nennen kann).

Ich möchte es auf jeden Fall noch die 4 Tage mit dem Schmerzmittel versuchen, aber wenn er weiter so abnimmt... :( Ich meine, er hat in den letzten 10 Tagen knapp 200 g abgenommen, trotz zufüttern und selbst futtern, nochmal 200 g schafft er nicht. Dann hätte er nur noch 330 g, so viel hatte er kurz vor seiner Kastra vor 3 Jahren...

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #143
Das ist eine ganz schwere Entscheidung bei der ich Dir kaum helfen kann, das ist so eine Sache des herantastens... aber wenn er weiter abnimmt muss es sein. Sollte er anfangen zu zittern bitte sofort zum Tierarzt gehen...

es tut mir echt leid, das ist so schwer...

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #144
Mir tuts auch echt leid.
Ich denke wenn die Lebensqualität nicht mehr gegeben ist.... er sich nur noch zurückzieht und nicht selbst frisst... Aber er ist ja schon sehr leicht, ach man :(

Drücke euch die Daumen!
Blut konnte ja nicht abgenommen werden, vllt auch was mit der Schillddrüse?

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #145
Blut kam nichts und heute wollte der Tierarzt es nicht versuchen. Er meinte, er braucht jetzt jeden Tropfen (und nur einen Tropfen kann der TA eh nicht untersuchen).

Schilddrüse ist ok.

Er wollte eben nichts mehr fressen. Ich kann ihn nicht zwingen, vorallem frisst er dann auch nichts...

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #146
Du hättest ihn vermutlich noch gerne hierbehalten bis deien Schwester kommt?? Ich weiss auch nciht was man da raten soll, du wirst von Stunde zu Stunde entscheiden müssen. :(

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #147
Naja, mein Vater meint, meine Schwester soll das entscheiden. Ich kann die doch aber schlecht anrufen und fragen...

Allerdings glaube ich, dass Alex uns die Entscheidung abnimmt... Er hat beim Füttern heute morgen, weder CC noch das andere gefressen. Ich hab ihn dann rausgenommen, aber da wollte er auch nicht und als er wieder drin war, ist er direkt in "seine" Ecke... Gestern Abend hat er noch an der Gurke geknabbert...
Wenn er heute nichts mehr frisst, werde ich beim TA anrufen und fragen, ob er hier eingeschläfert werden kann.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #148
Hey.

Ich denke wenn er es so deutlich zeigt, solltet ihr euch von dem Kleinen verabschieden.
Er bekommt ja Schmerzmittel und wenn es ihm dann immer noch nicht gut geht, dann leidet er ja wirklich. Er ist ja auch wirklich sehr sehr leicht.

Und deine Schwester anrufen würde ich auch nicht!
Denke sowas am Telefon zu hören ist schlimmer als wenn sie es einen oder zwei Tage später erfährt. Na ok es ist egal wie mans erfährt es ist n Schock aber ich habe das vor einiger Zeit meiner Schwester auch nicht am Telefon gesagt..

Und sie wird dir dankbar sein dass du dich so um ihn kümmerst und er soll ja nicht unnötig leiden.

Ich würde auch den TA mal annrufen..

Alles Gute

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #149
Also meine Mutter möchte ihn morgen erlösen lassen, wenn er heute überlebt... Ich hoffe ehrlich, dass er heute Nacht alleine stirbt. Ich mag schon gar nicht mehr runter gehen um zu gucken :(

Ich probiere aber weiter, ob er frisst, aber bis jetzt tut er es nicht...

Das ist halt so ne Sache... Was das angeht sind meine Schwester und ich völlig verschieden. Sie ist eher "kalt" was das angeht. Z.B. als die Hündin meiner Großeltern eingeschläfert wurde, hat sie nicht geheult (zumindest nicht, als jemand dabei war), während ich vor lauter heulen nicht mal was essen konnte und sogar meine Mutter mit dem Heulen "angesteckt" habe... Das selbe war, als meine Häsin Finie gestorben ist...

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #150
Ok :( Achman schlimm ist das.
Wie alt is er denn eigtl.?

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #151
Etwas mehr als 3 Jahre.
Meine Schwester hat ihn, Blacky & Cindy zu ihrem Geburtstag vor 3 Jahren bekommen (sie hat Anfang September), die wurden da als Babys im Tierheim abgegen. Geholt hatten wir sie Ende August.
Die anderen 3 sind ein Unfall zwischen Cindy und (wahrscheinlich) Alex & haben Anfang/Mitte November Geburtstag (werden dann 3 J. alt). Ungewollt, aber es waren nur die 3 und wir haben sie ja behalten...

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #152
Ich würde es ihr trotzdem sagen. Denn wenn ich denke, ich käme heim und keiner hätte mir was gesagt.....ich denke ihr solltet heute noch fahren. Ich finde es nciht gut wenn ihr (mal hart gesagt, aber nciht so gemeint) darauf wartet dass er es von alleine packt. Das quält ihn nur unnötig. Viel Kraft für dich. Für dich wird es ja auch ncith einfach. :(

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #153
Es liegt an meinen Eltern, wann sie es ihr sagen...

Eben lag Dixie bei ihm... Sieht was so aus als würde sie sich mit Cindy abwechseln. :(

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #154
Ja die spüren das! Die anderen :/
Wenns Felix nicht gut ging lagen Mary bzw Sterni auch neben ihm..

Ehm fourmeeri: Ihre Schwester ist ja da auf nem Reiterhof und nicht mit ihrer Familie nehm ich an, d.h sie hat auch nicht ihre Lieben um sich die sie trösten können + der Urlaub ist im Arsch, auch wenn das nicht das wichtigste ist! Aber es ändert für Alex ja nichts... ach ich weiß nicht wie ich das sagen soll.
Andererseits könnte sie eher zurück kommen und sich verabschieden.

Wünsch dir auch viel Kraft!!

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #155
Naja, das ist zwar nur 40 km weg, aber es sind Reitferien mit Englischkurs und den hat sie nötig... Und die Mary schon sagt, es würde ihr alles versauen.

Meine Mutter hat gestern mit ihr telefoniert und sie hat nicht mal gefragt, wie es ihm geht :(

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #156
Nein ich weiss dass sie nciht zurückkann, aber für mich wäre es viel schlimmer es nciht zu wissen, aber jeder ist da anders. Ich mag es nciht wenn mir sowas verschwiegen wird. Der Hund meiner TAnte wurde überfahren als ich im dreiwöchigem Aufenthalt in Österrreich war. Damals war ich 12 und das Schlimmste war dass sie es mir nicht gesagt haben beim Telefonieren. Ich hing sehr an dem Hund. :(

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #157
Als ich kleiner war, starb mein Meerschweinchen, als ich auf einem Kindergeburtstag war mit Übernachtung. Meine Mutter rief mich dort an, um mir mitzuteilen, dass mein Meerschweinchen gestorben war. Der Tag war gelaufen für mich und auch für manche der anderen Kinder, die den restlichen Tag damit verbringen mussten, mich zu trösten. Die Übernachtung war ebenfalls gelaufen. Meine Mutter hätte es mir auch bei meiner Rückkehr erzählen können, im Nachhinein hätte ich das für angebrachter gehalten. Ich denke, wie vor mir auch schon erwähnt wurde, dass es keinen Unterschied macht, ob sie es erst späte erfährt. Eher macht es ihren Urlaub kaputt, was sicherlich nicht der wichtigste Aspekt ist, aber ihr wird wahrscheinlich die Stimmung so zusetzten, dass die Lernerfolge im English Kurs ebenfalls ins Bodenlose fallen werden. Ich würde warten, bis sie wieder da ist. Wie alt ist denn Deine Schwester? Falls ich das überlesen habe, entschuldige ich mich gleich im Vorraus!

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #158
Meine Schwester ist 14.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #159
Wahrscheinlich sollten das letztendlich Deine Eltern entscheiden. Ihe kennt sie ja am Besten, also, ich meine, wie sie darauf reagieren wird und ob sie es wohl lieber gleich erfahren will, oder ihren Urlaub unbeschwert genießen möchte. Und mein Beileid wegen dem Schweinchen. Habe ja letztlich auch eines verloren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, ich meinte, sollte es der Kleine nicht schaffen. Entschuldige bitte, ich wollte nicht Schwarzseherei betreiben!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #160
Ich bezweifle, dass er es schafft... Soweit ich das beurteilen kann, hat er heute noch nichts gefressen. War eben wieder unten, von dem Päppelbrei wollte er nichts, die Gurke, die ich ihm hingehalten habe, hat er auch nicht angeguckt...

Nur ich verstehe diese "plötzliche" Wandlung nicht... Gestern abend hat er noch an der Gurke und der Wiese geknabbert, ist auch direkt gekommen.

Ebby ist seit heute morgen übrigens unglaublich lieb zu ihm... Sie hat sich sogar mit "ihrer" Gurke neben ihn gesetzt.

Thema:

Schweinchen nimmt immer mehr ab...

Schweinchen nimmt immer mehr ab... - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Oben