Hamster...
Guten Morgen...puhhh....hier ist aber viel geantwortet worden...habs eben alles überflogen, muß mal in ruhe lesen...
also: neuster stand der dinge:
tochterkind will einen hamster !!!
haben uns nun im internet und bei bekannten ganz viel erkundigt. da gehen natürlich je nach halter die meinungen, so wie hier auch...sehr weit auseinander - natürlich je nachdem wer welches tier und somit welche überzeugung damit hat !
meine tochter ist schon sehr vernünftig. sie hat spaß daran dem hamster einen spielplatz zu bauen etc. ihr ist klar daß sie den nicht kuscheln kann und meinte sie fände es nur toll wenn er irgendwann mal evtl. ein stück apfel frisst wenn sie es ihm hinhält, bzw. es sich "abholt" (sofern er wach ist

) auch das ist ihr klar...in erster linie will sie ihn beobachten...sie meinte das wäre dann wie fernsehen !!! nur besser... :lol::clap:
haben auch schon einen tollen käfig entdeckt, der ist 90x50 und recht hoch...man kann also auch ein paar etagen reinbauen...
aber jetzt heißt es erstmal sparen....erst wenn sie alles zusammen hat, holen wir einen hamster...
und auch hier die frage: woher ?
die einen bekannten haben einen hamster ausm zoohandel, der ist total zutraulich. die anderen einen vom züchter, der beisst und ist ständig krank.
meine beiden hasen sind auch je ausm handel und vom züchter..der vom züchter hatte kokzidien, der ausm handel hatte bisher überhaupt noch nix.
ich denke da kann man wohl auf beiden seiten pech haben...
was empfiehlt ihr ?
oder gibts hier jemanden von euch, der hamster zu verkaufen hat ? nähe hannover ?
also..erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten ! hat mir/uns sehr geholfen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Weil es eben immer auch Dsungaren gibt, die man vor 22 uhr gar nicht sieht - und was ist wenn das zehnjährige kind in diesem thread hier so einen erwischt? legst Du für die Eltern die hand ins feuer, dass der hamster trotzdem seinen freilauf bekommt und Mama dann eben bis 23 uhr wach bleibt, damit er sich austoben kann?
kann dich beruhigen...gehöre auch zu denen die "tiere in not" bei sich aufnimmt...selbst wenn der kleine dann tagsüber nur schlafen würde...würde ich mich liebevoll um ihn kümmern..das tochterkind noch einkleines tier haben will ist ja nicht ganz uneigennützig von mir !!

:eusa_shhh: ich hätte am liebsten einen ganzen zoo zu hause....
und vor 12 geh ich eh nie ins bett ! :004: