Hamster für die Schwester

Diskutiere Hamster für die Schwester im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hamsterwatte bitte nicht reintuhen. Die kleinen können sich damit gliedmaßen abschnüren weil die baumwollfäden zu dick bzw. zu fest sind. Is aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster für die Schwester Beitrag #21
Hamsterwatte bitte nicht reintuhen. Die kleinen können sich damit gliedmaßen abschnüren weil die baumwollfäden zu dick bzw. zu fest sind.
Is aber trotzdem bissche zu kleind er käfig.
Solls denn ein zwerghamster sein? wenn ja dann is es noch ertragbar. ^.^
Hamster buddeln nicht in sand, sie baden nur da drinne, wenn du unten so eine durchsichtige glas-oder plasteschüssel hinmachen willst, würde ich nur eine schüssel hinmachen mit chinchinllasand oder geriebenen bimsstein, und den rest richtig schön hoch einstreuen, den hamster lieben es zu buddeln, aber nicht wirklich in sand.^.^
Was du ihm geben kannst ist baumwolleinstreu! das ist viel besser. gibts in jedem zoogeschäft.

• Hamster für die Schwester Beitrag #22
  • Hamster für die Schwester Beitrag #23
Ja, dieser Käfig bzw. Eigenbau wäre optimal für einen Hamster,
übersteigt sogar das Mindestmaß,
und bietet noch ein wenig mehr Platz, was der Hamster dir sicher danken wird. ;)

100cmx80cm wären schöne Maße. ;)

• Hamster für die Schwester Beitrag #24
  • Hamster für die Schwester Beitrag #25
Sorry, ist zwar OT, muss aber sein:
Meinst du nicht du/ihr solltest erst mal dein Kaninchen artgerecht halten? Die brauchen im Gegensatz zum Hamster dringend einen Partner und auch ein "wenig" mehr Platz als ein Hamster!

• Hamster für die Schwester Beitrag #26
Hamster buddeln nicht in sand, sie baden nur da drinne, wenn du unten so eine durchsichtige glas-oder plasteschüssel hinmachen willst, würde ich nur eine schüssel hinmachen mit chinchinllasand oder geriebenen bimsstein, und den rest richtig schön hoch einstreuen, den hamster lieben es zu buddeln, aber nicht wirklich in sand.^.^
Was du ihm geben kannst ist baumwolleinstreu! das ist viel besser. gibts in jedem zoogeschäft.

sorry dann habe ich hier wohle KEINE HAmster, denn meine lieben es im Sand zu buddeln.

die ganze Kiste wird von rechts nach links gebuddelt und das mit einer Geduld, herrlich.

Meine Goldis baden gar nicht im Chinchillasand, die buddeln nur und die Zwerge wiederum baden nur da drin und buddeln nicht.

• Hamster für die Schwester Beitrag #27
also meine princess buddelt und badet im sand sie hat eine großen sandbereicht und der wird öfter mal anders gestalltet

• Hamster für die Schwester Beitrag #28
Sogar meine Zwerge Buddeln darin. Meine Campbells lieben es den Sand aus dem Glas zu Buddeln,und ihm großem Sandbereich wird auch gerne mal gebuddelt,da allerdings nicht soviel.

• Hamster für die Schwester Beitrag #29
Meinst du nicht du/ihr solltest erst mal dein Kaninchen artgerecht halten? Die brauchen im Gegensatz zum Hamster dringend einen Partner und auch ein "wenig" mehr Platz als ein Hamster!

Sehr wichtiger Einwand. Da dazwischen einige Beiträge waren wollte ich es nochmal reinsetzen damit es nicht vergessen wird.

Außerdem finde ich- obwohl du dich informierst- dass hier einige wesentliche Dinge vergessen werden. Fällt mir grad auf, weil es einen anderen Thread gibt, in dem sich eine Mutter für ihre 10- Jährige Tochter informiert.
Deine Schwester ist 11, wollte eben noch Mäuse, nun einen Hamster. Wenn sie keinen Bock mehr drauf hat, nimmst du ihn.
Was ist mit deinen Eltern? Wer trägt mögliche Tierarztkosten? Wer zahlt für den Käfig, Einrichtung und Futter?
Gut, mag sein, dass ich es da übertreibe und ich habe auch ein wenig mehr Tiere, aber ich denke, mit allem drum und dran hab ich in den letzten 3 Jahren gute 500 Euro (vermutlich eher mehr) für meine Tiere ausgegeben. Die muss man erstmal haben bzw sie sich verdienen.

Wenn deine Eltern nicht bereit sind, im Notfall, also auch mitten in der Nacht, zum Tierarzt zu fahren und eventuell die Kosten zu tragen, solltet ihr euch kein weiteres Haustier anschaffen.
Und in jedem Fall sollte oben Zitiertes Vorrang haben, da man Kaninchen nicht alleine halten soll und in manchen Ländern auch nicht mehr DARF!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster für die Schwester

Hamster für die Schwester - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Oben