Wieviel Futter täglich?

Diskutiere Wieviel Futter täglich? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihre lieben Hamster-Freunde, ich hab mal eine Frage zu der Menge an Futter. Ich fütter meinen kleinen Dsungaren immer abends, er bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Futter täglich? Beitrag #1
K

Kati_24

Hallo ihre lieben Hamster-Freunde,

ich hab mal eine Frage zu der Menge an Futter.

Ich fütter meinen kleinen Dsungaren immer abends, er bekommt immer 2 kleine Löffel (sind noch bissl kleiner als Teelöffel) voll. Ein Löffel voller kleiner Körner/Saaten und ein Löffel mit getrocknetem Gemüse, Mehlwürmer etc. Eben alles was im Futter drin ist.

Meistens bekommt er abends noch eine kleine Hirse als Belohnung. Gestern habe ich ihm auch ein getrocknetes und ausgehöhltes Brötchen hingelegt. An dem knabbert er gern rum.

- Nun meine Frage, ist die Menge an Futter genug oder soll es mehr sein?
- Mehr Leckerein für Zwischendurch oder nur 1x täglich füttern?
- Wieviel Mehlwürmer etc. sollte er bekommen? Im Futter ist nicht wirklich viel drin, ich hab noch eine Extra-Tüte gekauft & lege alle 2-3 Tage ein paar Stückchen mit rein.
- Wie lange sollte ich das Brötchen im Käfig liegen lassen?
- Wie oft sollte ich die Hamsterverstecke leeren? Also sein gebunkertes Futter rausnehmen?

Ich will ja nicht, dass er hungert....ich will aber auch nicht, dass er zu dick wird.

Danke für eure Antworten. =)

LG

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #2
Deine Fütterrung ist ok, Bunkert er viel, bekommt er zu viel, wenn nichts über ist, bekommt er zu wenig

Das Brötchen raus! Es ist ungesund, enthält Zucker, Backtreibmittel und all so Zeug was beim Hamster nix zu suchen hat!

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #3
Huhu:)
Ich denke die menge die du ihm gibst ist okay.bin mir aber nicht sicher weil ich keinen zwerg sondern einen goldi habe.
Also ich schaue jeden tag in sein nest um zu schauen ob da altes frischfutter drinne is.
Gruß

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #4
Danke für eure Antworten. =)

Könnt ihr mir die Frage noch beantworten:

- Wieviel Mehlwürmer etc. sollte er bekommen? Im Futter ist nicht wirklich viel drin, ich hab noch eine Extra-Tüte gekauft & lege alle 2-3 Tage ein paar Stückchen mit rein.

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #5
Mit den Mehlwürmen ist auch vollkommen okay.
Du kannst deinem Hamster auch lebendige Würmer geben.
Die kannst du sogar züchten, dann musst du dir nicht immer neue kaufen.
Du musst nur warten bis sich die Würme in Käfer entwickeln. Dann siehst du irgendwann ganz kleine, nichtmal 2mm große Würmer da rum krabbeln. :)
Die Käfer sterben bei mir meistens nach ein paar Wochen, die kannst du aber auch deinem Hamster geben.

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #6
üüühhh...das klingt eklig...da kauf ich lieber alle paar Monate so eine Tüte. =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Futter täglich?

Wieviel Futter täglich? - Ähnliche Themen

Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben