Schweinchen nimmt immer mehr ab...

Diskutiere Schweinchen nimmt immer mehr ab... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; die kann doch der tierarzt holen, das ist ein einziger gezielter druck auf die Blase! wenn du so nichts kriegst soll der tierarzt das machen und...
  • Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #121
die kann doch der tierarzt holen, das ist ein einziger gezielter druck auf die Blase! wenn du so nichts kriegst soll der tierarzt das machen und euch da nicht heim schicken und warten für immer und ewig.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab...

Anzeige

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #122
Urinprobe kann doch der TA leicht nehmen? Da gibt es einen speziellen Griff, wie der genau funktioniert weiss ich nicht. Hat aber was mit drücken und ausstreifen zu tun.....

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #123
Wie schon geschrieben wurde, der Tierarzt soll den Urin ausmassieren, da sollte man nicht lange warten.
Ihr könnt es heute noch einmal so probieren. Massiert vorsichtig direkt einen halben bis Zentimeter über dem Geschlecht, auch etwas in den Bauch hineindrücken, Daumen und Zeigefinger in die Mitte hin dann auch schließen massieren und drücken, nach unten hin. Macht das mal eine halbe Minute. Durch diesen Druckreiz, wenn es richtig gemacht wurde, pinkeln eigentlich alle Tiere.

Also danach in eine Schüssel setzen und dann müsste binnen Sekunden der Urin fließen :D

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #124
Ok, wir werden es dann donnerstag mal probieren, morgen nachmittag hat der TA zu und ich bin auch nicht zu Hause.

Er hatte heute abend 726 g & 738 g... *seufz* Heute hat er sogar über 30 ml (auf 3x verteilt) gefressen. Allerdings saß er heute alleine, vll. lags daran...

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #125
Wie geht es Alex?

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #126
700 g gestern abend und er mag nichts mehr fressen, also von dem CC. Meine Schwester hat gestern Abend ne halbe Stunde gebraucht um 1 ml in ihn reinzubekommen und dann hat er es ganz verweigert... :( Heute hat er bis jetzt vll. 1 ml gefressen, wenn überhaupt, haben es schon mehrmals probiert. Mal sehen wieviel er nachher wiegt. Aber er geht weiterhin ans Futter im Gehege und er bekommt auch genug.

Pipi haben wir leider keine raus bekommen, aber da gestern unser Internet kaum ging konnte ich nicht gucken, ob ich alles richtig gemacht habe. Da morgen Sonntag ist, werde ich es Montag morgen probieren, habs mir jetzt notiert, wie es geht.

Meine Mutter meinte, dass er vll. einen Bandwurm hat. Kann das sein oder hätte man da was in der Kotprobe feststellen müssen?
In der Kotprobe wurden ja nur minimale Hefepilzspuren gefunden, die aber nicht die Abnahme erklären und in der Menge lt. meinem Tierarzt normal sind.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #127
blut wurde noch keines abgenommen, gell?
Warum seit ihr denn dann nicht mit dem Tier zum Arzt und er soll es endlich ausmassieren? Also den Urin.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #128
Meine Eltern wollten nicht... Montag sind die aber nicht da und dann gehn wir einfach.

Es wurde mehrmals versucht aber es kamen immer nur paar Tropfen Blut...

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #129
So... wir saßen mal wieder stundenlang beim Tierarzt, aber ok...

An Blut kam kein Tröpfchen, der TA hat es an mehreren Stellen versucht. Urinprobe haben wir nicht bekommen, der TA hat es auch nochmal versucht, klappte nicht, allerdings war das Handtuch in der Box nass :roll:.

Aber aufeinmal lief Eiter auf den Tisch und wo kams her? Aus dem Abzess, der eig. weg war... (der war 100 %ig weg). Wir geben jetzt wieder paar Tage AB, davon hatte er, als im Urin eine Entzündung festgestellt wurde (in der ersten Probe), ja zugenommen.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #130
Scheint zwar niemanden mehr zu interessieren, aber naja...

Aktuell hat er 550 g, frisst sehr langsam & vorsichtig und sein Abzess ist wieder dicker... Und er ist sehr ruhig, würde ich sagen... Ich konnte ihn gestern und auch heute streicheln als er noch im Käfig war (da hab ich ihn dann auch gefüttert) und er ist sitzen geblieben...

Werde morgen auf jeden Fall wieder zum Tierarzt und die Zähne nochmal röngten lassen (wurden schon nach dem zweiten Abzess geröngt, aber da hat er noch gut gefressen).

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #131
Aktuell hat er 550 g, frisst sehr langsam & vorsichtig und sein Abzess ist wieder dicker... Und er ist sehr ruhig, würde ich sagen... Ich konnte ihn gestern und auch heute streicheln als er noch im Käfig war (da hab ich ihn dann auch gefüttert) und er ist sitzen geblieben...

Hört sich ja nicht gut an! :(
Päppelst du ihn denn noch?

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #132
Oh das tut mir leid. 550g?? Kann das denn sein? So wenig?

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #133
@häschen: Ja, nur wollte er in den letzten Tagen nicht wirklich viel... Er frisst sogar das Päppelzeug sehr vorsichtig, letzten Montag waren die Zähne noch ok, da hatte er auch noch normal gefressen (nur das Päppelzeug wollte er nicht mehr, aber der Rest ging).

@Mary: Ja... Vor 10 Tagen waren es noch 200 g mehr... Und seit Mai sind wir jetzt schon an diesem Abzess dran, dann ist er weg und paar Wochen später wieder da... Unser leichtestes Weibchen hat über 1100 g, aber wenigstens "trösten" ihn seine Mädels.
Cindy, seine Schwester, hat ihm gestern am Ohr und über die Augen geleckt :). Dixie ist auch lieb zu ihm, nur Ebby, die Zicke, würde im am liebsten das Päppelfutter wegfressen. Hab ihr heute Mittag die Spritze hingehalten (da haben vll. 5 mm rausgeguckt) und das Biest hat die Spritze nicht mehr losgelassen -.-

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #134
Ja ich päppel mein Schweinchen ja auch er wiegt jetzt 970g (hatte "nur" noch 900g wegen nem Schilddrüsenproblem)

Und Sterni ist total eifersüchtig. Muss die 2 dafür immer trennen. Aber wenn sie mal dazwischen kommt klaut sie sogar den Löffel aus dem Schälchen und rennt unters Sofa oder nimmt die Spritze weg, die ist da so heiß drauf! Die zieht richtig feste mit aller Meerschweinchenkraft an den Sachen wenn ich sie wieder haben will.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #135
Ich bin grade vom Tierarzt zurück und der hat mich vor die Wahl gestellt... Einschläfern oder nicht.

Ich hab mich gegen das Einschläfern entschieden und möchte es weiter versuchen. Er wird jetzt einfach alle 2 Stunden oder so gefüttert. Das letzte mal Nachts zw. 0 & 1 Uhr, das erste Mal Morgens zwischen 7 & 8 Uhr. Er bekommt neben Baytril jetzt zusätzlich, erstmal, 4 Tage Schmerzmittel.

Kaum war er im Gehege drinnen, hat er seinen Mädels gleich klar gemacht wer der Boss ist (und bleibt). Das zeigt mir doch, dass ich mich richtig entschieden habe.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #136
Das ist nicht einfach. So eine Entscheidung sollte man echt erst machen wenn es absolut aussichtslos ist.
Aber dieses auf und ab, mal ists besser, dann wieder schlechter.. kostet viel Kraft was? =(

Frisst er denn selber?
Wie heißt n das Schmerzmittel das er bekommt?

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #137
Ja, schon...

Er frisst auch selbst, wie das Schmerzmittel heißt muss ich gleich gucken.

Als ich eben gefüttert habe, hat Cindy bei ihm gelegen, er hat dann 1 ml gefressen. Ist zwar nicht viel, aber mehr als sonst. Hab ihm dann aber noch ne Gurke gegeben, da hat er geknabbert.

Werde nachher noch mal los gehen und gucken ob ich Klee oder Löwenzahn finde, kann er vll. besser fressen.

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #138
:? mich interessiert es schon...nur ich weiss schon gar nciht mehr was ich dir raten soll. :(

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #139
Tja, wenn ich wüsste, was ich mir selbst raten sollte... Bei den Mäusen, die ich einschläfern lassen musste, hat man gesehen, dass es sein muss. Nur bei ihm sieht man es eben nicht (wenn man davon absieht, dass er abnimmt). Er ist immer gleich da und seit wir vom TA wieder da sind, betüddelt Cindy ihn...

Ich hoffe jetzt mal, dass das Schmerzmittel hilft und er wieder schneller fressen kann.

Meine Mutter meinte, ich hätte ihn einschläfern lassen sollen, und mein Vater meint, dass meine Schwester es entscheiden soll (die ist bis Samstag in Reiterferien und es sind halt ihre Schweinchen).
Nur ich weiß, dass ich das eben nicht hätte allein machen können. Schon allein, dass der TA gesagt hat, einschläfern oder weiter versuchen, hat mir einen Kloss in den Hals getrieben... *Tränen weg wisch*

• Schweinchen nimmt immer mehr ab... Beitrag #140
Das kann ich schon verstehen solche Entscheidugnen sind nie einfach. :(

Thema:

Schweinchen nimmt immer mehr ab...

Schweinchen nimmt immer mehr ab... - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Oben