Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wie kann ich ihr noch helfen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo
meine princess ist erkältet dagegen bekommt sie 10 tage baytril.
seit gestern frisst sie auch nicht richtig heißt keine körner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #1
cocos
Punkte Reaktionen
0
hallo
meine princess ist erkältet dagegen bekommt sie 10 tage baytril.
seit gestern frisst sie auch nicht richtig heißt keine körner, mehlwürmer sondenr nur weiches wie gurke, pakrika und frischkäse.
zähne und backentaschen sind aber ok.
wie kann ich das futter zerkleinern? und kann ich es mit frischkäse mischen?
wie kann ich ihr noch helfen damit sie wieder gesund wird?
wann warst du denn das letzte Mal mit ihr beim TA? Hat der gesagt, dass die Verweigerung vom Futter mit der Erkältung zusammenhängt?
Mit dem Frischkäse bin ich mir nicht so sicher, andererseits, Quark kann man ja auch geben...
Das Futter könntest du in eine Plastiktüte geben und dann mit einem Nudelholz drauf kloppen oder drüber rollen. Oder in einer Küchenmaschine zerkleinern.
Ich wünsche der kleinen gute Besserung. Und pass mit der Gurke auf, nicht, dass sie auch noch Durchfall bekommt.
Und mir fällt grad ein, dass du ihr ja auch Babybrei geben kannst. Da kannst du das gemahlene Futter oder auch Haferflocken drunter mischen.
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #3
cocos
Punkte Reaktionen
0
ich komme gerade vom tierarzt ich habe es leider zu spät bemerkt das sie krank ist.
das nciht richtig fressen hängt mit der erkältung zusammen sie bekommt sehr schlecht luft.
ok gut dann zerkleiner ich das futter und misch es mit babybrei danke --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
baytril kann man doch in verbingung mit milchprodukten geben oder ? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
beim drauf hauen mit einem fleischklopfer zieht handschuhe an ich habe nun eine ordentlich blauen finger :x
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #4
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
du kannst das Futter nach dem Zerkleinern auch nur in Wasser einweichen. Aber ein wenig Babybrei für den guten Geschmack ist natürlich auch ok.
Frischkäse (natur) kann man mal geben, allerdings enthält er oft Salz. Daher lieber mit Quark oder Naturjoghurt abwechseln.
Baytril kann man mit Milchprodukten geben.
Ich wünsche deinem Hamster eine gute Besserung
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #5
cocos
Punkte Reaktionen
0
danke adraste
dann kaufe ich morgen quark und naturjoghurt.
ich hoffe auch das es ihr bald besser geht --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
oh man ich mache mir solche vorwürfe
hätte ich doch nur früher in ihr haus gesehen
oh man so apatisch und krank habe ich sie noch nie gesehen.
wie lange soll ich warten ob das baytril anschlägt?
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #6
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
hm mir sagte mein TA ich solle Baytril möglichst nicht mit Milchprodukten geben und ein Abstand von mind. 2 Stunden einhalten.
ich habe es Tony immer so in den Mund gegeben und diverse Stunden später noch sein BBB in Joghurt verrührt.
nach 2-3 Tagen sollte man eigentlich eine Besserung bemerken
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #7
hamster&co
Punkte Reaktionen
0
Huhu die arme...hoffentlich geht es ihr bald besser.ich wünsche ihr gute besserung!
Das futter kannst du in wasser einweichen.
Haferflocken auch mit wasser vermischen ich denke das kann sie essen.sonst nimm lieber naturjoghurt anstatt frischkäse
Liebe grüße
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #8
cocos
Punkte Reaktionen
0
danke für eure liebe hilfe aber hat hat nix mehr gebracht
als ich ihr gerade die medizin geben wollte
lag sie kalt und ziemlich bewegungslos im nest, leider atmet sie noch.
der tierarzt hat erst um 11 offen ich denke vorher ist sie schon tod.
in die klinik will ich nicht die haben mich mit meinem todkranken kaninchen 2 stunden warten lass dann ist es da im flur gestorben da smöchte ich princess nicht mehr antuen.
ich kann nicht mehr bin nur am heulen wieso nur ich liebe sie doch so
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #9
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Oh nein
habt ihr vielleicht noch einen anderen Tierarzt in der Nähe?
Sonst versuch sie warm zu halten, auch wenn es keinen Sinn mehr macht.
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #10
cocos
Punkte Reaktionen
0
nein wir haben leider keinen tierarzt mehr in der nähe
ich hab sie in ihr nest gelegt und eine wärmflasche aufs dach
wie kann ich ihr noch helfen? Beitrag #11
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
und ist sie alleine gestorben oder msuste sie nun noch erlöst werden?
Degu hat Anfälle: Hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits
Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :(
06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen Krankheiten
Guten Tag,
normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo,
mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen,
ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...