Neueinrichtung eines Aquariums

Diskutiere Neueinrichtung eines Aquariums im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen!! Werde demnächst mein neues Aquarium mit der Kantenlänge 80*40 einrichten. Wollte nur kurz fragen: was haltet ihr von dem...
  • Neueinrichtung eines Aquariums Beitrag #1
D

Dingo

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!
Werde demnächst mein neues Aquarium mit der Kantenlänge 80*40 einrichten.
Wollte nur kurz fragen: was haltet ihr von dem Bepflanzungsplan:?::

Danke im voraus für eure antworten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achja, noch was:
was davon braucht man für einen wasserwechsel wirklich??

dass man nicht nur leitungswasser ins becken schütten kann, weiß ich auch. aber was davon ist unentbehrlich??

Zuletzt bearbeitet:
  • Neueinrichtung eines Aquariums Beitrag #2
Hallo,
Hallo alle zusammen!!
Werde demnächst mein neues Aquarium mit der Kantenlänge 80*40 einrichten.
Wollte nur kurz fragen: was haltet ihr von dem Bepflanzungsplan:?::

Danke im voraus für eure antworten.
Nichts,
den Bepflanzungsplan erstellt man individuell für das Becken!

Nichts!

dass man nicht nur leitungswasser ins becken schütten kann, weiß ich auch. aber was davon ist unentbehrlich??
Eben, genau das kann man!
Man sollte höchtens bei Garnelen etwas Wasser vor dem Wechsel laufen lassen.

• Neueinrichtung eines Aquariums Beitrag #3
echt, das geht??
das heißt, wenn man das becken einlässt, kann man auch leitungswasser nehmen??
wusste ich gar nicht...
aber der bepflanzungsplan gefällt mir, ich glaube, den nehme ich mir...mir gefallen lebendgebärende fische...
danke für deine antwort.

Thema:

Neueinrichtung eines Aquariums

Neueinrichtung eines Aquariums - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schwertträger und Platys in einem Becken: Hallo alle zusammen! Möchte ein neues aqua mit neuem besatz haben. die größe ist 80*40. jetzt wollte ich fragen: kann ich da in ein und dem...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben