Diskutiere verliert Fell-normal? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
wollte mal wissen ob es normal ist das eins meiner KAninchen jetzt Fell verliert?War recht viel vorhin im Stall,so ne halbe Hand voll.Ich...
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #1
Hallo,
wollte mal wissen ob es normal ist das eins meiner KAninchen jetzt Fell verliert?War recht viel vorhin im Stall,so ne halbe Hand voll.Ich weiß von ner Freundin das ihr Kaninchen im Sommer recht viel verloren hat,aber jetzt noch?
Sie sind ja draußen geboren(April/Mai/Juni)und waren dann auch draußen,wir hatten sie dann 5 Tage drinnen(Anfang Sept.) und seitdem leben sie draußen.
Muß ich mir sorgen machen:roll:
DAnke
Liebe Grüße Belinda
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #2
Wenn das Nin ein Weibchen ist, dann kann es sein, dass sie sich ein Nest baut und deshalb so viele Haare im Stall lagen. Bei nem Rammler würde diese Möglichkeit allerdings wegfallen und da es um diese Jahreszeit normalerweise nicht ausfällt, würde ich vll mal beim TA nachfragen. Könnte sich ja auch um nen Pilz handeln....
LG
Linda
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #3
ja, ich wollte da morgen gleich mal anrufen.es ist ein männchen,bei den anderen beiden konnte ich noch nix feststellen.
er hat auch etwas längeres Fell,komisch kommt es mir auch vor.
danke
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #4
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #5
Luna hat zur zeit auch fellausfall
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #6
Sind im Fell kahlte Stellen zu finden? Irgenwo Rötungen, Schorf oder geht das Fell mit der Haut aus? Dann könnten es Parasiten oder Pilze sein. Rupft sie sich das Fell am Bauch aus, ist sie Schwanger oder Scheinschwanger.
Aber wenn nur Fell ausgeht und beim Bürsten in der Bürste bleibt und sonst keine kahlen Stellen zu finden sind, dann handelt es sich um den Winterfellwechsel der bei diesem Wetter meist recht stark ausgeprägt ist. Um da Problemen mit der Verdauung vorzubeugen, solltest Du täglich ein kleines Stück Kiwi oder frische Ananas geben.
Siehe auch:
http://www.diebrain.de/k-haare.html
wink
Tin
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #7
So,hab gerade mit dem Ta gesprochen.Kahle stellen hat er schon mal nicht,entweder ist es Fellwechsel oder unsere Dame zupft ihm das fell aus für ihr Nest-der arme kleine.
Naja,mal sehen werde es auf jedenfall beobacheten.
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #8
unsre verliehren auch schon seit es kälter in der nacht ist ihr fell...
ich würd sagen das ist völlig normal wenn sie draußen sind!
-
-
verliert Fell-normal? Beitrag #9
ok,danke-dann bin ich beruhigt

ich dachte sie haben schon ihr Winterfell und wenn sie das jetzt wieder verlieren-kommt es dann dicker nach oder wie?
Thema:
verliert Fell-normal?