Katze greift Freund an

Diskutiere Katze greift Freund an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wir haben letzte woch eine mieze aus dem tierheim geholt http://www.bilder-hochladen.net/files/6o7g-1t-jpg-nb.html heute haben mein freund und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze greift Freund an Beitrag #1
Sierka

Sierka

wir haben letzte woch eine mieze aus dem tierheim geholt

heute haben mein freund und ich auf dem fußboden quatsch gemacht. plötzlich rastet wort wörtlich rinimis aus und kreift ihn an. sein arm sah richtig getackert aus überall kam das blut raus (nicht wenig)
ich kenne das verhalten nur von hunden das die dazwischen gehen weil sie denken das was passiert aber von katzen :shock:

• Katze greift Freund an Beitrag #2
Wahrscheinlich war sie nur verunsichert und hat deshalb gekratzt.
Wisst Ihr denn was zur Vorgeschichte? Warum habt Ihr nur eine Katze oder ist schon eine vorhanden? Katzen sind entgegen der landläufigen Meinung keine Einzelgänger.

• Katze greift Freund an Beitrag #3
Ich denke, sie hat einfach mitgespielt! Dass ihr kein Fell habt und so leicht kaputt geht, dafür kann sie ja nichts.
Lebt sie allein bei euch? Als Freigängerin oder in Wohnungshaltung?

• Katze greift Freund an Beitrag #4
Also mir ist die Katze sympathisch ;)

Das klingt nach einer üblichen "Ich teste mal meine Kraft aus" -Attacke. Kennst du diese lustigen Videos wo Katzen aus dem Hinterhalt kleine Kinder anspringen? Eben weil sie sich bewegen und Action machen und als "Opfer" in dem Moment total spannend sind.
Genauso machens Katzen ja auch untereinander. Da wird sich ineiander verknäult und über den Boden gekugelt.

Wenn sie sich wirklich hätte richtig bösartig festbeißen wollen sähe dein Freund bzw sein Arm jetzt anders aus ;)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder wie hat sich die Situation entwickelt? Saß sie neben euch und hat dann aus dem nichts zugehackt? Vielleicht habt ihr sie beim Quatschmachen auch getroffen und sie hat sich gewehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze greift Freund an Beitrag #5
ja mein freund sieht jetzt am arm auch anders aus, kaum zu glauben was sie in nicht mal 5 sek. angerichtet hat. sie lebt als einzelkatze und kann auch raus. sie verträgt sich nicht mit artgenossen

• Katze greift Freund an Beitrag #6
Saß sie denn beim Quatsch machen neben euch oder ist sie aus der Distanz auf deinen Freund los?
Katzenbissen können sich mehr als böse entzünden übrigens (Kratzer auch ganz gerne mal)

LG

• Katze greift Freund an Beitrag #7
Hab immer Betaisadona da. Das desinfiziert. Mach ich aber meist nur bei meinen Kids.

Hört sich nach Spielen an. Vieleicht eine der Katzen die zu früh von der Mama weg kam? Die haben den dreh wie weit man gehen kann nicht von ihrer Familie gelernt. Da kann das schon mal heftiger werden. Da mußt du viel Gedult aufwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze greift Freund an

Katze greift Freund an - Ähnliche Themen

KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 6 jährigen Katze Kiara und vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen. Eigentlich ist Kiara eine sehr...
aus Freunden wurden Feinde: Hallo, ich stell euch zuerst mal unsere zwei Katzen gschwind vor. Gizmo kastrierter Kater Baujahr 2009 Er wurde von meiner Freundin im Januar...
Katze greift Kater an :(: Hallo...ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich versuche erstmal das Problem zu schildern und komme dann zu meiner frage... also ich habe eine...
Katzen hassen sich auf einmal.: Hey, wir sind vor 2 Wochen umgezogen. Meine Miezen waren vorher ein in der alten Wohnugn ein Herz und eine Seele, aber seitdem wir umgezogen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben