Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*

Diskutiere Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche schon einen wichtigen Rat - ich weiß einfach nicht weiter... Ich habe mein zweites...
  • Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #1
I

ILoveMaja&Malfoy

Guest
Hallo Leute,
Ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche schon einen wichtigen Rat - ich weiß einfach nicht weiter...
Ich habe mein zweites Kaninchen jetzt seit ca. 3 Monaten - bisher lief alles gut. Ich hatte kein Problem damit, dass sie etwas eigensinnig war und eigentlich jetzt immer noch nicht.
Mein Problem: Seit wir sie haben, müssen wir ständig zum Tierarzt... Erst wegen Schnupfen und jetzt wegen Pilz! Jeden Tag gebe ich ihr ein Medikament (mit einer Spritze in den Mund), das hat sie (ihr Name ist Maja) eigentlich immer toll gemacht, nur aufeinmal hat sie scheinbar was gegen mich!
ich brauche nur mit der Hand in ihre Nähe zukommen und sofort werde ich attakiert =( Sie kratzt und beißt, und wenn ich sie dann aus dem Käfig holen MUSS kriegt sie richtige Panik-Attacken! Sie fängt an schwer zuatmen und quiekt sehr seltsam, nicht dieses normale "lass-mich-in-Ruhe"-Knurren...
Ich denke nicht, dass sie in irgendeiner Hinsicht Schmerzen hat, aber ihr Verhalten betrübt mich zutiefst, da ich sehr mit ihr leide und einfach nicht weiß, was ich tun kann, damit es ihr besser geht *sfz*
Kann das sich vielleicht jemand erklären und mir einen winzigen Tipp geben?
(Bin eigentlich ein erfahrener Kaninchen-Halter - kann mir nur auf Maja keinen Reim machen...)

P.S.: Sie lebt mit einem zweiten Kaninchen zusammen - doch das verhält sich normal und zeigt keine Veränderungen (?)

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #2
kannst du ihr nicht die Medikamente im Käfig geben..... ich mein ohne rausnehmen. Meine Nins bekommen jetzt seit Dezember immer wieder irgendwelches Zeug verabreicht. Und ja, sie hassen mich dafür und hauen ab wenn ich an den Käfig geh. Aber das ist ja normal. Würde uns doch auch nicht anders gehen.

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #3
Das mach ich, so oft ich kann - aber manchmal muss man sie einfach rausnehmen, weil sie´s sonst nicht nimmt *schulter zuck* Außerdem hatte sie sonst auch nie ein Problem mit dem rausheben?
Danke trotzdem schonmal für den Tipp^^

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #4
was für beschwerden hat deine Häsin denn?

Liebe Grüße
Amber

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #5
Ich musste meinem Lio auch Medikamente geben, immer ins Mäulchen, irgendwann hatte er es raus wie er sich weigern kann (er drehte immer den Kopf zur Seite und machte den Mund nicht auf) Ich versuchte es dann ihn in ein Handtuch zu wickeln, aber da er ja immer den Kopf wegdrehte brachte das auch nichts mehr.

Dann versuchte ich es mit Basilikum (sein lieblingsfutter)
Ich machte auf ein Basilikumblatt das Medikament und ein Basilikummblatt drüber, wie so ein Sandwich. Er roch zwar das Medikament, aber der Drang nach Basilikum war größer. Am nächsten Tag war alles weg.

Vielleicht kannst du es so mal versuchen?

Wie lange muss sie denn noch Medikamente nehmen?

LG

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #6
Danke für die ganze Tipps^^ Ich geb mein bestes - aber i-wie hat sie was... *seufz* Ich werd auch (sobald ich Zeit finde) zum Tierarzt gehen - mehr bleibt da ja nicht übrig...
Vielen Dank - trotzdem - GLG ILoveMaja&Malfoy

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #7
Hey

Wenn sie so plötzlich agressiv wird kann es auch sein das sie Schweinschwanger ist..

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #8
Ich weiß nicht... Sie baut kein Nest und nix und durch die Krankheit waren wir eig. öfters beim Tierarzt, das hätte ihm auffallenmüssen!
Aber vielen Dank, ich werde es trotzdem in Erwägung ziehen =)

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #9
Hallo,
das Quiken macht meine Häsin auch. Sie bekommt schon wochenlang Medikamente und wird immer aggresiver. Sie hat mich letztens auch übel attakiert, aber das bin ich mittlerweile gewöhnt. Ich denke, daß das wieder nachlässt wenn sie ihren Alltag und ihre Ruhe wieder hat.
Was für Medikamente bekommt sie denn und gegen was?

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #10
ich denk mal sie wird die nase voll haben vom medikamenten schlucken , aber da müsst ihr beide wohl durch. Wie lange musst du ihr denn noch die Medikamente geben??? ich denke mal wenn diese Zeit vorüber ist und ein bissl gras drüber gewachsen ist dann wird sie wieder verträglicher werden :)

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #11
Jaa, die letzten beiden Vorschläge sind, denk ich, am sinnvollsten!
Zumal es jetzt auch ein bischen nachgelassen hat! Vielen DAnk auf jeden Fall für die lieben Tipps^^
Mittlerweile versuchen wir etwas entspannter an die Sache ran zugehen und es scheint zu funktionieren =)
VIELEN DANK!

P.S.: Sie hat(te) Pilz!

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #12
Ich versteh sehr gut, wie du leidest. Ich hab so einen Marathon auch durch und Klopfer, der immer zahm war, mochte mich nicht mehr und hat schon geklopft und gegrunzt, wenn ich auch nur in die Nähe kam. Mittlerweile ist alles überstanden und der Dicke lässt sich auch wieder knuddeln. Also mach dir keine Sorgen, sie nehmen übel, aber nicht für immer ;) Ich wünsch ihm gute Besserung!

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #13
Vielen Dank auch nochmal an dich IKA^^
Ist toll, wennn man von sovielen guten Rat bekommt =)

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #14
Das ist ja hier das Großartige am Forum. Manchmal können einen die Tausend Meinungen zwar verrückt machen, aber meistens helfen sie sehr!

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #15
Die Medigabe ist ja stressig für die armen.
Meiner bekommt grade auch täglich Medis zum Stoffwechsel ankurbeln, damit er keinen neuen Blasenstein bekommt.
Ich lasse mir, siweit es geht die Medis immer in Tablettenform mitgeben. Das fressen meine beiden entweder Pur als Leckerlie oder ich wickel sie in eine Rosine ein. Dann klappt das problemlos und ohne Stress. Flüssigkeiten ins Mäulchen geht bei den beiden gar nicht.

• Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* Beitrag #16
Das ging bei mir leider nicht... Aber das versuch ich demnächst auch =)

Thema:

Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*

Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben