Können FeldmäuseKrankheiten an Hunde übertagen?

Diskutiere Können FeldmäuseKrankheiten an Hunde übertagen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Im Vorraus scho einmal: Bitte nicht falschverstehen, ich glaube einfach, dass ihr euch besser damit auskennt. Ich habe einen keinen Jack Russel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können FeldmäuseKrankheiten an Hunde übertagen? Beitrag #1
A

Adanedhel

Guest
Im Vorraus scho einmal: Bitte nicht falschverstehen, ich glaube einfach, dass ihr euch besser damit auskennt.
Ich habe einen keinen Jack Russel Terrier und dieser ist, wenn er irgendwo eine Maus richt total außer Fassung. Und mittlerweile haben auch einige Mäuse den Weg in unseren Garten/ Unser Haus gefunden. Es kam wie es kommen musste und der Hund hat diese natürlich nach einigen Tagn bekommen und gepackt (nicht das mir das nicht leid täte um die Maus) Entweder war sie dann tot, oder schwer verletzt, sodass wir sie leider töten mussten. Da der Hund sie aber einige Zeit im Maul hate, kann er dadurchirgendwie erkranken oder anders gefragt: Können Mäuse Krankheiten an Gunde übertragen, und wenn ja welche?
Nochmalsdie bitte, dass nicht falschuzverstehen und die Hoffnung auf eine Antwort!

• Können FeldmäuseKrankheiten an Hunde übertagen? Beitrag #2
Huhu,

an sich nein.
Der Hund sollte nur regelmäßig geimpft und entwurmt werden.
Und ich denke das ist der Fall ;)

Liebe Grüße

• Können FeldmäuseKrankheiten an Hunde übertagen? Beitrag #3
Wenn er geimoft ist, z.B. gegen Staupe und das ist GANZ GANZ wichitg, dann keine Sorge. Kann sein, dass er sich mal den Magen verdirbt, wenn er ne Maus frisst, aber sonst nicht.

• Können FeldmäuseKrankheiten an Hunde übertagen? Beitrag #4
hey,

dazu hab ich ne frage, kann was passieren wenn mäuse in den hasenstall kommen? z.b. wegen dem futter oder so?

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können FeldmäuseKrankheiten an Hunde übertagen?

Können FeldmäuseKrankheiten an Hunde übertagen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben