Haiwelse suchen neues Heim!

Diskutiere Haiwelse suchen neues Heim! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wir haben es nach langem hin und her geschafft zu erreichen, dass die Aquarien in der Schule aufgelöst werden (da sie unter aller Sau...
  • Haiwelse suchen neues Heim! Beitrag #1
Rosi92

Rosi92

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben es nach langem hin und her geschafft zu erreichen, dass die Aquarien in der Schule aufgelöst werden (da sie unter aller Sau waren und der zuständige Lehrer sie eher als "Abfallbecken" benutzt hat, wenn er zu Hause zu viele Tiere hatte!)

Für die anderen Fische gibt es schon Abnehmer, aber nicht für unsre beiden Haiwelse.
Sie waren vorher in einem 1.20m kleinen Becken, würde sie ja selbst nehmen nur ist mein AQ noch kleiner, und die Tiere unnötig quälen muss nun wirklich nicht sein.

Ich kann leider nicht genau sagen wie alt sie sind, seltsam ist auch, dass sie keine normale Größe haben, habe es mir durch die Anpassung ans Becken erklärt, wenn jemand eine andere Erklärung hat, nur raus damit!!!!! (bitte :) )

Wer hat ein großes Herz für große Fische und ein großes Becken???

:clap:

• Haiwelse suchen neues Heim!

Anzeige

• Haiwelse suchen neues Heim! Beitrag #2
Ich habe zwar leider keinen Abnehmer für die beiden, aber ich kann dir deine Frage beantworten.
Ich kann leider nicht genau sagen wie alt sie sind, seltsam ist auch, dass sie keine normale Größe haben, habe es mir durch die Anpassung ans Becken erklärt, wenn jemand eine andere Erklärung hat, nur raus damit!!!!! (bitte :) )
Das was als Anpassung an das Becken bezeichnet wird ist in Wirklichkeit eine Verkrüppelung. Fische passen sich nicht an ihr Aquarium an. Das ist ein Märchen das erfunden wurde um zu kleine Becken zu rechtfertigen.

• Haiwelse suchen neues Heim! Beitrag #3
Das heißt, es wird sich auch nichts mehr daran ändern? Das ham die beiden nicht verdient.

• Haiwelse suchen neues Heim! Beitrag #4
Sie werden in einem großen Becken sicher wieder wachsen, aber eine für Haiwelse normale Größe werden sie nicht mehr erreichen.

• Haiwelse suchen neues Heim! Beitrag #5
hätte interesse an den welsen wie groß sind sie den schon

• Haiwelse suchen neues Heim! Beitrag #6
Genau abmessen is schwer, aber der eine ist jetzt ungefähr 30cm lang der andere so 40cm

• Haiwelse suchen neues Heim! Beitrag #7
das würde passen ich hab ein 720 liter becken

wo müßte ich die welse abholen

• Haiwelse suchen neues Heim! Beitrag #8
Groß-Gerau (Hessen)

Thema:

Haiwelse suchen neues Heim!

Haiwelse suchen neues Heim! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium: Halo alle zusammen. Wir haben mehrere Algengarnelen (Rückenstrichgarnelen, Hauptform der Red Fire Garnelen z. B.) abzugeben. Bilder kann man...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben