Meinung zu Käfig

Diskutiere Meinung zu Käfig im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Kuscheln,Nein. Hamster sind auch keine Kuscheltiere und man soll das nicht machen. Hamster sind beobachtungstiere und man soll sich daran erfreuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinung zu Käfig Beitrag #41
Kuscheln,Nein. Hamster sind auch keine Kuscheltiere und man soll das nicht machen.
Hamster sind beobachtungstiere und man soll sich daran erfreuen sie zu beobachten.
Meine Hamster sind die meisten Handzahm,sie kommen mir auf die Hand und wusseln auf mir Rum. Probleme damit das ich sie auch mal sanft streichel haben sie nicht,aber ich mach es nicht wirklich,denn ich kann mir nicht vorstellen das sie das so toll finden,auch wenn viele das immer denken :roll:

Edit: Viiel zu Lahm :D

• Meinung zu Käfig Beitrag #42
also pondo lässt auch jeden scheiß mit sich machen. vorallem auf frauchen und herrchen rumtollen.. das ist doch viel toller als der auslauf :D
aber mach dir bitte nicht allzu viel hoffnung, nicht jeder hamster wird handzahm!! vorallem braucht das auch gaaaanz viel zeit. ich habs bei pondo so gemacht:
1. gekauft und ab in den käfig, 2wochen voll in ruhe gelassen nur futter und wasser...
2. danach mal ein stückchen essen durch den käfig gereicht... so ca 1 woche lang..
3. käfigtür aufgemacht und mal geschaut was er macht (hat sich nicht dran gestört.) hab dann meine hände mit seinem einstreu eingerieben und die hand flach in den käfig gelegt... dann auch mal ein leckerlie drauf.. das hat er sich dann auch schon getraut..
4. die käfigtür auf, hände eingerieben und vor die offene tür gehalten. so kam er raus und ist dann auch direkt die arme hoch und ab die post :D

und so kann ich ihn dann leichter in den auslauf packen und auch mal untersuchen ob augen, fell, krallen ect sauber und in ordnung sind..

aber wie gesagt: pondo ist am 24.6. bei uns eingezogen und ist jetzt halt "erst" handzahm..

achso: und wenn dein käfig da ist und du den lackiert hast, und einzugsbereit ist, dann pack bitte das alte einstreu mit rein =)
lg

• Meinung zu Käfig Beitrag #43
ok dann werde ich das machen denke der käfig wird nächste woche dann kommen=)

habe meinen Hamster jetzt mal ins Schlafzimmer gestellt damit ich ihn ma beobachten kann wann er so seine Zeiten hat und im Käfig rumläuft ..

• Meinung zu Käfig Beitrag #44
du weißt aber schon das hamster nachtaktiv sind und die auch manchmal laut sind? :eusa_think:

meine luisa ist zumindestens ziemlich "laut"... hier buddeln, da kratzen, dann ins laufrad... dann wird gefuttert und da klimpern dann schonmal die körner im napf... ihr trinflasche mach auch ganzschön lärm :)

• Meinung zu Käfig Beitrag #45
Huhu
Voller käfig:)
Freu mich auf bilder!
Hamster sind beobachtungstiere.du kannst ihm zuschauen wenn er im auslauf ist...ich mache das gerne ich sitze da 2stunden vor seinem auslauf und könnte noch viel länger zuschauen;)
Aber wenn er gestreichelt wird mag er es auch.also wenn ich ihm mit der hand über den rücken fahre nicht durchknuddel wie ein hund!!gruß

• Meinung zu Käfig Beitrag #46
Ich hab meinen Hamster auch in dem Zimmer in dem ich schlafe und ich höre ihn kaum. Das Laufrad hab ich vor kurzem erst geölt sodass es nicht mehr quietscht.
Trinkflasche hab ich keine, aber stimmt, die sind echt laut.

Naja, kommt wohl alles darauf an wie tief der Schlaf ist. Neben mit könnten die das Haus abreisen und ich würd weiterschlafen.

• Meinung zu Käfig Beitrag #47
auslauf möchte ich ihn noch nicht geben da er doch noch ganz schön ängstlich ist und seh sehe ich ihn kaum .....auslauf da geb ich ihm lieber noch zeit oder

• Meinung zu Käfig Beitrag #48
Ich hab meinen Hamster auch in dem Zimmer in dem ich schlafe und ich höre ihn kaum. Das Laufrad hab ich vor kurzem erst geölt sodass es nicht mehr quietscht.
Trinkflasche hab ich keine, aber stimmt, die sind echt laut.

Naja, kommt wohl alles darauf an wie tief der Schlaf ist. Neben mit könnten die das Haus abreisen und ich würd weiterschlafen.

Bei meiner Freundin ist es das glatte Gegenteil xD Hab mal bei ihr übernachtet... Ihr Hamster liebt es, irgenwas ins Laufrad zu schleppen, sei es Einstreu zum Kuscheln oder was zu Futtern. Wenn der dann losprescht, ist das schlimmer als eine Rassel :shock: Also ICH konnte nicht wirklich gut schlafen :lol:

• Meinung zu Käfig Beitrag #49
Bei meiner Freundin ist es das glatte Gegenteil xD Hab mal bei ihr übernachtet... Ihr Hamster liebt es, irgenwas ins Laufrad zu schleppen, sei es Einstreu zum Kuscheln oder was zu Futtern. Wenn der dann losprescht, ist das schlimmer als eine Rassel :shock: Also ICH konnte nicht wirklich gut schlafen :lol:

Ich hab meine 4 auch in meinem Zimmer und hör sie sehr selten. Das ist aber villeicht auch zum teil gewohnheitsache. Aber manchmal schleppen meine auch gern mal was ins Laufrad und rennen :roll: Ich machs dann raus und gut is :D

• Meinung zu Käfig Beitrag #50
meiner schleppt das ganze heu immer ins häuschen xD

• Meinung zu Käfig Beitrag #51
Ich hab meine 4 auch in meinem Zimmer und hör sie sehr selten. Das ist aber villeicht auch zum teil gewohnheitsache. Aber manchmal schleppen meine auch gern mal was ins Laufrad und rennen :roll: Ich machs dann raus und gut is :D

Genau so mach ich es auch. Aufstehen, Zeug rauskippen und gut ist.

Als ich ihn die erste Nacht hatte bin ich auch dauernd aufgewacht und erschrocken was das da für komische Geräusche sind- mittlerweile verschlaf ich die.

• Meinung zu Käfig Beitrag #52
gut, das liegt wohl wirklich an luisa xD
die ist schon recht laut. aber wenns bei euch nicht so ist ist doch gut =) desswegen steht sie auch im arbeitszimmer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinung zu Käfig

Meinung zu Käfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
Oben