Gesellschaftsbecken

Diskutiere Gesellschaftsbecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Erstmal hallo an alle hier :-) Mein 125er Becken 80cm lang ist dicht bepflanzt aber kaum besetzt weil ich mir einfach nicht sicher bin welche...
  • Gesellschaftsbecken Beitrag #1
V

Viechi

Erstmal hallo an alle hier :)

Mein 125er Becken 80cm lang ist dicht bepflanzt aber kaum besetzt weil ich mir einfach nicht sicher bin welche fischis man da noch reinsetzen kann.

Im moment schwimmen 3 otocinclus, 2 Welse und 2 kleine Diamantregenbogen fischis rum. Letztere sind aufeinmal da gewesen desswegen auch nur 2.

Ein Spezl meinte ich soll ein paar barsche einsetzen aber die würden doch mit sicherheit meine 2 kleinen diamantis fressen?
Habt Ihr eine Idee dazu oder vielleicht sogar ehrfahrungen mit der ungefähr gleichen situation?
Wäre um Rat sehr dankbar!

Grüße aus München unso ;)

• Gesellschaftsbecken Beitrag #2
Hallo!
Erstmal sollten müssten wir wissen, welche Art von Wels es sich Handelt...
Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Diamantregenbogenfische raus müssen, weil die zu groß werden...weiß das aber nicht genau... um zu sagen, was für Fische da noch rein können wären die Wasserwerte von vorteil :)

• Gesellschaftsbecken Beitrag #3
die Wasserwerte sagst du hmm... hab ca. 7,2 ph, 10kh, 15dh, nitrat und nitrit nicht nachweisbar waren das jetz alle wichtigen werte?^^

Was das für welse sind frag ich mich schon länger, hab sie damals bei einem Zoofachhandel in der nähe als otocinclus gekauft, das sind aber definitv keine! Die sind gestreift und ein bisschen größer als meine echten otocinclus...

Wegen den Diamantis mach ich mir relativ wenig sorgen da sie in dem becken geboren wurden und sich meiner meinung nach hervoragend angepasst haben und sich auch sichtlich wohl fühlen.

• Gesellschaftsbecken Beitrag #4
Kannst du vielleicht mal ein Foto von den Welsen reinstellen?? Vielleicht kann die ja hier jemand erkennen...
Was die Wasserwerte angeht: Ja damit lässt sich was anfangen :D

• Gesellschaftsbecken Beitrag #5
ui sehr schön :) hm ja ich werds auf jeden fall mal probieren hoffe das packt die cam... ausserdem sind die extrem scheu wenn sich jemand dem aquarium nähert hauen sie sofort ab in ihre höhle xD

Hab schon an black mollys gedacht die würden wohl mit sicherheit meine diamantfische in ruhe lassen...

gruß

• Gesellschaftsbecken Beitrag #6
Joa... die würden auch zu den Wasserwerten passen...nur weiß ich nicht, welcher Wels das ist könnte gut sein, dass der entweder zu groß wird oder die Mollys nicht so mag.. kenne mich da aber auch nicht so wirklich gut mit aus was "Welcher Fisch verträgt sich mit wem " angeht... da solltest du aufjedenfall noch warten, bis jemand anderes antwortet ;)

• Gesellschaftsbecken Beitrag #7
mach ich! Danke dir

Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sooo ist zwar kein musterbild aber ich denke man kann ihn durchaus gut erkennen, was sagt ihr dazu ?

Grüße

Anhänge

• SAM_0382.JPG
    SAM_0382.JPG
    205 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Gesellschaftsbecken Beitrag #8
Das isn L-Wels der wird relativ groß also ist dein Becken eig. zu klein und was den besatz angeht mhh du könntest ohne probleme einen schwarm Neons (10 stück) dazu setzen Guppys gar keine frage Keilfleckbarben und auf jeden fall panzerwelse und /oder Antennenwelse. es gibt durchaus barsche die deine anderen fische in ruhe lassen schau dir z.b mal im web die zwergbuntbarsche an.

Aber mit dem L-wels bin ich mir bnicht sicher aber ich gehe von aus

• Gesellschaftsbecken Beitrag #9
Die Diamantregenbogenfische werden leider zu groß für dein Becken, die solltest du abgeben. Auch von Mollys würde ich dir abraten, da auch die zu groß werden.
Bei den Welsen könnte es sich um eine kleinbleibende Peckoltia Art handeln, die könnten dann drin bleiben.

Thema:

Gesellschaftsbecken

Gesellschaftsbecken - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Skalareier: Meine beiden Skalare hatten schonmal Eier. Die ersten Stunden ging alles gut. Nachdem ich 4 Std. außer Haus war, waren die Eier jedoch weg. Die...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Frage zu optimaler Gruppengröße und Buntbarschen für 240L Becken: Servus euch, Nachdem ich mein 240 Liter Becken wegen Umzug komplett neu einrichten musste könnte ich nun noch so 1, 2 Tipps gebrauchen wie ich es...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben