Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D

Diskutiere Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich suche Leute die am D. einen Labradoodle oder Goldendoodle gekauft haben. Wir haben unseren Anfang März 09 bei edit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #1
M

marcel82

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche Leute die am D. einen Labradoodle oder Goldendoodle gekauft haben.

Wir haben unseren Anfang März 09 bei edit: Namen/Adresse bitte nur per PN klären. abgeholt.
Wurftag war der 06.01.09.

Wir sind im Moment drauf und dran Anzeige gegen xxx zu erstatten, da wir seit dem ersten Tag fast nur Probleme mit dem Hund haben und mit xxxx. auf normalen Wege anscheinend nicht zu reden ist (Telefonat wurde von ihrer Seite einfach unterbrochen nachdem sie ziemlich unfreundlich wurde)

Unser Mini-Labradoodle hatte direkt nach der Abholung sehr schlimmen Milbenbefall, welcher laut Tierarzt auf die Haltung zurück zu führen ist. Das ganze hat uns xxxx damals zumindest noch telefonisch mitgeteilt. Die Kosten durften wir allerdings selbst tragen.

Im laufe des letzten Jahres gab es glaub ich fast keine Woche in der unsere Kleine mal nicht zum Tierarzt musste. Laut Aussagen mehrere Tierärzte dürfte durch den schlimmen Milbenbefall das Imunsystem geschwächt worden sein :(

Vor 3 Monaten kam dann bei einer Röntgenaufnahme das Große erwachen.
Unsere Tierärztin meinte schon die ganze Zeit, dass unser Hund hinten rechts nicht richtig laufen würde.
Rausgestellt hat sich dann, dass nicht nur auf der rechten Seite sondern auf beiden Seiten die Gelenke nicht richtig in der Pfanne saßen. Laut ihrer Aussage hat sie das so extrem noch nicht gesehen was dann im Endeffekt zur OP führte.

Dazu kommt noch eine sehr starke Futterunverträglichkeit. Weder das von xxx empfohlene Futter noch alle möglichen anderen Futter verträgt der Hund ohne Probleme.

Ich mein das man bei einem Hund damit rechnen muss, dass mal irgendwas ist ist klar. Aber selbst unsere jetztige Tierärztin meinte, dass sie sowas in dem Umfang noch bei keinem Tier erlebt hat.

Von dem extremen Fellausfall will ich hier mal gar nicht anfangen...

Ich schätze mal die Kosten für Hund und Behandlungen in den 1,5 Jahren auf ca. 5000-6000 €.

Und weil man ja sogerne Bilder schaut häng ich mal was an ;)
Mit ca. 10 Wochen

entfernt

Gruß
Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #2
Hallo, wir haben einen Mini Labradoodle schokobraun, geboren am xxxx in D gekauft. Ein wunderbarer Hund, super sozialisiert etc etc, vor ein paar Wochen mußten wir leider rausfinden, daß er HP hat. Wir haben xxxx kontaktiert, sie hat uns geantwortet und gemeint, sie wird die Mutter obwohl sie seit 2 Generationen keine Krankheiten hat aus der Zucht nehmen und ihr ein schönes Heim suchen. Der Vater ist xxx... also bisher waren wir mit xxx sehr zufrieden (wennauch sie etwas schroff ist, aber unser Tierarzt hat gemeint, sie war gut zu den Hunden). Gibt es noch andere Wurfgeschwister?Wenn es noch andere Wurfgeschwister gibt, bitte melden!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #3
Ich habe zwar mit Labradoodles nichts zu tun, nehme aber trotzdem an, dass Du HD (Hüftgelenksdysplasie) meinst und nicht HP.....
Das klingt ja nach einer mehr als zweifelhaften "Züchterin"... und einen Hund "nur" wegen einem einzigen kranken Welpen (so wie Du es geschrieben hast) ohne weitere Nachforschungen aus der Zucht zu nehmen und abzugeben (!) anstatt die Pensionisten selbst zu behalten steht ja auch nicht gerade für die Seriösität dieser Hunde-Verkäuferin.

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #4
Hi,
Marcel vor allem.
Habt ihr euch denn die Haltung vorher nicht angeguckt?

LG

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #5
Habt ihr euch denn die Haltung vorher nicht angeguckt?
Ich persönlich nicht, meine Eltern allerdings schon. xxx war zu dem Zeitpunkt sehr nett und auf meine Eltern hat die Zucht einen guten Eindruck gemacht. Im Nachhinein ist man dann immer schlauer.

Ein wunderbarer Hund, super sozialisiert etc etc
Das trifft auf unseren auch zu. Super lieber Hund, sehr aufgeweckt und extrem lernfähig.

Der Vater ist xxxx
Das ist auch der Vater von unserer kleinen.

also bisher waren wir mit xxxx sehr zufrieden
Ja das waren wir auch bis meine Mutter ihr dann mal sagte was alles mit dem Hund im letzten Jahr war. Darauf hin wurde sie am Telefon sehr laut und legte irgendwann einfach auf.
In einem zweiten Telefonat war es dann das gleiche spielchen.
Ihre Aussage zu dem HD Vorfall "Hätten ja anrufen können und ich hätte ihnen einfach einen neuen Welpen gegeben..." Was mit unserer kleinen passiert wäre dürfte wohl jedem klar sein.
Vor allem interessiert es xxxx kein Stück wie es den Welpen geht sobald sie verkauft sind. Ich kenn das von anderen Züchtern, dass sie nach einiger Zeit irgendwann mal anrufen und fragen ob alles in Ordnung ist...

Komisch ist halt auch, dass sie keine Namen von Wurfgeschwistern rausgibt. Das ist eigentlich Gang und Gebe bei einem seriösen Züchter.

Mittlerweile haben wir von einer Bekannten, welche das ganze ihrer Züchterin erzählt hat, die Adresse eines Anwalts der sich auf solche Sachen spezialisiert hat. Er kennt den Vorfall mittlerweile schon von der Züchterin und meine Eltern werden demnächst mal mit ihm Kontakt aufnehmen.

vor ein paar Wochen mußten wir leider rausfinden, daß er HD hat
Wie schlimm ist es denn bei eurem ausgeprägt und was habt ihr vor?

Gruß

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #6
Oh man hört sich ja wirklich mies an!
Problem an der ganzen Sache ist denke ich auch das es noch keine Anerkannte Rasse ist und somit auch keine Kreterien da sind die man einhalten muß! Außer vielleicht das man ein pudel und ein Goldi braucht! Und ob die wirklich eltern wirklich papiere haben ist steht auf einem anderem Blatt!
Es ist schade und traurig das ihr viel Geld ausgegeben habt für einen kranken Hund, aber ich denke vor Gericht werdet ihr Chancen haben!
Ich würde immer daruaf achten das die Züchter das wohl des Welpens am Herzen liegt! Sowas sieht man meist wenn in dem Kaufvertrag steht das der Zücher ihn zurück möchte wenn man den mal nicht mehr halten kann!

Lg yvi

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #7
Ich habe zwar mit Labradoodles nichts zu tun, nehme aber trotzdem an, dass Du HD (Hüftgelenksdysplasie) meinst und nicht HP.....
Das klingt ja nach einer mehr als zweifelhaften "Züchterin"... und einen Hund "nur" wegen einem einzigen kranken Welpen (so wie Du es geschrieben hast) ohne weitere Nachforschungen aus der Zucht zu nehmen und abzugeben (!) anstatt die Pensionisten selbst zu behalten steht ja auch nicht gerade für die Seriösität dieser Hunde-Verkäuferin.

Das kann man so nicht stehen lassen...
Ein seriöser züchter lebt von der zucht und eine zucht ist viel arbeit und kostet viel geld... wenn man 1000 euro für einen rassehund zahlt hat der züchter evtl. wenn alles gut ist 200 pro hund verdient... wenn was schief geht bei der geburt bei dem wurf bzw bei nem welpen dann kann es sein das man noch gut drauf zahlt... alle zuchttiere wollen auch wenn grad kein geld rein kommt fressen bzw versorgt werden... und auch die verursachen tierarzt kosten... mal da was verstaucht mal da ne impfung da ne magendrehung... ihr wisst garnicht wieviel kosten dabei entstehen... und jedes tier was kein geld rein bringt ,weil er nicht zucht fähig ist und das passiert leider und ich finde es nur vernünftig wenn ein züchter das einsieht und mit diesem tier nicht züchtet, kostet geld!! Wir haben selber eine Zucht und ich kann schon sagen das wir serös sind... alle hündinnen werden erst mit 2 das erste mal belegt und haben maximal 3-4 würfe in ihrem leben aber dann ist die hündin sagen wir knapp 7 bis sie sich wieder erholt hat von dem ganzen stress der babys... aber riesenschnauzer werden zwischen 10 und 15 jahre bei guter führung.. das kann sich ein züchter nicht leisten... so hart es klingt ich finde es dann "seriöser" vernünftige familien zu finden wo sie ihr leben haben... wo sie evtl. alleine sind und ganz alleine ihre familie beanspruchen können.. einfach ein schönen lebensabend haben... würden wir alle hunde behalten wäre diese zucht nicht möglich.

sorry zu den eigendlichen thema kann ich nicht viel sagen ausser das man evtl. bei nem kauf sich die ahnentafel bzw die hd ergebnisse der eltern anschauen sollte

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #8
Off-Topic
Tut mir leid wenn ich jetzt vom Thema abweiche, aber das kann ich echt nicht stehen lassen.
Warum muss man einen grosse Rasse (die ja bekanntlich länger zur geistigen Entwicklung brauchen) wie den Riesenschnauzer schon mit 2 Jahren decken!? Warum nicht noch ein Jahr warten.. Es spricht nichts dagegen.
Es ist Ok, wenn ein Züchter seine kosten deckt und vielleicht noch was übrig hat an den Welpen. ABER das ein Züchter NUR von seiner Zucht lebt finde ich nicht ok! Ganz einfach aus dem Grund, sobald Geld ins Spiel kommt, wird an anderen Ecken gespart um mehr für sich selbst übrig zu haben (das ist überall so!). Und das sieht man hier ja schon daran, dass die Alten Tier einfach abgeschoben werden, weil sie kein Geld mehr bringen. Geht für mich gar nicht...
Und wenn man es sich nicht leisten kann die alten Hunde auch würdevoll bis zum "Schluss" zu behalten und zu versorgen, dann sollte man ganz einfach nicht züchten.

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #9
alle hündinnen werden erst mit 2 das erste mal belegt und haben maximal 3-4 würfe in ihrem leben aber dann ist die hündin sagen wir knapp 7 bis sie sich wieder erholt hat von dem ganzen stress der babys

3-4 Würfe? Das ist ja schon ganz schön viel. Gibt es denn bei Riesenschnauzern keine 2 Jahre Zuchtsperre bei größeren Würfen? Auch kenne ich es so, dass maximal bis zum 6.Lebensjahr mit der Hündin gezüchtet wird. Je nach Verfassung. Aber 3-4 Würfe in 5 Jahren finde ich schon ganz schön derbe um nicht zu sagen Ausbeutung der Hündin. Und dann wird sie abgeschoben. Habt ihr in dieser Zeit gar keinen Bezug zu euren Hunden aufgebaut? Sind es für euch einzig und allein Gebärmaschinen und keine Familienhunde? Find ich ziemlich traurig.

Und auch ich finde dass Züchter kein Beruf ist! Es ist ein Hobby, wer es kann, die nötige Zeit und das viele Geld dafür hat, der soll es seriös tun. Aber nicht allein von den Welpen leben. Das da irgendwo gespart werden muss, erübrigt sich wohl.

So.. bin etwas abgewichen vom Thema, finde es aber ziemlich schade, dass bei angeblich seriösen Züchtern die alten, hässlichen und ungebrauchten Grauen Schnauzen einfach abgeschoben werden. Sorry!

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #10
Hallo Marcel!
Das tut mir echt leid mit eurem Doodle!
Wir waren vor einem Jahr auch in xxxx und waren nicht so begeistert.
xxxx war zwar sehr nett, aber das ganze Umfeld und die große verschiedenen Würfe haben uns doch sehr stutzig gemacht.
Wir haben uns dann entschieden unseren Doodle bei einem anderen Züchter zu kaufen.
Unsere Lulu ist und war kerngesund (Gott sei Dank), aber es gibt in jedem Wurf schon mal Problemhunde. Das soll keine Entschuldigung sein, denn Milbenbefall kommt halt vom Züchter.
Versuch doch mal einen guten Hundehomöopathen zu finden, denn wenn das Immunsysthem geschwächt ist, dann kann er bestimmt helfen.
Je mehr Chemie der Hund noch bekommt, um so schlechter wird es.
Man kann erst mal die Darmflora aufbauen und dann schauen was an Problemen noch vorhanden ist.
Ich würde auf keinen Fall jetzt Impfen oder Wurmkuren machen, das wäre zu heftig für Ihn.
Also viel Erfolg wünsch ich euch für jedes weitere Vorhaben.
Lieben Gruss Tina :D

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #11
Ich nochmal. Rein interessehalber..

was bitte ist das nun schon wieder? Gibt es denn nun schon weitere Mix Varianten einer noch nichtmal anerkannten Rasse? Was soll das? Werden da etwa Toypudel mit Labbis verpaart?? :shock:

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #12
was bitte ist das nun schon wieder?
Siehst du doch oben auf den Bildern was das ist...

Gibt es denn nun schon weitere Mix Varianten einer noch nichtmal anerkannten Rasse?
Und wo besteht jetzt das Problem? Ob Rasse oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal und ich hab auch keinen Bock über den Sinn oder Unsinn einer solchen Kreuzung zu diskutieren.

Du kannst das gerne an anderer Stelle mit irgendjemand ausdiskutieren.
Ich bin bei solchen Diskussionen raus weil ich da keinen Nerv für habe über Rasse, nicht Rasse, Mischling oder sonst was zu diskutieren.

xxxx war zwar sehr nett, aber das ganze Umfeld und die große verschiedenen Würfe haben uns doch sehr stutzig gemacht.
Wir haben uns dann entschieden unseren Doodle bei einem anderen Züchter zu kaufen.
Meine Eltern waren da eher sehr beeindruckt und haben sich davon nicht abschrecken lassen. Ich hatte es ihnen dann noch mehrmals Versucht auszureden aber wie das so oft ist, setzt die Vernunft dann aus wenn man sich den Welpen schon ausgesucht hat.
Im Nachhinein wärs besser gewesen bei dem Züchter im Harz? zu kaufen.
Da waren meine Eltern nämlich eine Woche vorher auch aber waren nicht wirklich angetan.

aber es gibt in jedem Wurf schon mal Problemhunde. Das soll keine Entschuldigung sein, denn Milbenbefall kommt halt vom Züchter.
Der Milbenbefall kam ganz klar vom Züchter. Hat xxxxx ja selbst noch festgestellt und uns darüber informiert. Einen Tag vorher hieß es allerdings noch, dass das überhaupt nicht möglich wäre, als meine Mutter angerufen hatte und auf Milben tippte.
Das es Problemfälle geben kann ist klar, die Frage ist dann nur wie man als Züchter darauf reagiert. Mitten in einem Telefonat rumzuschreien und irgendwann einfach aufzulegen spricht nicht wirklich für die Züchterin.
Und das Spielchen hatten wir jetzt schon zweimal...
Dazu dann noch so Aussagen wie "Hätten ja anrufen können und sie hätten einen neuen Welpen bekommen...". Da frag ich mich ob die Frau vorher im Einzelhandel tätig war. "Ihr Toaster ist kaputt? Reparieren lohnt nicht, bringen sie das Teil vorbei, wir entsorgen ihn und sie bekommen einen neuen"

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #13
Hab gerade mal ne Züchterseite eingesehen und der Mini Labradoodle kommt wie folgt zu stande.
Mischung aus Labrador und Klein Pudel. Laut der Seite währe es kaum nen Unterschied zum Standart Labradoodle da der kleinPudel nur geringfügig kleiner währe wie der Großpudel. *hüstel*

Also ich find da schon nen erheblichen Unterschied aber najut...

