Hoffe auf Eure Hilfe !

Diskutiere Hoffe auf Eure Hilfe ! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @Lilalele Doch schilder dein Problem mit Details. Weißt du, ich bin nur damals an meine eigene Sache erinnert worden. Ich wohnte auch im Dorf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #21
@Lilalele
Doch schilder dein Problem mit Details. Weißt du, ich bin nur damals an meine eigene Sache erinnert worden. Ich wohnte auch im Dorf und musste einen Hund, den ich vorher mit Leberwurstbroten anfütterte, er scharf wia'd Sau, von der Kette los schneiden und ins Auto packen und zu seinen neuen guten Besitzern fahren. Ich klaute also! Und ich hatte Angst! Ich hatte die Hosen gestrichen voll, aber die Sorge um den Hund war größer, als meine verschissene Hose.
Gruß und mach weiter so, du bist eine Bereicherung im Forum!
HelgaK

• Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #22
Ok... danke . Und wenn ich Danke sage,ist das ein aufrichtiges Danke!

Das ist eine krasse Geschichte mit dem Hund.Was ist denn darauf geworden?? Erzähl mal!! Wurdest du "erwischt"?
Also bei mir ist es ja nicht so,das ich irgendwie ein Tier wegnehme oder so...ich habe ja nur Tips gegeben.Aber sowas ähnliches habe ich auch schon mal gemacht..bei mir wars damals ein Hase ,der in einem Schuppen allein auf dem Boden gesessen hatte.Ohne Stroh und ohne irgendwas. Der Besitzer wollte ihn zum üben für seinen Jagthund mit in den Wald nehmen.Ich bin dann in den Schuppen geschlichen und hab das Kaninchen geklaut.Das lebt heute noch bei mir, das ist ca. 5 Jahre her. Und es gab echt gelaber,das ich das Kaninchen wiederbringen soll..hab ich aber nicht getan. Damit wars für mich durch.
Mit der Sache jetzt möchte ich nur niemanden,der damit nix zu tun hat, Probleme bereiten.Ich muss einfach AUCH daran denken.

• Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #23
Das mit dem Hund ist schon Jahre her. Ich hörte immer nachts einen Hund jaulen und dann bin ich einfach mal um Mitternacht aufgestanden und habe ihn gesucht und gefunden. Es war ein Schäferhund, er war angekettet an einem Bauwagen, innerhalb eines Schrottplatzes, vor ihm ein totes Schaf zum Fressen. Der Hund kam nie von der Kette, ich besuchte ihn und fütterte ihn, er fletschte mich an, mit Leberwurstbroten, bis ich sein Vertrauen gewann. Das dauerte 1 Woche. (Ich setzte mich mit dem Tierschutzheim in Verbindung, die sagten mir, wenn wir das Tier holen, sucht der Besitzer seinen Hund und wird ihn finden und ihn irgendwie wieder zurück holen. Sie suchten mit mir in Absprache einen neuen Besitzer, der im Rollstuhl saß, einen großen Obstbaumgrund hatte und der nahm den Hund auf in sein Haus und beide wurden noch glücklich). Nach dieser Woche zog ich die Gummistiefel, wegen der Spuren, es regnete - meines Mannes an, der war damals in Paris (der Besitzer des Hundes lebte im Ort), nahm meine Freundin mit und die Blechschere und schnitt den Drahtzaun durch und die Hundekette und ging mit Leckerlis in mein Auto und ließ den Hund einspringen und fuhr ihn zu seinem neuen Besitzer, etwa 60 km entfernt. Der Hund wurde nie vom eigenen Besitzer gefunden, er redete rum: der Hund ist sicher betäubt worden und wurde entführt. Schlimm war nur, nach 4 Wochen hing ein neuer Hund an der Kette, der wurde ihm dann weg genommen, vom Tierschutz und Veterinäramt mit dem Beschluss - er darf nie wieder ein Tier halten.
Ich wurde nicht erwischt. Bloß mein Mann sagte nach seiner Rückkehr: der Hund jault nicht mehr, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du (also ich) dahinter steckst.
Gruß HelgaK
Ich würde es jedesmal wieder machen, ansonsten hätte ich keine Ruhe in meinem Leben.

• Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #24
Toll.. voll super! Das hätte ich aber auch gemacht,glaub ich. So Hundejaulen kann man nicht ertragen, da muss man handeln. Es gibt so krasse Menschen.

Wisst ihr was krass ist?! Ich habe gestern den Sohn der Familie mit den Pferden etwas näher kennen gelernt. Der ist so ein lieber Kerl. Ich sagte ihm,das er doch mal die Boxen sauber machen soll, das da mal komplett neu eingestreut wird. Er meinte "Das würd ich ja machen,aber dann kommt Papa und motzt rum weil das Stroh zu teuer ist und ich nicht soviel einstreuen soll!" Ich denke,er kann für das alles nichts, er ist hilflos und hat viel zu viel Verantwortung. Wenn die Pferde wegkämen,dann wäre das sicher eine Entlastung für ihn.
Den Abend zuvor waren die beiden Pferde auf der Weide und er hatte sie Abends reingeholt. Auf dem Weg zu Stall ist wohl im halbdunkeln eine Plane hochgeflattert an der Straße und der Schimmel ist gestiegen,hat sich dabei auf die Hinterbeine gesetzt und ist nach hinten übergekippt und umgefallen. Zum Glück konnte er wieder aufstehen..aber der Junge konnte ihn natürlich nicht halten,weil er auch noch den anderen Wallach am Strick hatte. Er kam voll zitternd in den Stall und berichtete uns,was passiert war. Das ist alles so..weiß nicht,so voll erschütternd find ich.Ich hoffe,es tut sich bald was.

• Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #25
. . . hmmmm, vielleicht könnte es erfolgreich sein, wenn Du bei dem Jüngling ein wenig insistierst?

So in etwa, er soll bei Papa mal verlauten lassen, dass gar keine Pferde noch billiger sind als zu wenig einstreuen . . . vielleicht auch, dass er dann mehr Zeit für die Schule hat (oder Ausbildung oder so) . . . dass ein Tier fast durchgegangen ist und ggf. ´ne Menge Kosten wegen Schadenersatz kommen könnten . . . .

So ungefähr in dieser Richtung ??????

• Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #26
Ich habs oft versucht den Sohn ein bischen zu "Impfen" .Aber er sagt dann einfach gar nichts mehr sondern höchstens das er tun muss was seine Mam sagt. Hm.. der tut mir auch irgendwie leid.Ich glaub,der ist voll unglücklich.
Es hat sich aber was getan: Neulich kam der Vater in den Stall (das erste mal seit ewwwwigen Zeiten wieder mal ) und hat den Stall aufgeräumt.Also seine Futterboxen ausgemistet ohne Ende, alles schick gemacht und die Boxen waren dick eingestreut. Ich hab keine Ahnung.
Neulich kam eine Frau vorbei,die hat so aus Interesse in den Stall geschaut und gesehen das die beiden Pferde so schlecht stehen und hat wohl auch voll den lauten gemacht,das sie den Tierschutz einschaltet und das sie die Pferde kaufen will ,das eine wenigstens weil die ein Pferd sucht und der würde ihr gefallen. Selbst dabei war ich nicht.
Sie hatte wohl ihre Tel-Nummer dagelassen und der Vater sollte sie anrufen.Ich habe dann aber nichts weiter in Erfahrung bringen können ausser das ich mitbekommen habe,das da aufgeräumt wurde. Fand ich schon mal nicht schlecht..mal sehen,was noch kommt..

• Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #27
:clap: :clap: :clap:

Ist ja toll! Prockel mal weiter, vll. kannst Du die Frau irgendwie "identifizieren" und Dich mit ihr verbünden. Zu zweit ist man immer stärker.

[QUOTELilalele]Hm.. der tut mir auch irgendwie leid.Ich glaub,der ist voll unglücklich.[/QUOTE]
Ja, das Gefühl vermittelte sich mir auch schon. Da solltest Du aber nicht vergessen, dass Dein insistieren ihn ja nicht unglücklich macht. . . . hmmm möglicherweise ist es eine Erleichterung für ihn, wenn Du mit ihm ganz offen sprichst. Das würde ihm zeigen dass er (wenigstens) Dir nicht egal ist und es würde ihm eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen.

Bussi
Amalie

• Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #28
Huhu!
Du was ist denn wenn du das Ordnungsamt einschaltest? Die können dich zumindest erstmal weiter vermitteln...nur so ein kleiner Tipp...Einfach bei euch im Rathaus anrufen und jemanden vom ordnungsamt verlangen!

• Hoffe auf Eure Hilfe ! Beitrag #29
Was ist denn aus der Geschichte geworden?
Wenn nichts, könnte ich was zur pragmatischen Sicht einer Behörde zu anonymen Anzeigen erzählen, allerdings nur aus NRW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoffe auf Eure Hilfe !

Hoffe auf Eure Hilfe ! - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...

Neueste Beiträge

Oben