Probleme mit den Hunden meiner Schwester

Diskutiere Probleme mit den Hunden meiner Schwester im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Schwester hat mit ihrem Mann ja auch zwei Rüden einer 5 Jahre der andere 3(beide intakt). Es war immer klar das der ältere das sagen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit den Hunden meiner Schwester Beitrag #1
M

Mara1988

Punkte Reaktionen
0
Meine Schwester hat mit ihrem Mann ja auch zwei Rüden einer 5 Jahre der andere 3(beide intakt). Es war immer klar das der ältere das sagen hat.
Seit Anfang Juni arbeiten meine Schwester und Schwager wieder,mit Früh und Spätschicht im Wechsel.

Nun ist es so das unsere Wohnungen sehr hellhörig sind und jeder hören kann was die Hunde so treiben (wenn es lauter ist). Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das einer von den beiden immer laut grummelt, bellt,wieder ruhig ist dafür aber im selben Moment der andere laut aufquitscht.
Immer aber nur ein oder zwei mal dann war gut und nicht täglich.

Einen Morgen letzter Woche ging das Spiel von 7 Uhr an in 15 Minuten Abständen.
Um 9:00 ging es dann so weit das, das quitschen überhaupt nicht mehr aufhörte. Bin dann also runtergestürmt, aus dem Küchenfenster gehüpft um nachzusehen was los ist. Tür aufgeschlossen da kommt mir der Kleine schon entgegengerannt und der große fixierte den kleinen und wollte sofort hinterher,habe ihn dann wieder hinter die Tür gedrängt und zu gemacht.

Der kleine war am Kragen klitsche nass und schien sich eingepinkelt zu haben (Bauch und ein Hinterbein waren ebenfalls nass), er hatte eine kleine Wunde an der rechten Lefze und einen Kratzer auf dem Kopf.

Nach der ersten attacke von Miro auf Jerry,ging es einige tage gut.Räumliches trennen der beiden war nicht möglich weil Miro dann den ganzen tag gejault hat (sie waren durch ein Gitter getrennt, konnten sich also sehen).
Also haben sie Miro angelegt,damit Jerry für den Fall der Fälle flüchten kann.
Montag Abend gegen halb zehn wieder knurren,bellen,jaulen.
Ruhe,nach zehn Minuten wieder das gleiche.Ich also wieder aus dem Küchenfenster gehüpft um nach zu sehen,durchs Küchenfenster bei denen geschaut wo ich die Hunde sehen konnte.
Jerry lag am Boden und ergab sich,Miro stand über ihm und leckte Jerry den Kopf.
Ich also nochmal zurück mein Handy geholt um es aufzunehmen.Erneut am Fenster positioniert und aufgenommen. Miro stand immer noch über Jerry,legte sich aber kurz darauf mit dem Popo auf Jerry's Kopf.
Miro blieb einen Moment so liegen,stand auf und ging um Jerry rum um ihn im Genitalbereich zu putzen.
Ging wieder zurück zum Kopf,legte eine Pfote auf Jerry's Hals,stellte sich wieder komplett über ihn,fixierte kurz und attackierte den Kopf(Jerry lag die ganze Zeit wie tot da,hat sich nicht einmal bewegt,außer bei der Attacke gejault).
Habe meine aufnahme dann beendet und bin rein,hab Miro zusammen geschissen und Jerry wieder mitgenommen.Er hat nun noch einen Kratzer auf dem Kopf.
Wir wissen echt nicht was auf einmal los ist.

Leider war es schon dunkel, daher ist das Video mit dem wenigen Licht das im Flur an war sehr dunkel geworden und man kann bei you tube leider gar nichts erkennen (auf meinem Handy selbst erkennt man es schon).Sonst hätte ich das Video mit eingestellt.

Hat vielleicht von Euch jemand einen Rat?

Liebe Grüße

• Probleme mit den Hunden meiner Schwester Beitrag #2
ist das denn nur wenn die beiden alleine sind?
das ist etwas merkwürdig.
Hat sich denn sonst irgendetwas verändert?

Nach einer größeren Veränderung ist es manchmal durchaus möglich, dass die Rangordnung neu geklärt werden muss.
Aber der Kleine unterwirft sich eh ständig wie du sagst, also ist mir das ein Rätsel.

Wenn es dann gar nicht klappt würd ich mir überlegen ob ich nicht einen von den beiden abgebe. Für den kleinen Jerry ist es ja dann auch nicht schön wenn er ständig verletzungen hat.

Oder die beiden einfach immer wenn sie alleine sind durch ein Gitter trennen, das hat ja geklappt oder?

• Probleme mit den Hunden meiner Schwester Beitrag #3
Ja das ist nur wenn die beiden alleine sind.

Jerry wurde Anfang Juni wegen Borreliose behandelt, kurz darauf hatte er eine Pfotenverletzung die regelmäßig gebadet und eingecremt werden musste. Das hab aber ich gemacht weil meine Schwester und Schwager dafür kein Händchen haben.Also hatte Jerry in dem Sinne von Herrchen oder Frauchen nicht mehr Aufmerksamkeit.

Ansonsten gab es keine größeren Veränderungen.

Das trennen mit dem Gitter klappt in Bezug auf die Übergriffe schon, nur da Miro dann die ganze Zeit jault beschweren sich die anderen Nachbarn.

Es ist ganz komisch sie können nicht ohne einander aber Miro kann teilweise nicht mit Jerry und das nur dann wenn sie alleine sind.Jerry kann schon ohne Miro aber Miro halt nicht ohne Jerry.

• Probleme mit den Hunden meiner Schwester Beitrag #4
habs mir nochmal durchgelesen, das mit dem gitter hab ich falsch verstanden.

Und wenn sie komplett getrennt werden, so dass sie sich gar nicht sehen?
Nimm doch Jerry z.B. mal mit zu euch rüber und Miro bleibt in der Wohnung deiner Schwester. Sodass Jerry wirklich mal NICHT da ist.

Vllt gibts noch einen super Tipp von einem Hundetrainer.
Vielleicht könntest du einen ausfindig machen.
Ich weiß nämlich wie schwer es ist, ein Tier wegzugeben und ich werds nie wieder tun ;)

• Probleme mit den Hunden meiner Schwester Beitrag #5
Welches problem ich sehe, erstens, das trennen durchs gitter, stachelt beide NOCH mehr an.
Das geht so definitiv nicht!
Wie lange leben die beiden schon zusammen!?
Wer von beiden ist eigentlich der anführer?
und dann,
Du kannst Miro nicht zusammen scheissen, wenn du nicht gesehen hast, was Jerry davor gemacht hat.
Es kann genauso sein, das Jerry Miro provoziert hat und Miro ihn dann unterwürfig gemacht hat.
Wie sah das "zubeissen"aus?
War es eher spielerisch?
Die beiden scheinen grade dabei die rangordnung zuklären.
Ich habe hier auch zwei Rüden, was meinst du, wie oft sich meine gefetzt haben.
Ich bin nie dazwischen und habe das immer die beiden machen lassen!

• Probleme mit den Hunden meiner Schwester Beitrag #6
Miro ist 5 und Jerry ist 3, die beiden leben schon so lange zusammen wie Jerry alt ist also 3 Jahre.
Der "Anführer" ist Miro, Jerry versucht gar nicht Miro den Platz streitig zu machen. Es war und ist immer noch so das wenn Miro auf Jerry zukommt Jerry SOFORT in die unterwürfige Haltung geht.
Spielerisches und ernsthaftes zubeissen kann ich definitiv unterscheiden und das war ernsthaft, habe selber zwei Rüden die sich beim klären der Rangordnung nie ernsthaft verletzt haben (einer davon ist Miros Bruder).
Ich bekomme das Video nicht so bearbeitet das man es auch auf dem Laptop gut erkennen kann, auf dem Handy sieht man es, sonst hätte ich es wie gesagt schon mit eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit den Hunden meiner Schwester

Probleme mit den Hunden meiner Schwester - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Unter Beobachtung: Er fühlte sich beobachtet. Schon seit Tagen. Um genau zu sein seit vier Wochen, sieben Stunden und ungefähr zehn Minuten. Er hatte auf die Uhr...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben