Ab wann Babys anfassen?

Diskutiere Ab wann Babys anfassen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, Unsere Babys sind jetzt seid 3 Tagen aktiv im Käfig unterwegs, habe dann gestern den Stall grob sauber gemacht aber die Nester in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann Babys anfassen? Beitrag #1
S

Sonnenblumen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Unsere Babys sind jetzt seid 3 Tagen aktiv im Käfig unterwegs, habe dann gestern den Stall grob sauber gemacht aber die Nester in ruhe gelassen.
Ich habe ein Mäusebaby dabei berührt, ist das schlimm?
Darf man sie schon anfassen oder stößt die Mama dann ab?
Wie es aussieht sind es 3 braune und 3 schwarze, die wuseln aber so herum dass es auch mehr sein könnten
Danke euch
Sabine

• Ab wann Babys anfassen? Beitrag #2
Normal dürfte des kein Problem sein. Sobald die kleinen Aktiv die Welt erkunden mit Offenen Augen Umherwusseln und alles kennenlernen wollen ist des kein akt mehr wenn man sie berührt.

Du kannst sie ja mit was Leckerem was für die Babys leicht zu essen ist anlocken auf die Hand. Zb.: Gurkenscheibchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann Babys anfassen?

Ab wann Babys anfassen? - Ähnliche Themen

Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Ab wann darf man Kaninchenbabys anfassen?: Wollte eigentlich nur mal fragen, ab wann man Kaninchenbabys anfassen darf ohne das sie von der Mutter verstoßen werden? Immer wieder stoße ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Rennmaus-Babys beim saubermachen gefunden: Heute habe ich beim saubermachen meiner angeblichen weibchengruppe 4 babys gefunden. ich mach die großen beim saubermachen immer in ne...
Oben