Dumme Entscheidung

Diskutiere Dumme Entscheidung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, im Moment mache ich ein Praktikum auf einem Milchviehhof und heute morgen beim Umziehen dachte ich immer das eine Katze im Keller jaulen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dumme Entscheidung Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Hallo,

im Moment mache ich ein Praktikum auf einem Milchviehhof und heute morgen beim Umziehen dachte ich immer das eine Katze im Keller jaulen würde, da war aber keine. Ich hab mich umgesehen und Türen aufgemacht aber da war keine Katze.
Später fand ich die Ursache des kläglichen Miauens eine kleine Mieze zwischen einem Holzstapel. Ich sprach sie an und sie kam auch sofort, ließ sich hochnehmen und schnurrte wie ein Weltmeister.

Lange Rede kurzer Sinn alle liebten die kleine Mieze sie kam sofort zu jedem kletterte auf den Schoß sie gaben ihr Milch (keine Vorträge bitte) und schmusten mit ihr. Allerdings sagte der Betriebsleiter von anfang an: "Bis morgen überlebt die hier nicht." Der Grund ist das die beiden Hofhunde sie zerreissen würden wenn sie das Kätzchen erwischen würden.

Später wäre es auch fast so weit gewesen, wenn der Betriebsleiter den einen Hund nicht schnell genug zu fassen bekommen hätte wäre sie ihm quasi ins offene Maul gerannt weil sie natürlich immer vorwitziger wurde.

Das Ende vom Lied: Sie kann keine Hofkatze sein ich denke sie wurde ausgesetzt schätzungsweise zwischen 10 und 12 Wochen alt, sie kennt Häuser, Menschen Fressnäpfe und sogar Katzenklos. Warum ich das weiß?

Tja ich Depp hab sie mitgenommen weil ich nicht wollte das sie der Hund frisst und jetzt liegt dieses Pelzteil schnurrend auf meinem Schoß in meiner Wohnung na toll was mach ich jetzt?

Ach und ist Elefantenfuß giftig? Ich hab ihn schon hochgestellt hab aber vorhin in der Aufregung nicht dran gedacht als ich zu meiner Schwieger in spe gegangen bin um Futter und Streu zu holen.

• Dumme Entscheidung Beitrag #2
Hallo,

Elefantenfuß ist giftig, lass ihn auf jeden Fall außer Reichweite!

Aber zum eigentlichen Thema: Das Kitten gehört doch ganz offensichtlich jemandem.
Vermutlich wurde es gerade geholt und ist dem neuen Besitzer entwischt. Kannst du in der Nachbarschaft des Hofes nachfragen, ob jemand das Kitten kennt?
Ein paar Bilder aufhängen wäre auch nicht verkehrt und unbedingt im Tierheim und bei den umliegenden TAs melden. Tasso und Fundbüro wären dann die nächsten Anlaufstellen.

Viel Glück!
LG
by blackcat

• Dumme Entscheidung Beitrag #3
Also der Hof liegt über zwei Kilometer außerhalb der nächsten Ortschaft im nix ich werd fairerweise mich morgen beim TH der Kreisstadt melden ob sie jemand vermisst ich denke aber eher das sie jemand dort abgeladen hat, Bauernhöfe werden gerne zum Katzen aussetzen "genutzt" Die Pflanze ist jetzt außer Reichweite jedenfalls so lange sie noch nicht auf meine Fensterbretter springen kann

• Dumme Entscheidung Beitrag #4
Das klingt natürlich weniger gut. :|
Melde sie auf jeden Fall trotzdem, nicht, dass du noch Probleme bekommst und dann...

Herzlichen Glückwunsch, von allen Menschen dieser Erde wurden genau SIE auserwählt, der Besitzer dieses kleinen, wundervollenden, schnurrenden Monsters zu sein!

Okay, ernsthaft. Kannst du den Zwerg nicht behalten?
Du hast doch bereits eine Katze, oder?

• Dumme Entscheidung Beitrag #5
Situation ist folgende: Der Kater auf meinem Avatar Bild lebt bei meinen Eltern ich studiere Landwirtschaft und bin deswegen in ein WG Zimmer in meinem Studienort gezogen. Jetzt habe ich Praxissemester und bin mit meinem Freund in seinen Heimatort in die Einliegerwohnung seiner Großeltern gezogen für fünf Monate. Danach müssen wir wieder zurück in unseren Studienort und bye bye schöne Wohnung ich weiß nicht ob es für die Katze so toll ist so in der Gegend herumgezogen zu werden und dann in einem Zimmer zu wohnen.
Außerdem bin ich ja Studentin und die haben bekanntlich nicht gerade die dicke Knete und ich würde sie schon dem TA vorstellen dann kommen noch Kosten für Impfungen Kastra etc etc ihr wisst ja puh.
Natürlich sagt mein Kopf es wäre besser ihr eine nette Familie zu suchen, aber wie es kommen musste bin ich total verbliebt in diesen Fellball der schon weint wenn ich nur zum rauchen vor die Tür gehe und mir durch die ganze Wohnung hinterherläuft.
Ich mein sie ist erst zwei stunden hier und zeigt keine Scheu oder Angst sowas hatte ich nicht erwartet. Die halbe Fahrt war sie schnurrend auf meinem Schoß gelegen. (So war das natürlich nicht gedacht aber sie hat sich aus ihrer Kiste befreit und ich konnte auf die schnelle nicht anhalten)

• Dumme Entscheidung Beitrag #6
Hm, und den Kleinen bei deinen Eltern unterbringen?
Katzen - und insbesondere Kitten - sollten ja nicht alleine gehalten werden.
Der Kleine sollte ja sogar eigentlich noch bei seiner Mutter sein...

Naja, wären eben zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Kleine hat ein Plätzchen und der Kater deiner Eltern ist nicht mehr alleine.

• Dumme Entscheidung Beitrag #7
Tja sind halt 200 km momentan zu meinen Eltern und ich glaub die reißen mir den Kopf ab die haben schon meine Kaninchen an der Backe^^
Mein Kater ist Freigänger ich weiß nicht ob man so ein Menschenliebes Kätzchen rauslassen sollte vielleicht kan ich es ja meinen Schwiegereltern aufschwatzen die haben auch ne Katze allerdings auch Freigänger

Mit dem Alter bin ich mir extrem unsicher villeicht ist sie/er (da bin ich mir auch nicht sicher obwohl ich zu sie tendiere) schon über 12 Wochen alt ich hab da keine Erfahrung und kein Auge dafür, dass mein Kater in dem Alter war ist über acht jahre her

• Dumme Entscheidung Beitrag #8
Sprech mit deinen Eltern. Du kommst eh nicht drumherum. Wenn die ihr OK geben hast du bis zum Rückzug Zeit das Tier dort hin zu bringen. Argumente für eine zweite Katze findest du hier zu genüge.

Die zweite Option ist ein WG-Zimmer in eine WG bei der du das Schätzken mitbringen kannst.

Die letzte Option ist der Kleinen ein neues schönes Zuhause zu suchen. Dafür hast du 3 Monate Zeit. Vieleicht gibts Freunde oder Verwandte die sich gern ein Kätzchen aufschwatzen lassen? Und du kannst es immer besuchen.

Den eine Katze in einem Raum ist nicht gerade super. Dem Tierheim nur je nach Lage vorzuziehen. Aber bestimmt nicht ideal. Und du sagst ja auch das das ganze Finanziell nicht paßt. Oder du mußt dir einen Job neben dem Studium suchen der das ganze finanziert.

Wie du das ganze auch drehst und wendest, deine Zeit für ein Katzenrudel ist halt noch nicht! Da mußt du noch warten. Überleg es dir gut, damit es auch in einigen Monaten noch passt und für alle keine Quälerei wird. Und manchmal muß man auch Entscheidungen treffen die einem Weh tun. Aber dein zweites und vieleicht drittes Kätzchen warten schon auf dich! Irgendwo. Bis dahin mußt du halt noch etwas warten.

Und denk daran!!! Du hast dem Schätzken dann ein schönes zuhause beschafft!!! Das ist ein Liebesdienst den du der Kleinen schenkst. Das ist etwas ganz besonderes!

• Dumme Entscheidung Beitrag #9
Also meinen Eltern brauch ich die Mieze echt net mitbringen und der Kater is ja Freigänger der braucht keine kleine Mieze an den Hacken.
Wenn alle stricke reißen und sich Emely wenigstens einigermaßen mit dem Monster Kater meiner Schwiegereltern in spe versteht darf sie dort einziehen. (war jedenfalls mal zur sprache gekommen)

Mein Freund ist jetzt Freitag nach Hause gekommen und hat die Katze eben auch gesehen. Der is am WE dort und ich bin zu meinen Eltern gefahren. Jetzt fing er gestern schon an "was machen wir etz mit der Katze?" Ich hab die Disskussion auf Sonntag verschoben sowas berede ich nicht am Telefon.

Wenn es so ist das er sagt er will die Mieze nicht, dann werde ich mich fügen, dann muss das Tier aber anfang nächster Woche so schnell wie möglich weg und am besten weit weg und wenn ich sie ins TH bringen muss. Denn je länger sie noch bei mir wäre um so unwillliger wäre ich sie herzugeben dann muss es ein wenig hoppla gehen.

Wegen Wg. ich hab mein Wg Zimmer im Studienort noch und es wäre auch kein Problem da ne Katze mitzubringen mein Mitbewohner unter mir hat schließlich nen Köter dann kann mein Vermieter nix gegen ne Katze sagen. Aber der Luxus is ein 16 qm Zimmer für ne Katze echt nicht und rauslassen könnt ich sie da nicht ich wohn da im 1. Stock

• Dumme Entscheidung Beitrag #10
Was für ein Schiet :-(

Ich hätte meiner Mutter auch nicht mit einem Tier kommen können...

WG dachte ich eher etwas offener. Wenn sie dann relativ viel möglichkeit hat in der Wohnung rum zu kommen wärs OK. Aber manchmal kann man sich drehen und wenden wie man will, es geht einfach nicht.

Das schaffst du dann schon! Katzenretter können nicht jede behalten.

Hab vor vielen Jahren auch so eine kleine süße Maus wieder abgeben müßen. War allergisch gegen ihre paar burmesischen Gene... War das schwer. Aber sie kam dann zu Freunden und durfte sogar raus. So konnte ich sie dann auch mal kurz besuchen. Wenn man weiß das das neue zuhause gut ist, verpackt man das besser.

• Dumme Entscheidung Beitrag #11
ja du hast ja absolut recht leider ist das mit der Wg wirklich nicht so offen. Vielleicht zieh ich nach dem halben jahr ja wieder mit meinem Freund zusammen also in eine richtige Wohnung.... aber wenn er sowieso die Mieze nicht haben will ich weiß nicht was ich von seiner ständigen fragerei was wir mit der Katze machen sollen halten soll na ja erst mal bis morgen gucken
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ist sie nicht hübsch? von der Zeichnung her nix besonderes aber die charmanteste Prinzessin überhaupt^^
Aber locker 12 Wochen alt oder? Ich finde sie sieht auf den Fotos eh größer und älter aus als sie ist

Anhänge

• feld 0491.jpg
    feld 0491.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 59
  • feld 0501.jpg
    feld 0501.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Dumme Entscheidung Beitrag #12
Sweet!

Aber das mußt du jetzt leider außen vor lassen :-( Pebbels hat mit uns Lego gespielt. Man war diese Katze herlich! Aber es ging nicht. Dafür zog dann irgendwann Pepsi zu uns!​

• Dumme Entscheidung Beitrag #13
Hey,
wirklich hübsch, ich mag ihre Augen. :D
Ich würde auch sagen, die ist locker 12 Wochen, eher älter.

Hm, vielleicht versuchst du, einmal Klartext mit deinem Freund zu reden?
Ich meine, wenn ich später Katzen wollt - zwei sollten es dann schon sein, gerade so ein Kitten sollte ja nicht alleine sein - würde sich deine Prinzessin eigentlich schon anbieten.
Das halbe Jahr könnte sie dann ja wirklich bei deinen Schwiegereltern bleiben. Zwar auch nicht die ideale Lösung, aber ich kann verstehen, dass du an der Kleinen hängst.

Ansonsten frag mal deinen Freundeskreis ab, ob nicht dort jemand ein Kitten haben möchte. Dann könntest du die Kleine wenigstens noch besuchen.

• Dumme Entscheidung Beitrag #14
Ich werde zusehen das ich eine gute Entscheidung für die kleine Prinzessin treffe.

Leider sind die vernünftigen Entscheidungen nicht die die einem gut gefallen... deswegen wohnen meine Ninchen bei meinen Eltern auch wenn ich sie schmerzlich vermisse.

Morgen werd ich solche Sachen mal ganz in Ruhe morgen mit meinem liebsten besprechen. Vielleicht liegts daran das wir erst 8 Monate zusammen sind vor einem monat zusammengezogen und jetzt schlepp ich ne Katze an vielleicht kriegt er da einfach die Kriese^^ schließlich ist er erst 20 und ich 24

• Dumme Entscheidung Beitrag #15
Tja, erste Lebensgemeinschaft? Da muß dein Freund also erstenmal lernen wie Frauen ticken... ;-)

Du wirst es schon richtig machen! Hast schon bei deinem Ninchen bewiesen das dir das Tier wichtger ist als dein Wollen! Und ich denke mal wenn du einen Weg findest sie zu behalten, dann wird es richtig sein!

Sehr verantwortungsvoll!

Mit weniger Belastung kannst du auch deine Pflichten erstmal besser nachgehen. Dann brauchst du dir keinen Kopf zu machen!

Ich drück dir die Daumen das dein Prinzesschen ersteinmal bei deinen Schwiegereltern in Spe unterkommt!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumme Entscheidung

Dumme Entscheidung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...
Oben