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #14
Allein schon der Fall schwere Dysplasie in den Hüften, so etwas wird normal alles durch einen Verein kontrolliert, da es vorwiegend erblich ist.
Da hast du natürlich Recht allerdings nenn ich dir mal zwei Beispiele aus meinem Bekanntenkreis wo die Hunde von VDH Züchtern kamen.

1.) Bekannter von mir hat drei Dobermänner. Bevor er sich den ersten angeschafft hat, hat er sich sehr lang schlau gemacht und ist nachdem er sich in einem Verein schlau gemacht hat, mehrere hunder Kilometer gefahren hat sich mehrere ihm empfohlene Züchter angeschaut und sich ein halbes Jahr später seinen ersten Dobermann gekauft. Ein wunderschönes Tier ohne HD oder ähliche Krankheiten. Meine Cousine hatte einen Hund aus dem gleichen Wurf. Beide Hunde mussten nach 3-4 Jahren eingeschläfert werden, da sie einen erblich bedinkten Tumor im Kopf hatten. Auswirkung waren hohe Aggressionen obwohl beide Tiere vorher nie dazu geneigt haben.

2.) Ein weiterer Bekannter hat zwei französische Hirtenhunde. Der zweiten hat er nach zwei Jahren beim gleichen Züchter (VDH) gekauft. Bei dem zweiten hat sich nach einem Jahr schweres HD rausgestellt, welches laut mehreren Tierärzten erblich bedingt ist. Er hat mir mal gesagt, dass er innerhalb der ersten 2 Jahre ca. 4000 € für TA-Kosten und Operationen zahlen musste.

Daran sehe ich, dass es auch keine Garantie ist, dass man vom eingetragenen Züchter einen einwandfreien Hund bekommt. Ein Hund ist nunmal ein Lebewesen welches sich individuell entwickelt.

Es ist auch weniger das HD sondern viel mehr die Reaktion der Züchterin.

Werden da etwa Toypudel mit Labbis verpaart?
Kleinpudel mit Labbi.
Wäre es damals nach mir gegangen wäre es wohl auch kein Mini-Doodle geworden sondern ein Labbi aber es ist nicht mein Hund und somit auch nicht meine Entscheidung gewesen.

Also ich find da schon nen erheblichen Unterschied aber najut...
Also der Unterschied ist schon enorm von der Größe und Statur.
Mal Bilder zum Vergleich:

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #15
Uups, das ist ein Labradoodle? Ich habe aus Interesse einfach mal mitgelesen, er sieht ja wie ein normaler Jagdhund(mischling) aus :?. Ist blöd, das es mit ihm so viele Probleme gesundheitlicher Art gibt, aber ich mag die sog. "Modehunde" nicht so richtig. Da gibt es schöne und einzigartigere Mixe, welcher er ja eigentlich auch ist, nur für weniger Geld als er.

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #16
Also für mich sieht er auch eher wie ein Deutsch Drahthaar Mischling aus...

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #17
Ist ja im Endeffekt auch nichts anderes als ein Jagdhundmix. Merkt man jetzt nach 1,5 Jahren auch am Jagdtrieb.
So ein Labradoodle ist halt eine Wundertüte was die Optik angeht.

Lustig ist nur wie oft man mit dem Hund angesprochen wird wenn man mit ihm unterwegs ist.

nur für weniger Geld als er.
Da muss ich dir Recht geben. Ich hätte nicht soviel Geld für einen Hund ausgegeben, welcher dann noch aus zweifelhaft Zucht kommt.

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #18
Beide Hunde mussten nach 3-4 Jahren eingeschläfert werden, da sie einen erblich bedinkten Tumor im Kopf hatten.
Das ist traurig, aber nunmal Realität. Zumal JEDER Hund an einem Tumor erkranken kann. Mir geht es aber viel mehr um die Hüftdysplasie.

Bei dem zweiten hat sich nach einem Jahr schweres HD rausgestellt, welches laut mehreren Tierärzten erblich bedingt ist.
Ja sicher ist es erblich. Noch dazu kommt evtl falsche Fütterung und falsche Belastung im Welpenalter. Bei der Züchterauswahl würde ich mir grundsätzlich immer die Ahnentafel zeigen lassen. HD wird über mehrere Generationen vererbt. Heist, zwei freie Eltern garantieren noch lange keine komplett gesunde Hüfte beim Welpen. Meine Tante züchtet Bordeauxdoggen, bei ihr gab es mal einen Fall von schwerer HD bis hin zur einwandfreien Hüfte, im gleichen Wurf.

Daran sehe ich, dass es auch keine Garantie ist, dass man vom eingetragenen Züchter einen einwandfreien Hund bekommt.
Wenn man die Augen schon bei der Auswahl etwas aufmacht und sich auch Umgebung, Aufzucht, wie geht der Züchter mit seinen Hunden um, Gesundheit + Wesen der Elterntiere etc etc anschaut, hat man aber schon gute Chancen auf einen zumindest erblich gesunden Hund. Natürlich hat jede Rasse ihre speziellen Krankheiten, die einen mehr, die anderen weniger. Aber gerade durch solch sinnlose Vermehrungen wie die Doodle wird die HD, ED noch weiter verbreitet. Das bringt doch keinen etwas. Oder hat dein Hund Papiere? Wenn nicht, dann wenigstens die Eltern? Wie sah es da mit HD aus?

Ich hoffe doch du hast dich hier nur verschrieben und meintest den Kleinpudel x Labrador? Toy x Labbi ist ein Unterschied von reichlich 30cm.. das grenzt an Tierquälerei. Mal ganz davon abgesehen, dass der Labradoodle selbst einfach "nur" ein Mischling ist, braucht man nicht noch die Handtaschenform dafür zu erschaffen. Es gibt genug kleine Hunderassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hübsche Bilder.

Ist er auf denen noch ein Welpe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #19
Oder hat dein Hund Papiere? Wenn nicht, dann wenigstens die Eltern? Wie sah es da mit HD aus?
Da es sich um keine eingetragene Rasse handelt erübringt sich wohl die Frage nach den Papieren oder?
Die Eltern haben Papiere. Meines Wissens sind die Eltern HD frei.
Ich müsste mir allerdigs jetzt Lügen wenn ich sagen würde ich hab die Ahnentafel vorliegen. Wir haben zwar eine aber da meine Eltern im Urlaub sind kann ich dir zur Zeit nicht einsehen weil ich keine Ahnung habe wo die Unterlagen sind.

Ich hoffe doch du hast dich hier nur verschrieben und meintest den Kleinpudel x Labrador?
Ja hab ich und habs schon korrigiert ;)

Ist er auf denen noch ein Welpe?
Die Bilder sind mir ca. 9 Monaten entstanden.
Viel gewachsen ist sie danach aber nicht mehr. Vielleicht noch 1-2 cm in der Höhe.

• Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D Beitrag #20
Da es sich um keine eingetragene Rasse handelt erübringt sich wohl die Frage nach den Papieren oder?

Ich denke in Australien ist die "Rasse" anerkannt? Zudem gibt es die unmöglichsten Vereine, die alle ein Zuchtbuch führen. Immer mit unterschiedlichen Richtlinien. Gibt doch nicht nur den VDH. Bestes Beispiel ist der Elo, auch hier gibt es einen Verein mit Züchtern, die demnach mit Sicherheit auch Papiere ausstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D

Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Tierarztrechnun nach Hundebiss: Hallo Vor ein paar Tagen hat sich leider ein unglückliches Ereignis ereignet. Ich war noch bei meinem Ferialjob und kann deswegen nur...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben