- Problematische Katzenzusammenführung – suchen Hilfe Beitrag #21
T
Tiermama86
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen. Liegt ja schon was länger zurück dieser Beitrag. Meine Frage ist da aber sehr ähnlich. Ich habe einen ca 14 jahre alten Kater. Letztes Jahr mussten wir beide uns leider von unserer Tinka, seiner Freundin, meiner kleinen püppi verabschieden. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Die Zusammenführung von den beiden war damals nicht leicht da unsere tinka aus ziemlich schlechter Haltung kam. 3 Monate hat es gedauert bis sie halbwegs handzahm war. Naja jeden Falls nach ihrem Tod letztes Jahr merkte man meinen Kater an dass er einsam ist. Auch mir fehlte ein Teil. Daher habe ich mich ein halbes Jahr später dazu entschieden neues Leben in unsere Herzen zu lassen. Nur eine Katze hat unser Herz erobert, es war liebe auf den ersten Blick. Eine kartäuser-mix Dame bzw ein jahr war sie. Alles gut geklappt. Zwei Wochen später bemerkte ich das die kleine Maus dicker wird. (Mein Kater ist kastriert) tja 3 Wochen später war ich 4fache katzenomi. Meine Maus war eine liebevolle Mama, leider (hab ich auch erst sehr spät gesehen) haben sich ihre zitzen wohl entzündet
.das fand ich aber erst nach dem Vorfall heraus. Und zwar ist sie eines nachts auf ihre kleinen drauf. Wollte die echt kaputt machen. Mich hats auch erwischt als ich die kleinen und hinter her auch meinen Kater retten wollte. Die ist total ausgetickt
im nach hinein weiß ich dass sie das nur gemacht hat weil sie schmerzen hatte. Denke die kleinen wollten trinken und dann ist es ausgeartet . Seitdem muss ich sie aber von den kleinen und meinem Kater trennen. Es geht immer nur paar Minuten gut wenn ich sie an Leine habe. Habt ihr eine Idee wie ich die Familie zusammenführen kann? Ich hab mein leben lang schon etwas verrückte Tiere positiv wie auch manchmal mit negativen Hintergrund. Aber meine kleine macht mich ratlos und hilflos. Ich lieb sie und möchte mich auch nicht von ihr oder den anderen trennen.
.das fand ich aber erst nach dem Vorfall heraus. Und zwar ist sie eines nachts auf ihre kleinen drauf. Wollte die echt kaputt machen. Mich hats auch erwischt als ich die kleinen und hinter her auch meinen Kater retten wollte. Die ist total ausgetickt