Kranker Spatz

Diskutiere Kranker Spatz im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich hab mal wieder ein Problem mit einen Wildvogel. Wir haben eine kleine Futterstelle wo wir immer etwas Sommerfutter streuen. Nun ist uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kranker Spatz Beitrag #1
D

dieter45

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mal wieder ein Problem mit einen Wildvogel.
Wir haben eine kleine Futterstelle wo wir immer etwas Sommerfutter
streuen.
Nun ist uns ein Spatz aufgefallen der scheinbar Krank ist.
Ich kann dicht an ihn rangehen.
er ist fast nur am Boden kann aber noch kurze strecken fliegen.
Meine Frage:
Soll ich vesuchen ihn einzufangen und zum TA. Bringen?
Behandelt ein TA ein so krankes Tier überhaupt?
Bei uns gibt es wie überall Katzen.
Wenn den eine sieht hat er ganz verloren.
Ich befürcht das er die Nacht schon nicht mehr schafft.
Gruß Dieter

Anhänge

• Spatz.jpg
    Spatz.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Kranker Spatz

Anzeige

• Kranker Spatz Beitrag #2
Lass der Natur ihren Lauf....
Es gibt genug Spatzen,da kommts auf den einen
auch nicht an.
Täglich sterben vielleicht 10.000 sende Spatzen,wenn man
die alle behandeln würde,wären die ne Plage

• Kranker Spatz Beitrag #3
Hallo Dieter,

ich würde den kranken Vogel einfangen und zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen. Kennst Du einen oder brauchst Du Adressen?

Selbst wenn er nicht mehr zu retten sein sollte, wäre es barmherzig ihn einschläfern zu lassen anstatt ihn den Katzen zu überlassen.

• Kranker Spatz Beitrag #4
Hallo Dieter,

der Kleine sieht auf dem Foto wirklich nicht gut aus. :( Wenn Du ihn einfangen kannst und einen guten vogelkundigen Tierarzt kennst, würde ich da hinfahren -selbst, wenn der Tierarzt nicht mehr helfen kann, kann er doch wenigstens das Vögelchen schmerzlos von seinem Leiden erlösen.

Besser, als wenn der Kleine qualvoll an seiner Krankheit stirbt oder von einer Katze "totgespielt" wird. :?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mariama und ich haben uns überschnitten. Aber ich habe gerade den Beitrag von Miriamfink gelesen und bin doch etwas geschockt. :(

Miriam, erstens gibt es eben nicht mehr genug Spatzen, die sind mittlerweile vom Aussterben bedroht,leider.

Und zweitens -warum sollte man einem leidenden Tier nicht helfen, warum sollte man es eiskalt seinem Schicksal überlassen ? Solch eine Denkweise kann ich nicht verstehen, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kranker Spatz Beitrag #5
Hallo,
Ich hab schon zwei mal versucht den kleinen zu fangen,leider ohne erfolg.
werde es aber weiter versuchen.
Einen guten Vogel Ta kenne ich.
ich möchte auch nicht das er von einer Katze getötet wird.
ich weiß nicht ob er krank oder alt ist.
Heute werde ich ihn warscheinlich nicht mehr bekommen, wird ja leider
schon wieder schneller Dunkel.
Danke für die Antworten.
Gruß Dieter

• Kranker Spatz Beitrag #6
Ich habe mal ein großes Badehandtuch über einen kranken Wildvogel geworfen und konnte ihn so einfangen. Vielleicht klappt es ja heute doch noch. ;)

Schön, dass Du Dich um den Kleinen kümmerst. :clap: Für tierliebe Menschen eigentlich eine Selbstverständlichkeit Miriam...

• Kranker Spatz Beitrag #7
Und?Hast du ihn noch bekommen?wenn ja was ist mit ihm?

• Kranker Spatz Beitrag #8
Hallo Maische,
Hab ihn leider nicht mehr bekommen.
Ich denke er sitzt irgendwo zwischen unseren Tannen.
Vor einer Stunde war er kurz noch einmal da aber er ist nach meinen
erfolglosen Fangversuchen vosichtiger geworden.
Ich hoffe ich schaffe das Morgen nach der Arbeit.
Gruß
Dieter

• Kranker Spatz Beitrag #9
Ich wünsche dir viel Glück dabei ich hoffe für ihn das er die nacht überlebt.

LG

• Kranker Spatz Beitrag #10
Danke ich werde Morgen wenn er noch da ist
mal die Kartonfalle machen ( Papkarton Umgekehrt mit nen
Holzstab und ner Schnur).
Hab so mal ne Zuchttaube gefangen.
LG.

• Kranker Spatz Beitrag #11
Ja viel Glück dabei.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kranker Spatz

Kranker Spatz - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
darf ich jammern?: Hallo ihr Lieben, manche von euch haben vielleicht schon von mir und meinem Kater gelesen. Wir haben es momentan nicht so leicht. Und da ich weiß...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben