Total extremer Buddel/Nage drang

Diskutiere Total extremer Buddel/Nage drang im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, meine Lilu hat seit ein paar Tagen einen totalen 'knall'. Naja oder sie liebt es einfach aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Wie...
  • Total extremer Buddel/Nage drang Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Huhu,

meine Lilu hat seit ein paar Tagen einen totalen 'knall'.
Naja oder sie liebt es einfach aber trotzdem wollte ich mal nachfragen.

Wie viele wissen habe ich im Gehege ja Decken liegen und eigentlich war da auch nie ein Problem, aber seid nun ca 4 Tagen, fängt Lilu an auf den Decken so extrem zu buddeln, was eigentlich noch nicht mal das 'Problem' wenn man das Problem nennen kann.
Sie hat ja eine Buddelkiste und buddelt dort auch wahnsinnig gerne drin.
Der Sand liegt immer verteilt im Gehege :D
Jedenfalls nagt sie die Decken auch ganz extrem an.
Die eine Decke ist schon total zerrupft und es stört mich eigentlich nicht, nur frage ich mich warum sie das nun tut?
Macht ihr das einfach nur Spaß?
Ist es eine Phase?

Das letzte mal hat sie das gemacht, als ich noch mein altes Zimmer hatte und sie da wenig Platz und kein wirkliches Spielzeug hatten gemacht.
Aber seid ich das neue Zimmer und das Gehege habe war es nicht mehr da nur jetzt fängt es wieder an.
Gerade ist sie auch in der Transportbox fleißig am buddeln.

Macht ihr das im Moment einfach nur unheimlichen Spaß oder ist ihr vielleicht langweilig?
Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie genug also kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Ich hatte überlegt das Gehege mal wieder um zu stellen vielleicht ändert das ja was oder so?

• Total extremer Buddel/Nage drang Beitrag #2
so oft wie du umstellst sollten sie eig keine langeweile mehr haben und du auch keine ideen mehr ;):D ich denke es mahct ihr spaß mein itschy ist da auch nicht anders momentan buddelt der alles was ihn unter die pfötchen kommt...er bevorzug es sogar anstatt im wohnzimmer rumzulaufen lieber im gehege zu bleiben und zu buddeln und rupfen und sonst was was spaß macht ;) ich glaub du brauchst dir keine soregen machen vllt ist es nur ne phase oder es macht einfach zu viel spaß ;)

• Total extremer Buddel/Nage drang Beitrag #3
Ja, dass kann natürlich sein.
Sie ist auch lieber im Gehege inzwischen.
Jetzt auch, dass Gehege ist auf und sie buddelt wie eine wahnsinnige ohne sinn und zweck in der Transportbox.
Anscheinend macht es ihr wohl wirklich einfach nur Spaß, da sie danach auch oft übelst Hohe Luftsprünge macht xD
Ist nur nervig wenn man schlafen will und sie da am auseinander rupfen der Decke ist weil das doch ziemlich nervt. xD

• Total extremer Buddel/Nage drang Beitrag #4
ja das kann ich gut verstehen :D

• Total extremer Buddel/Nage drang Beitrag #5
Ui ein Wunder sie hat aufgehört xD
Momentan besteht ihr Tag aus:
Schlafen, Buddeln/Nagen, Fressen, Buddeln/Nagen, Strolchi nerven, Frauchen nerven, Buddeln/Nagen, Fressen, Schlafen xD

• Total extremer Buddel/Nage drang Beitrag #6
Meine Lilli hat auch so Phasen. Da ist sie total aufgedreht und nichts ist vor ihr sicher. Ist bei ihr denke ich hormonell gesteuert. Das legt sich dann auch wieder und dann ist ne Weile Ruhe.

Thema:

Total extremer Buddel/Nage drang

Total extremer Buddel/Nage drang - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben