wieso macht er das?

Diskutiere wieso macht er das? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe 3 Böckchen und seit letzten Sonntag noch 2 kleine Bubies Die 2 sind schon super-zutraulich, nur einer ist etwas komisch. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieso macht er das? Beitrag #1
Anja!

Anja!

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe 3 Böckchen und seit letzten Sonntag noch 2 kleine Bubies

Die 2 sind schon super-zutraulich, nur einer ist etwas komisch. Es ist der etwas ältere (10Wochen). Er kommt schon auf meine Hand - und ist gerne in meiner Nähe, wenn ich an den Käfig komme.
Jedoch hab ich ein Problem mit ihm. Sobald ich ihn hochnehmen will, legt er die Ohren zurück und macht sich ganz steif. Sobald er aber auf mir rumkrabbeln kann, ist alles okay.
Also, nicht das ich ihn immer rausnehmen will, aber manchmal muss das sein.
Wenn er z.b. aus dem Käfig krabbelt und am Käfig außen rumturmt muss ich ihn ja wieder reintun. Aber da ist es noch extremer, er quickt richtig auf.

Ich weiß, dass ich sie erst seit 1 Woche habe.. und normal würd ich mir auch keinen Kopf machen, wenn er sonst nicht so super-neugierig und zutraulich wäre.

Soll ich ihn einfach nicht mehr so oft hochnehmen?
Oder ihn bewusst öfters hochheben?

• wieso macht er das? Beitrag #2
hallo,
also wenn ich mir das so recht überlege. glaube ich fast das dies normal ist. Die Mutter trägt die Jungen ja auch im Genik oder so glaube ich. Also ich hatte bisher nur ältere Tiere und da ist mir so was nicht aufgefallen. Kann ja auch sein daß ich mich irre. Aber ich würde versuchen, ihn mal öfter hoch zu nehmen.

• wieso macht er das? Beitrag #3
Krummbein wollte am Anfang auch nicht hochgehoben werden, aber sobald er auf dem Arm war, war alles o.k..:mrgreen:
Ich habe ihn einfach ganz ruhig aus der Hand fressen lassen, mit ihm geredet etc...:mrgreen:
Ich glaube, mit einem bisschen Geduld wächst sich das relativ schnell aus. Krummbein sitzt jetzt auf meiner Hand, sobald ich da aufmache. *g*:mrgreen:

• wieso macht er das? Beitrag #4
Krummbein wollte am Anfang auch nicht hochgehoben werden, aber sobald er auf dem Arm war, war alles o.k..:mrgreen:
Ich habe ihn einfach ganz ruhig aus der Hand fressen lassen, mit ihm geredet etc...:mrgreen:
Ich glaube, mit einem bisschen Geduld wächst sich das relativ schnell aus. Krummbein sitzt jetzt auf meiner Hand, sobald ich da aufmache. *g*:mrgreen:

:)
Ja, es klappt schon wesentlich besser.
Ich mach's immer so, dass ich ihn raushebe, auf den Schoß tuh, eine Nudel gebe und ihn wieder in den Käfig stecke.

• wieso macht er das? Beitrag #5
Das schrein ist ja nur ein kleiner Protestschrei....den hatte mein grosser bis zu seinem Tod...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieso macht er das?

wieso macht er das? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben