Locken meine Ratten, andere Ratten an?

Diskutiere Locken meine Ratten, andere Ratten an? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Mira_x3, ich finde es toll, dass Du nochmal nachhakst! Gib den Kleinen etwas ZEit. ICh habe auch gerade 3 Ratten aufgenommen, die aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Locken meine Ratten, andere Ratten an? Beitrag #21
Hallo Mira_x3,

ich finde es toll, dass Du nochmal nachhakst!

Gib den Kleinen etwas ZEit. ICh habe auch gerade 3 Ratten aufgenommen, die aus einer Wohnung rausgeholt wurden, wo jemande sich 300 gehalten hat. EIne davon hat schon einen Löffel angegriffen, aber das war für mich vorerst mal Angst vor allem Neuen. Wenn Du selber Angst davor hast gebissen zu werden, dann kannst Du Dir eine dicke Wollsocke über Deine Faust anziehen und die erstmal reinhalten. Bei mir hilft das sehr gut...

HAbe davor noch 2 aus einem Notfallwurf als Babys aufgenommen und die waren ähnlich skeptisch, aber jetzt sind sie furchtbar liebe und anhängliche Zeitgenossen.
Ich denke, dass aus Rattensicht der Mensch erstmal ein furchtbar großes, fremdriechendes Monster ist. DAs wird dann mit viel Handreinhalten zu einem fremden großen, aber nicht gefährlichen etwas und mit Leckerchen zu einem spannenden anderen Wesen, mit dem man sich auch gerne beschäftigt.

Gib ihnen Zeit. Bei meinen ersten hat es 3 Monate gedauert, bis sie mich wirklich gemocht haben... Also nicht verzweifeln!

LieGrü Schnitzi

• Locken meine Ratten, andere Ratten an?

Anzeige

• Locken meine Ratten, andere Ratten an? Beitrag #22
Ich bleibe Tapfer ^.^
Der Tierschutz wird der Sache nachgehen und ich hab auch darum gebeten mich zu informieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Locken meine Ratten, andere Ratten an?

Locken meine Ratten, andere Ratten an? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung / DRINGEND RAT !: Hallo liebe Rattenfreunde . Ich hoffe das ich hier jetzt nichts falsch mache, wenn ja tut es mir leid ich kenne mich hier ja noch nicht so aus ...
Oben