Warum kapieren sie das einfach nicht ?!

Diskutiere Warum kapieren sie das einfach nicht ?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich hatte schonmal einen Thread eröffnet mit dem Pinkelproblem unserer Katze. Blasenentzündung ist es nicht. Also - normal sollte eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #1
xLiisa-x3

xLiisa-x3

Hallo.

Ich hatte schonmal einen Thread eröffnet mit dem Pinkelproblem unserer Katze. Blasenentzündung ist es nicht. Also - normal sollte eine Zweitkatze her, alleine schon deswegen da wir sie in der Wohnung halten.
Meine Eltern (tut mir nun für diese aussage leid) waren damals so dumm, eine 6 wochen junge (!!!!) Katze zu holen. Bitte keine Vorwürfe, ändern können wir es leider nicht mehr. Meine Eltern haben sie damals genommen, weil die Mutter der jungen nicht mehr da war. Überfahren oder so glaube ich, ich weiss es nicht genau. Dementsprechend zeigt sie auch einige "störungen" (so fiess es sich auch anhört). Sie ist aggressiv - und ihr Pinkelproblem ist immernoch vorhanden. Wir hatten am Anfang nur ein Klo. Holten dann daraufhin ein zweites wie es mir empfohlen wurde. Sie nahm nur ihr Klo her. Das andere Klo war also überflüssig und kam wieder weg. Sie macht dort auch alles rein - also beides.
Ich hab alles versucht um meinen Eltern irgendwie verständlich zu machen dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollten.
Habe ihnen Antworten aus dem Internet vorgelesen, eine Pro/Kontra liste gemacht (wobei eh alles für eine Zweitkatze ist), ihnen erklärt warum Kira so ist, und wie man es ändern kann (eben durch die Zweitkatze).
Meine Mutter fragt mich dann immer "wo ich den schmarn nun schon wieder herhabe" wenn ich dann Antworte dass ich es aus dem Internet habe (durch google und das meiste aus diesem Forum) bekomme ich dann immernur Antworten von ihr dass es ja quatsch ist, und das ich damit nur anfange weil ich noch eine Katze haben will. Klar, ich will eine Zweitkatze aber dabei denke ich nicht an mich, sondern an Kira.
Mein Vater meint immer "ich verstehe dich ja, aber mir kommt keine zweite katze in die wohnung".
Vorallem meine Mutter stört es dass sie immer auf den Teppich, den Hundekorb u.s.w. pinkelt - dann sag ich ihr immer dass es durch eine zweitkatze aufhören kann, aber sie glaubt mir einfach nicht.
Sie meint dann immer die Katzen draussen sind ja auch alle alleine unterwegs. Blablabla. Die Argumente meines Vaters sind nur "wir habn genug viecher" oder "gib deine kaninchen weg und wir können über ne zweite katze reden".
Aber ich kann doch nicht meine Kaninchen hergeben ... ich liebe sie über alles, sie sind genauso wie meine anderen tiere das wichtigste in meinem Leben.
MAnche werden jetzt vielleicht denken "Denk doch an das wohl deiner Katze ..." Aber wenn ich nur daran denke dass ich die zwei hergeben müsste könnte ich sofort losheulen.

Ich könnte ewig weiter schreiben..
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Und meine Eltern wollen es einfach nicht kapieren.

Tut mir Leid dass es so lang geworden ist.
Wie kann ich meine Eltern noch überzeugen dass sie so nicht glücklich ist ?
Hergeben würden meine Eltern genauso wie ich sie niemals, Dafür lieben wir sie, trotz ihrer macken viel zu sehr.
Kennt ihr denn Seiten über Katzen wo es richtig gut beschrieben ist ?
(wie z.B. für Kleintiere diebrain.de)
Mein Vater hat mich damals schon vor die Wahl gestellt - Katze oder Kaninchen. Ich versteh mich auch nicht. Mein Vater kam erst dann mit der Aussage, als die Kaninchen schon reserviert waren, und ich schon alles für sie gekauft hatte, so dass sie nur noch einziehen mussten. Ich hab ihnen dann nur gesagt - dann sag den Kaninchen ab wenn du es für besser hältst. Er tat es nicht. Dann als ich die E-Mail bekam dass die zwei nun alt genug sind hatte er entschieden dass die Kaninchen einziehen sollen. Da sie ihm aufeinmal lieber waren. Nun wäre im am liebsten ich gebe sie weg, obwohl sie ihn eh nicht stören und ich eh für die alles mache.
Manche werden jetzt vielleicht denken "Denk doch an das wohl deiner Katze ..." Aber wenn ich nur daran denke dass ich die zwei hergeben müsste könnte ich sofort losheulen.
Teilweise mache ich mir nun auch Vorwürfe warum ich mich für die Kaninchen entschieden habe, obwohl sie mein ein und alles sind.

Ich könnte ewig weiter schreiben..
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Und meine Eltern wollen es einfach nicht kapieren, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen.

Tut mir Leid dass es so lang geworden ist.
Wie kann ich meine Eltern noch überzeugen dass sie so nicht glücklich ist ?
Hergeben würden meine Eltern genauso wie ich sie niemals, Dafür lieben wir sie, trotz ihrer macken viel zu sehr.
Bitte nicht denken "warum hat die nun so viel geschrieben, dass meiste ist eh überflüssig" wollte eben die ganze Geschichte schreiben.
Ich bin auch am zweifeln ob der Thread nun wirklich einen Sinn hat, wenn er Sinnlos ist bitte löschen.

LG Lisa

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #2
Hallo Lisa.

Dein Thread ist nicht sinnlos. Hast du deinen Eltern schonmal das Tierforum gezeigt? Versuche mal mit deinen Eltern in ein Tierheim zu gehen. Dort gibt es so viele Katzen und vieleicht verlieben sie sich ja in eine. Katzen sind sehr soziale Tiere. Deine Eltern können sich ja auch mal im TH informieren und da werden sie mit Sicherheit hören, dass Wohnungskatzen kätzische Gesellschaft brauchen.

Die Kleine war noch sehr jung als sie zu euch gekommen ist und sie hat nie Sozialverhalten gelernt (das soll jetzt kein Vorwurf sein). Kira braucht eine älter Katze die sich um sie kümmert und ihr zeigt, wo die Grenzen sind.. Wie gesagt, versuche es bitte mit dem TH. Schau mal unter Wikipedia nach und da steht auch etwas darüber.

Habt ihr von der kleinen Maus eine Urinprobe abgeben beim TA? Beim TA können sich deine Eltern auch über Wohnungskatzen informieren.

Vieleicht haben hier auch andere noch Tipps für dich. Mir fällt aber gerade wirklich nur das TH, der TA und das Internet ein.

Viel Glück

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #3
Hast du ihnen vielleicht mal das Forum und die Antworten in deinem letzten Thread gezeigt? Vielleicht hilft es was, wenn sie es direkt von Katzenbesitzern mit Erfahrung lesen können?

Hast du vielleicht (erwachsene) Bekannten mit mehreren Katzen, die da etwas helfen könnten?

Ansonsten finde ich das mit dem Tierheim finde ich auch eine gute Idee. Wenn sich deine Eltern nicht überreden lassen mit dir dort hinzugehen, könntest du ja vielleicht auch eine E-Mail dort hin schreiben und dir bestätigen lassen, dass Katzen Gesellschaft brauchen und du nicht nur einfach noch ein Tier haben willst. Tierheime haben auch oft Info-Broschüren, vielleicht kannst du auch alleine vorbeigehen und mal nach sowas fragen.

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #4
Hallo.

Ja, ich habe ihnen schon einige Antworten dazu vorgelesen, meiner Ma auch wunderschöne Katzen aus dem Tierheim gezeigt,(auf der HP vom Tierheim München und auf tiere.de gibts ja auch einige Spanier aus Tierheimen) wo sie dann auch nicht abgeneigt war, aber in diesem Thema hat sie die härtere Schale als mein Dad, da mein Dad eigendlich ein totaler Katzenliebhaber ist, Kira schmust auch nur mit ihm.
Ich würde auch gerne in ein Tierheim fahren, einfach mal um zu wissen, wie es dort aussieht, meine Eltern meinen dann immer nur "Ne, mit dir fahren wir da nicht hin weil wir genau wissen dass wir mit Gepäck wieder heimfahren werden" :angel:
Wie alt sollte die Katze denn sein ?
Habe eine Siam-Tabby Dame gefunden die etwa ein Jahr alt ist also ungefähr so wie Kira. Oder sollte sie dann schon lieber 2 oder 3 Jahre alt sein ?
Das mit dem Sozialverhalten ist kein Vorwurf, es stimmt ja dass sie es nie gelernt hat. Aber wenn meine Eltern sie dort gelassen hätten, hätte sich dann wiederum keiner um sie gekümmert. Da ja die Mutter nicht mehr da war.

Danke schonmal für eure Hilfe, dass mit dem Tierheim werde ich mal erwähnen.
Ich wollte eh fragen ob die ehrenamtliche Helfer bräuchten, (wenn ich ferien habe oder am Wochenende oder so, mache ab dem 14. eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin, und nach der Ausbildung hatte ich dann nochmal vor etwas mit Tieren zu lernen).
dass wäre ja ein Grund hinzufahren :eusa_think:.

Gibt es denn im Internet auch Seiten über Katzen, wie bei Kleintieren etwa diebrain ?

LG Lisa

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #5
Meine Mutter fragt mich dann immer "wo ich den schmarn nun schon wieder herhabe" wenn ich dann Antworte dass ich es aus dem Internet habe (durch google und das meiste aus diesem Forum) bekomme ich dann immernur Antworten von ihr dass es ja quatsch ist, und das ich damit nur anfange weil ich noch eine Katze haben will.
(...)

Hi Lisa,

ich versteh schon was Du willst bzw. was Du brauchst - eben nicht "nur" das Forum wo ein Haufen "Klugschwätzer" irgendwas von sich geben, sondern etwas von "Profis" geschriebenes, gell? Vielleicht hilft Dir fürs erste das weiter, wenn ein Tierhilfe e.V. das von sich gibt kann's doch nicht verkehrt sein, oder? ;)

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #6
Ja genau sowas habe ich gebraucht ! :D
Aber von den "Klugschwätzern" gibt es eigendlich recht professionelle Antworten, doch meine Eltern wollen es ja nicht wahrhaben :silence:
Sobald unser Drucker funktioniert, werde ich das ausdrucken und meinen Eltern unter die Nase reiben :cool:

Danke

LG Lisa
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab vorher den Flyer ausgedruckt, und ihn auf den Schreibtisch auf den Laptop meines Vaters getan.
Was macht er ?
Schmeisst es weg. Dann hab ich gesagt dass ich wenigstens will dass sie sich das durchlesen. Ich bekam keine Antwort. Dann hab ich nur gemeint dass ich es ihnen nach dem Essen wenigstens vorlesen will.
Mein Vater war damit einverstanden. Von meiner mutter bekam ich nur die antwort "wir haben die katzen schon immer so gehalten, und jetz nur weil du irgend nen schmarn gelesen hast musst jetz das spinnen anfangen ?!"
Auf gut deutsch ich spinne ja und erzähle nur lügen.
Unsere alten Katzen waren nicht alleine. Und nebenbei haben sie auch draussen gelebt. Aber das möcht ich einfach nicht. Überfahren, Weglaufen, Vergiften, .... da is mir das Risiko zu groß.
Na dann werde ich es wenigstens mal meinem Vater vorlesen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #7
Ich glaube, meine Mutter hats nun geschnallt.
Da meine Schwester und ihr Freund mir vollkommen zugestimmt haben, und ich zu ihr gesagt habe ich möchte nur das sie mir zuhört ohne mich zu unterbrechen.
Dann habe ich eben so geredet
Sie pinkelt in die Wohnung - aber warum willst du nicht wissen.
Sie ist aggressiv - aber warum willst du nicht wissen.
Und das die Kira das alles eben nicht kann also kein richtiges Sozialverhalten hat und so.
(wir waren bei meiner schwester)
Kurz darauf nahm sie die Zeitung in die Hand, und sah dann sofort die Anzeige.
Da stand eben 9 wochen alte kätzchen, blablabla. Ich hab dann auch gesagt aber NUR wenn sie mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleibt.
Und nun kommt das große ABER :

Sie möchte eine junge Katze (diesmal erst ab 12 wochen)
und nicht aus dem Tierheim.
Sie hat heute durch die Zeitung geblättert und da war eine Anzeige von jungen Kätzchen bei uns im Ort.

Könnte man ihr auch eine junge aber sozialisierte Katze "anbieten" ?

LG Lisa

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #8
Also erstmal: Hut ab!! Lisa, das hast Du ganz ganz toll gemacht und super argumentiert :clap:

Vielleicht hab ich's auch irgendwo überlesen - aber wie alt ist eure Kira denn jetzt? Aber nachdem sie so gar nicht sozialisiert ist wäre eine sozialisierte Katze schon wichtig - aber letztlich sind sie das ja auch schon mit 16 Wochen - und 16 Wochen ist doch auch noch gaaanz jung ;)

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #9
Sie ist etwas über ein Jahr alt.

Ich hab kein Problem damit ne ältere Katze zu holen. Hab auch gemeint wenn eine ausm TH dann zahl ich sie, weil meine Eltern der Meinung sind "Für Katzen zahlen wir nichts" Was ch nic verstehen kann, abr früher war es halt anders ...
Mein Vater weiss glaub noch gar nichts von seinem Gück ...
Also wäre dann ein Kätzchen nicht ganz optimal ?

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #10
Das mit der Spanierin wurde nichts, also haben wir uns die Katzen im nahegelegenen Tierheim angeschaut - und da war er, der Traumkater schlechthin :D
Meine Ma und Ich haben uns gestern sofort verliebt - und heute gleich besucht.
Formular ausgefüllt.
Am Freitag muss er (Jeronimo) dann zum TA und dann im laufe der Woche entweder Ende dieser Woche oder Anfang nächste bringen sie ihn uns :D

Und das is der hübsche

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #11
Ohhhhhh ... OHHHH!!! Was macht so ein traumhafter Kater denn im TH?? Das ist doch ein Coonie / Coonie-Mix... Erzähl mal mehr! Wie alt ist er denn? Weißt Du wo er herkommt? Auf jeden Fall: bildhübscher Kerl *Verliebt bin* (TH Dachau seh ich da? Das ist ja nicht weit von mir... *tasche bereitstell* :eusa_whistle:)

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #12
Echt ein Coonie-Mix ? Hamma ! :D

Die haben den gefunden der is jetz etwa 3 monate alt.
Als wir den gesehen haben haben wir gesagt den und keinen anderen.

Er ist noch etwas ängstlich aber das legt sich meinte die vom TH.

Wir haben dann gleich alles ausfüllen dürfen, am Freitag ist dann nochmal Tierarzt-Tag und dann mal schauen wann die uns den bringen.

Als wir dann raus sind, sind auch schon Interessenten gekommen die ihn sehen wollten - aber zum Glück waren wir schneller :D

Seit dem das Klo im Bad steht, pinkelt die Kira gar nicht mehr auf den Teppich. :D

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #13
Bestimmt - schau mal die langen Haarbüschel, die da aus den Ohren kommen, das haben "normale" Hauskatzen nicht. Und überhaupt wirkt er so puschelig :)

A propos Ohren - bei den riiesigen Ohren und großen Tapsen wird das bestimmt ein großer Kater :)

Ich freu mich mit euch - und ich bin mir auch sicher, daß sich die Ängstlichkeit ganz schnell legt. Stell Dir mal vor was der arme kleine Kerl in seinem kurzen Leben bisher mitgemacht hat - so früh von der Mama weg, aus irgendwelchen Gründen, die man wahrscheinlich lieber gar nicht genau wissen will, auf der Straße gelandet, direkt ins TH wo sich keiner so 100 % um ihn kümmert - der freut sich sicher ganz doll auf ein schönes zu Hause :)

Und die Kira spürt bestimmt, daß euer Verhältnis untereinander (also zwischen Dir und Deinen Eltern) jetzt ganz viel entspannter ist, wo alles geklärt ist :)

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #14
Ja genau wegen dem Fell und so haben wir uns so verliebt. Und in natura sieht er viel schöner aus als auf dem Foto.
Erinnerungs-Kratzer haben wir auch bekommen. :eek:

Nur mein Vater weiss noch nichts davon .. 'hust'
Meine Ma wollte ihn überraschen weil wenn er mal da is wird mein Vater so schnell auch nicht nein sagen können - und wenn er da is kann er sowieso nichts mehr machen.
Wir müssen nur schauen das mein Vater ab Freitag nicht ans Telefon kommt falls die anrufen. :D

Ja bestimmt wird er groß - dabei ist Kira so klein *_*

Ich kann nur noch von ihm schwärmen .. ein Traum schlechthin.
Meine Schwester meinte nur während der Autofahrt "Lisa, kannst du auch mal von was anderes reden ?" :D
Aber meine schwester und ihre Tochter durften nicht mit rein - weil er so ängstlich ist, aber die sehen ihn noch früh genug :D
Ich hab mir immer eine Siam Katze oder einen Maine Coon gewünscht und nun steckt da anscheinend auch ein Coonie drin - toll :D
Muss ich mal nachfragen wenn die ihn bringen.
Wenn man schaut bei nem Züchter legt man schon mal paar Hundert € hin und er kostet "nur" 65€ . Mit Impfung Chipung ect.

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #15
Ich denk auch, Väter sind so - wenn er mal da ist kann er eh nicht nein sagen bzw. nix mehr machen, nicht gegen geballte Frauenpower :D

Du mußt übrigens unbedingt einen neuen Thread aufmachen und da Deinen Neuzugang vorstellen - hier schauen bestimmt nicht mehr alle rein. Und dann, wenn er mal da ist, wollen wir nämlich eh alle ganz viele Fotos sehen ;)

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #16
Ja werd ich machen :D

Auf der HP vom TH Dachau ist leider nur das eine Foto - an dem ich mich einfach nicht sattsehen kann *_*

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #17
das ist aber auch ein wunderhübscher kleiner Kerl:D
Gratuliere :clap:...da kann der Papa sicher nicht nein sagen...;)

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #18
Ja bei dem kann man einfach nich "nein" sagen :D
Meine Ma wollte ja keine zweite Katze - aber dann doch und als wir Jeronimo gesehen haben war es klar - den holn wir :D

Am Anfang wollten wir ihn dann Jerome nennen, weil der Name doch schon lang ist, aber wir bleiben bei Jeronimo - ist ein schöner Name :D
Die anderen Kätzchen die mit in dem "Container" waren heissen Jürgen und Julius xD
Ist Jeronimo schon ein super schöne name, finde ich :D

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #19
Huhu xLiisa-x3,

hab Deinen Thread eben erst entdeckt und dann gleich das Foto von diesem zuckersüssen Kerlchen. Meine Güte ist der hübsch:060::049:

Da kann Dein Papa garantiert nicht nein sagen.
Ich wette, ein Blick genügt und er ist verliebt in den kleinen Mann:)

• Warum kapieren sie das einfach nicht ?! Beitrag #20
Ja, ich bin schon total aufgeregt :D

Ab Freitag muss meine Ma und Ich nur das Telefon hüten, damit mein Vater nicht dran kommt, falss die anrufen. :D
Ich bin soooo gespannt wann wir ihn bekommen :D
Ich red von nichts anderem mehr - natürlich mit meiner Mama XDDDD

Morgen bauen wir dann einen Wetterfesten Kratzbaum (Anleitung hab ich von hier ausm Tierforum) der dann auf den Balkon kommt weil der andere Kaputt gegangen ist, und nen kleinen für die Wohnung nur für Jeronimo :)
Ich kann den namen nicht oft genug sagen/schreiben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum kapieren sie das einfach nicht ?!

Warum kapieren sie das einfach nicht ?! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben