Meinung zu Käfig

Diskutiere Meinung zu Käfig im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Brauche dringend eure Hilfe wäre dieser Käfig in ordnung für meinen kleinen Tigger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinung zu Käfig Beitrag #1
schnuckie20

schnuckie20

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend eure Hilfe

wäre dieser Käfig in ordnung für meinen kleinen Tigger

http://cgi.ebay.de/Hamsterburg-Hamsterkafig-Mausekafig-Rattenkafig-Ch2-NEU-/360236623488

und hier nochmal die Daten :
Breite: ca 58 cm (ohne Dachüberstand: ca 50 cm)
Tiefe: ca 34 cm (ohne Dachüberstand: ca 28 cm)
Höhe: ca 62 cm
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

http://cgi.ebay.de/BIG-Mause-Hamsterkafig-12tlg-Rohrsystem-Bonuspaket-/390227991993

oder ist dieser doch besser ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinung zu Käfig Beitrag #2
Die sind leider beide nicht geeignet. Zu klein,und Plastik hat nicht in einem Hamsterkäfig zu suchen.
Mindestmaß ist 100x50cm
Schau mal der hier:
http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/130426824554

oder
http://cgi.ebay.de/XXL-1m-Maeuse-Hamster-Rattenparadies-Kaefig-NEU_W0QQitemZ110303768589QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere
oder ganz toll ist auch die hier:
Daraus kann man einen tollen Käfig machen.

• Meinung zu Käfig Beitrag #3
also man benötigt echt sooo ein riesen teil ????? ... ich dachte die normale großen käfige reichen auch aus...aber wenn das so is :-/ muss der dann auf einem Schrank stehen oder reicht es bei dem auch aufm boden aus ?

• Meinung zu Käfig Beitrag #4
neeeein, bitte nicht!!!

ein käfig muss mindestens 100 x 50 cm grundfläche haben.
dsa ganze plastik gedöns ist echt nicht so gut für den kleinen. in den röhren ist die luftzirkulation nicht so gut...
das laufrad ist meiner meinung nach nicht mind 28cm ^^ sonst bekommt er rückenschmerzen...
also bitte nicht diesen käfig. wenn du einen käfig haben willst, schau lieber mal nach sowas: http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/300454520829

oder vlt. baust du dir selber einen?
weitere infos über hamster findest du hier:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
ohmpf.. ich bin immer zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinung zu Käfig Beitrag #5
also man benötigt echt sooo ein riesen teil ????? ... ich dachte die normale großen käfige reichen auch aus...aber wenn das so is :-/ muss der dann auf einem Schrank stehen oder reicht es bei dem auch aufm boden aus ?

Ja der muss echt so groß sein. Am besten ist es wenn er auf einem Schrank oder Tisch steht,aber solange nicht zuviel Luftzug im Zimmer ist kann er auch auf dem Boden stehen.

• Meinung zu Käfig Beitrag #6
okay.... und wie kann ich bei so einem käfig das Laufrad befestigen ????(das ich ja schon habe

• Meinung zu Käfig Beitrag #7
  • Meinung zu Käfig Beitrag #8
Huhu,
also ich stimme den anderen zu, keiner dieser beiden mit Plastik gespickten Minikäfige ist geeignet.

Was für ein Hamsti solls denn werden?
Du solltest lieber in die Breite bauen, als in die Höhe. Die meisten Hamster sind Läufer, keine Kletterer :)

Wenn du einen Käfig möchtest, finde ich diesen hier auch praktisch http://cgi.ebay.de/XXL-1m-Maeuse-Hamster-Rattenparadies-Kaefig-NEU_W0QQitemZ110303768589QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere
Ich werde mir diesen irgendwann kaufen, um meinen Hamsti ggf. mal zur Urlaubsflege bringen zu können :)

Ich habe die Vitrine von Ikea und bin beigeistert!!! Kostet auch nicht mehr und ist sehr groß.

Diese Holzbauten sind auch klasse, meine Freundin hatte einen.
Allerdings musste sie ihn aussortieren, weil sie starken Ungezieferbefall hatte, und unbehandeltes Holz kann man nicht mal eben "waschen".

Überleg es dir doch mal, es gibt sooooooooooo viele schöne und artgerechte Möglichkeiten :)

• Meinung zu Käfig Beitrag #9
bei mir is so ein ding dran was ich durch die Gitterstäbe schieben musste und so hält das dann und das Laufrad hat einen Durchmesser von 7 cm, war bei dem Käfig mitvorhanden

• Meinung zu Käfig Beitrag #10
bei mir is so ein ding dran was ich durch die Gitterstäbe schieben musste und so hält das dann und das Laufrad hat einen Durchmesser von 7 cm, war bei dem Käfig mitvorhanden

Dann kannst du das Rad direkt in den Müll werfen. Der Durchmesser für einen Zwerg sollte min 20cm besser 25 cm betragen,sonst bekommen sie Probleme mit der Wirbelsäule weil sie ihren Rücken immer so durchbiegen müssen.

Ich schätze das ganze könnte auch ein grund sein warum dein Hamster sowenig aktiv ist,der Käfig und Laufrad ist einfach zu klein und er hat garkeine Möglichkeit sich irgendwie zu beschäftigen,klar das ihm da Langweilig ist und er lieber schläft.

• Meinung zu Käfig Beitrag #11

SOWAS GIBT ES??? weia :eusa_doh:

Ich empfehle dir das Wodent Wheel :) Es quietscht nicht und ich hab noch kein besseres gesehen. Das von Trixie ist aber auch okay.

Hauptsache MINDESTENS 20cm für einen Zwerg, und für einen Goldi bitte 27cm :)

• Meinung zu Käfig Beitrag #12
das laufrad ist viel zu klein
bei zwergen mindesten 20 cm
bei goldhamstern sollte das laufrad 30 sein

bounty hat dir ja links von guten laufrädern gezeigt

• Meinung zu Käfig Beitrag #13
krass was haben die mir denn da in der Zoohandlung für einen scheiß verkauft bitte ??? bin grad übelst stinkig und für diesen Käfig habe ich auch noch 54 € bezahlt ... jetzt kann ich erstmal gucken wo ich so einen Käfig herbekomme ...:evil:

• Meinung zu Käfig Beitrag #14
Off-Topic
Mal so nebenbei... Ging es deinem Hamster nicht eigentlich auch schlecht? Du solltest lieber zum Tierarzt gehen.

• Meinung zu Käfig Beitrag #15
krass was haben die mir denn da in der Zoohandlung für einen scheiß verkauft bitte ??? bin grad übelst stinkig und für diesen Käfig habe ich auch noch 54 € bezahlt ... jetzt kann ich erstmal gucken wo ich so einen Käfig herbekomme ...:evil:

Nicht aufregen, in Zoohandlungen wird wenn überhaupt SEHR selten das Gegenteil erzählt und verkauft ;-)
Aber wieso bist du eigentlich sauer? Du weißt das doch schon aus einem anderen Thread? Hast doch das gleiche schonmal geschrieben xD Oder verwechsle ich das gerade ?

• Meinung zu Käfig Beitrag #16
naja da hieß es nur das der käfig zu klein ist aber das jetzt auch mit dem Laufrad das macht mich grad noch bissl saurer ^^ aber naja man kann es ja neu kaufen und das amche ich jetzt auch ziehmlich schnell damit es dem kleinen racker bald wieder gut geht

• Meinung zu Käfig Beitrag #17
Vielleicht kannst du ja den Käfig auch nochmal umtauschen?
Bitte nimm das Laufrad jetzt schon raus, dann lieber garkeins als so ein schlechtes.

Du kannst auch diese aus Bountys 1. Link, die gibt es auch normal in jedem Zoogeschäft mittlerweile.
Du kannst aber auch ein Holzlaufrad nehmen, solange der DUrchmesser min. 20cm beträgt;).

Ansonsten würde ich dir auch ganz schnell zu einem neuen Käfig raten.
Hamster fangen schnell mit dem Gitternagen an, das ist nachts ziemlich laut und auch für den Hamster nicht besonders gut.
Schau dich am besten auch mal hier um:

• Meinung zu Käfig Beitrag #18
naja da hieß es nur das der käfig zu klein ist aber das jetzt auch mit dem Laufrad das macht mich grad noch bissl saurer ^^ aber naja man kann es ja neu kaufen und das amche ich jetzt auch ziehmlich schnell damit es dem kleinen racker bald wieder gut geht

Achso okay xD
Aber nochmal, was für ein Tier hast du jetzt? Einen Zwerg? Naja, ein Goldi wär ich diesem Rad auch steckengeblieben :D

Weißt du, Zwerghamster werden teils bis/über 10cm lang, wie sollen die schon in ein Laufrad mit 7cm Durchmesser reinpassen? Sorry, das verstehe ich nicht.
Aber es freut mich, dass du ein neues kaufen möchtest :)

• Meinung zu Käfig Beitrag #19
ich habe einen zwerghamster in dunkel grau ....( weis ned wie die farbe heist ) jaaa bin schon fleisig im bieten bei ebay ^^

• Meinung zu Käfig Beitrag #20
An welchem bist denn dran?

Hast du auch Bilder von deinem Zwerg? *sehn will*
Ich brauch Bilder, kanns nimmer abwarten, meinen eigenen Hamster zu haben xD Meine PS meldet sich einfach nicht bei mir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinung zu Käfig

Meinung zu Käfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
Oben