Jack-Russell-Terrier

Diskutiere Jack-Russell-Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hi, kennt ihr die rasse jackrussel-terrier wer hat denn alles so ein hund? holt man sich so ein hund nur weil der süß is oder weil man so eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack-Russell-Terrier Beitrag #1
ori1

ori1

Punkte Reaktionen
0
hi,
kennt ihr die rasse jackrussel-terrier
wer hat denn alles so ein hund?
holt man sich so ein hund nur weil der süß is oder weil man so eine rasse wirklich haben will?
also ich muss zugeben ich hab mir den geholt weil der voll süß war :)
aber jezz bin ich richtig froh das ich auch diese rasse genommen
und ich würd die rasse jederzeit wieder nehmen
:)

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #2
Wenn man sich einen Jack-Russel-Terrier holt und ihn gut erzieht, ist es ein toller Hund, mit Sicherheit.
Aber es sind eben TERRIER. Und wenn man die nur süß findet und ihnen alles durchgehen lässt, hat man nachher total freche, unerzogene kleine Biester am Hals.:mrgreen:

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #3
jep stimmt
ich hab auch erst gedacht das wird schon gehn mit der erziehung aber ich hab dann noch ne hundeschule besucht
naja und er hört ja jezz teilweise :)
nur noch mit der agressivität müssen wir noch arbeiten ;)

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #4
Hallo!
Also ich habe einen Jack Russell Terrier als Pflegehund. Seine richtige Besitzerin wollte einen Zweithund haben und Bekannte aus dem Wald haben zwei Jackies und hatten die Hündin gedeckt. So kam dann Simba zu ihnen.
Ich allerdings würde mir später erstmal keinen Jackie holen, denn die Zeit, die man braucht, um ihn wirklich gut zu erziehen, muss man haben und dann kann immer noch vieles schief gehen.
Auch mag ich nicht so gerne diese kleinen Hunde...lieber mittelgroße.
Finde diese Rasse aber auch nicht hässlich;)

VG
Jasmin

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #5
  • Jack-Russell-Terrier Beitrag #6
huhu ich habe auch einen jacky wir haben die rasse ausgesucht weil di klein ist

ich finde sie aber ganz süüüß

Meine kleine ist für einen jacky gut erzogen sie hört nicht wenn sie will sondern wenn wir es sagen (meistens auf jeden fall) der ta hat sogar gestaunt weil sie so gut hört ^^
Lg Nini

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #7
mein Hund ist ein Dackel-Jack-Russel Mischling.
Hundekenner werden jetzt sagen "OJE" und ja, genau so ist es.
Der hyperaktive Jack-Russel gepaart mir dem Dickköpfigen Dackel ;)
Lina ist erst 17 Wochen und muss natürlich noch SEHR SEHR viel lernen... Es wird ein harter und langer weg, aber wenn sie erst mal erzogen ist habe ich den noch aller aller aller tollsten Hund der Welt... ganz bestimmt ;)

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #8
Huhu Nise!
Och ich kennn nen Dackel-Jackie Mix und der ist der liebste Hund den es gibt. Hört eins A mit Sternchen. Einfach ein Traum!!!

VG
Jasmin

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #9
Hi!
Also ich selber besitze eine Promenadenmischung, aber meine Patentante hat einen Parson Russel (ist fast das selber wie ein Jack russel, nur mit langen Beinen). Er ist ein super Hund, allerdings auch sehr aktiv. Er geht regelmäßig zum Agility und ist annerkanter Deckrüde. Außerdem bekam meine Patentante vor fast 2 Jahren ein Kind und ihr hund verträgt sich super mit dem kleinen. Also wirklich eine Traumrasse, aber wie gesagt, man muss sie oft beschäftigen, sowohl körperlich als auch geistlich.
Liebe Grüße

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #10
Jack Russell Terrier

Hi Ihr,

Wer von euch hat einen Jack Russell Terrier (nicht Parson Russell Terrier) und kann mir über seinen Hund ein paar Sachen erzählen. Positiv wie Negativ! Wäre auch super wenn ihr mir ein paar Fotos schicken könntet! Ich hab vor im Frühjahr einen zu kaufen und würd mich gern davor noch näheres erkundigen, in den Büchern steht immer nicht so viel!

Außerdem wäre es super wenn jemand einen guten Züchter mit Familiärer Aufzucht in Baden Württemberg (Süddeutschland) weiß!

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #11
Hallo Jacky_fan
Jack Russell Terrier und Parson Russell Terrier sind das selbe. Ich hab dir mal einen Link zur Seite des Zuchtverbandes gemacht
Da kannst du dich ausgiebig über diese lebhaften Hunde informieren.
Liebe Grüße
Ricalein

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #12
Hallo!
Also ich habe ein Jack Russell Terrier als Pflegehund. Ich arbeite mit ihm seit er 7 Wochen ist.(ist zwar sehr früh, aber die Züchterin wollte die Welpen anscheinend so schnell wie möglich weg haben) Ich ging mit Simba in die Welpenschule, Junghundegruppe und habe mit ihm die BGVP gemacht. Simba war eigentlich sehr lieb, aber auch richtig stur. Also konsequent muss man auf jeden Fall sein. Sonst ist er total lieb und verschmust und auch anhänglich. Er hört total gut, solange nicht ein Hund vorbei kommt, den er nicht leiden kann. Dann zickt er auch gerne mal... Simba hat zwar Jagdtrieb, aber ich kann ihn abrufen, wenn er Kaninchen jagen will...also bisher hat er noch keinen Erfolg gehabt. :) Wir haben ihn im Alter von ca 1 Jahr kastrieren lassen, weil man uns sagte, dass der Hund nach der Kastra sozialer wird, weil er dann nicht mehr durch seine Hormone geleitet wird. Also er verteidigt keine Hündinnen mehr, wenn ein unkastrierter Rüde kommt...
Joar, was soll man sonst so sagen...Simba ist sehr gelehrig und kann sehr schnell neues lernen. Er ist sehr intelligent. Joar und einfach nur süß :D

Hier mal ein paar Bilder von ihm:
bark_cattraxsimba.png

Hobbys.png

Simba.jpg

Simba_(15).JPG

Simbi.jpg

Simba10.JPG

• Jack-Russell-Terrier Beitrag #13
Simba ist echt süß, Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack-Russell-Terrier

Jack-Russell-Terrier - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Oben