!!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!!

Diskutiere !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe 2 Katzen, die beiden sind Bruder und Schwester und verstehen sich eig ganz gut. Ab und zu kloppen sie sich mal, aber sowas ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #1
L

Laura-Sophie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Katzen, die beiden sind Bruder und Schwester und verstehen sich eig ganz gut. Ab und zu kloppen sie sich mal, aber sowas ist ja normal.kk
Dummerweise war mein Kater diesmal anscheinend etwas zu grob und hat seiner Schwester ins Auge gehauen (leider habe ich es nicht gesehen, sondern sie nur maunzen gehört). Danach hat sie ein paar Minuten das Auge geschlossen gehalten und neben mir in der Küche gesessen. Grade habe ich bemerkt, dass sie etwas am Auge hat und wollte es vorsichtig wegmachen. Dabei habe ich gesehen, dass der Schleim etwas rötlich oder bräunlich war. Ich wollte genauer nachsehen und konnte sehen, dass sie eine rote Stelle im weißen Teil des Auges hat:!: Mehr konnte ich nicht erkennen, weil sie schnell auf den Schrank gesprungen ist. Ihr geht es sonst soweit gut, sie ist nicht verändert oder so.....Trotzdem habe ich natürlich Angst und weiß nicht, woran ich erkennen kann, wie schlimm das Ganze wirklich ist und ob ich sogar zum Tierarzt muss.... Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.....bin etwas besorgt und ziiiieeemlich ratlos.....:?::?:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Ganz liebe Grüße

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #2
Ab zum Tierarzt , mensch.

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #3
Könnte es vielleicht sein, dass da eine Ader geplatzt ist und es deswegen blutet?
Hast du davon ein Bild?

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #4
Ja, dass da eine Ader geplatzt ist könnte gut sein. Leider habe ich kein Foto davon, versuche mal eins zu machen....wenn ich sie reingerufen bekomme....Madame ist grade raus in den Garten.....versuche sie mal eben reinzulocken...:D

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #5
Ich würde dann trotzdem mal zum TA, vielleicht ist es ja auch was Schlimmes?

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #6
Wie kannst du sie denn so in den Garten lassen :roll:

Seh bitte zu das du dir ein genaues Bild von der Sache machen kannst und wenn das nicht möglich ist, musst du auf jedenfall zum TA. Mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen.

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #7
Ich versteh ja, dass man wissen möchte, was los ist, aber da deine Katze verletzt ist, da wäre der erste Gang zum TA und nicht zum Rechner um im Forum zu posten!
Fahr zum TA und stell dort deine Fragen und lass sie untersuchen.
Um hier zu scheiben und zu fragen ist später auch noch Zeit!

Der Kleinen alles Gute!

VG Fabel

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #8
Ja, dass da eine Ader geplatzt ist könnte gut sein. Leider habe ich kein Foto davon, versuche mal eins zu machen....wenn ich sie reingerufen bekomme....Madame ist grade raus in den Garten.....versuche sie mal eben reinzulocken...:D
Las das mit dem Foto und bring die Katze zum Tierarzt. Denn auf einem Bild kann hier im Forum niemand erkennen wie schlimm die Verletzung ist.

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #9
Hallo,

ein Hornhautdefekt lässt sich auf einem Foto kaum bis gar nicht beurteilen.
Selbst der TA muss einfärben um die genauen Ausmaße erkennen zu können.
Augenverletzungen sollten grundsätzlich ernst genommen werden.
Gerade bei Katzen ist die Wahrscheinlichkeit das eine Kralle großen Schaden anrichtet leider nicht auszuschließen.
Darum wäre ein TA-Besuch in diesem Fall unbedingt anzuraten.
Fotos werden weder dir noch uns weiterhelfen können.

Grüße
Elstertier

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #10
Natürlich habe ich direkt auch beim Tierarzt angerufen und einen Termin gemacht. Ich wohne in einem kleinen Dorf und der nächste Tierarzt ist 15 km entfernt. Da ich erst warten musste bis mein Freund von der Arbeit kommt (nur ein Auto) und erst einen Katzenkorb holen musste, da ich meine Körbegrade verliehen habe) wollte ich die Zeit nutzen und mich mal schlau machen. So verantwortungslos bin ich natürlich auch nicht. Ich habe meine Katze auch nicht rausgehen lassen, sie ist mal wieder durchs gekippte Fenster raus. Sie liegt aber aufm Balkon in ihrem Körbchen und schläft.

Es war aber nur halb so schlimm, habe eine Salbe vom Tierarzt bekommen und soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen.

Gott sei Dank, ist nix schlimmes passiert.

Vielen Dank, für eure Antworten und Ratschläge!

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #11
..ich dachte mir schon dass nichts schlimmes ist... meine zwei kater kloppen sich auch ständig (und nich nur gegenseitig sondern auch mit den 3 katern in unserer nachbarschaft) und da hat schon ab und an mal jemand ne verletzung.. wenn das auge verklebt is dann wasch ich das vorsichtig mit abgekochten wasser aus und wenns dann nach drei tagen nich besser ist geh ich zum TA.

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #12
So verantwortungslos bin ich natürlich auch nicht. Ich habe meine Katze auch nicht rausgehen lassen, sie ist mal wieder durchs gekippte Fenster raus.

Na ja, darum geht es zwar gerade nicht, aber der Katze die Möglichkeit zu geben, durch das gekippte Fenster abzuhauen, ist nicht besonders klug.
Das kann ganz schnell "ins Auge" gehen.

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #13
ja das stimmt.. man hört ja ständig wieder dass sich ne katze im gekippten fenster erhängt hat.. könnt ihr euch vielleicht angewöhnen das fenster nur zu kippen wenn jemand da ist oder eben nur wenn eure samtpfoten nicht im raum sind!?

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #14
sie ist mal wieder durchs gekippte Fenster raus.
Sichere dringend deine Fenster, Kippfensterschutz, ehe eine deiner Katzen im Fenster eingequetscht wird.

• !!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! Beitrag #15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!!

!!Hilfe!!Schnell, bitte!Verletzung am Auge nach Rauferei mit Bruder!!!! - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...

Neueste Beiträge

Oben