Kleine Köstlichkeiten für unsere Samtpfoten

Diskutiere Kleine Köstlichkeiten für unsere Samtpfoten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, =; ich habe in der Zeitschrift 'meine Katze' 4 kleine Köstlichkeiten entdeckt und möchte sie euch nun erzählen: 1. Zu erst gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Köstlichkeiten für unsere Samtpfoten Beitrag #1
M

Monika1

Guest
Hallo, =;
ich habe in der Zeitschrift 'meine Katze' 4 kleine Köstlichkeiten entdeckt und möchte sie euch nun erzählen:
1. Zu erst gibt es Katzen-Kekse:
Zutaten:
250gMehl, 200gMagarine, 100gKatzenflocken(zb. Vitamin- oder Hefeflocken)
Zubereitung:
Mischen Sie alle Zutaten zu einem festen Teig und lassen Sie ihn eine halbe Stunde abgedeckt im Kühlschrank ruhen. Dann auswalzen und mit Förmchen Plätzchen ausstechen oder den Teig mit einem Teigrädchen in gleichmäßie Stücke teilen. Bei 180 bis 200Grad etwa 10 Minuten lang backen. Abkühlen lassen und als Leckerli sparsam verfüttern!
2. Als nächstes gibt es einen Tunfisch-Reis-Salat:
Zutaten:
1 gekochtes Ei, 1 El gekochter Reis, 1 El Mais(Dose), 1 El Tunfisch, 1 Prise getrockneter Oregano, 1 Prise getrocknetes Balsamikum, 0,5g Kalziumkarbonat
Zubereitung:
Hacken Sie das gekochte Ei ganz fein(Eierschneider). Lassen Sie den Tunfisch etwas abtropfen, damit es nicht zu fettig wird. Mischen Sie Fisch und Reis unter, dann geben Sie sie Kräuter und das Kalziumkarbonat dazu und vermischen alles gut. Lassen Sie den Salat etwa eine halbe Stunde lang durchziehen!
3. Als drittes gibt es Kartoffelplätzchen mit Käse:
Zutaten:
1 kleine Kartoffel, 1 Ei, 1 El Hartkäse, 1 El geraspelte Zucchini, 1 Tl Margarine, je 1/2 Tl gehackter Schnittlauch und Basilikum, 1 Prise Kalziumkarbonat
Zubereitung:
Schälen und reiben Sie die Kartoffel. Mischen Sie alles bis auf die Magarine miteinander. Braten sie die Masse löffelweise in der zerlassenen Margarine goldbraun von beiden Seiten.
4. So und als letztes Leckerli für Heute gibt es Hühnchen mit Wildreis:
Zutaten:
150g Hühnerbrust, 1 ElReis, 2 Tl Wildreis, 1 El geraspelte Karotte, 1 Tl Mais(Dose), 1/2 Tl Kräuter der Provence, 1Tl Vitaminflocken, 1 Tl Butter, 1g Kalziumkarbonat
Zubereitung:
Braten Sie die Hühnerbrust mit Butter in der Pfanne von beiden Seiten an und lassen Sie sie gar ziehen. Mischen Sie Reis und Wildreis und garen Sie beides in ungesalzenem Wasser(etwa 20 Minuten lang, die Körner sollten auf jeden Fall schön weich sein). In den letzten fünf Minuten geben Sie die Karottenraspel und die Kräuter hinein. Schneiden Sie das abgekühlte Hühnchenfleisch in kleinen Stücke und mischen Sie es mit dem Reis-Gemüse-Mix. Bestreuen Sie das Ganze mit den Vitaminflocken und dem Kalziumkarbonat und geben Sie es Ihrer Katze lauwarm.

So ich hoffe Sie haben jetzt Lust bekommen Ihre Katze so richtig zu verwöhnen! :gut:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Köstlichkeiten für unsere Samtpfoten

Kleine Köstlichkeiten für unsere Samtpfoten - Ähnliche Themen

Sind diese selbstgemachten Leckerlis gesund?: Ich wusste nicht, ob ich das Thema nicht doch lieber in Ernährung (was mir jetzt aber viel logischer erscheint :roll:) packen sollte oder aber in...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Eure Lieblingsrezepte: Hey Leute, ich koche für mein leben gern, und erfinde auch immer wieder neue rezepte. Diese möchte ich gern mit euch teilen, und ich hoffe dass...
Rezepte,Rezepte...: Huhu Falls ihr Rezepte für Hundeleckerlies habt,dann her damit :mrgreen: Der ein oder andere,hat doch sicher welche,oder? Ich hab da auch...
Rezepte zum Nachmachen für degus (kleintiere): Knabberkekse (ca.12 St.) Zutaten 30 gr. degufutter 1 eiweiss Back obladen Zubereitung: Das Futter mit dem Eiweiss in eine Schüssel geben...
Oben