Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu???

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen Dank Stoffel!!! Endlich kann mir mal jemand über andere Shi Tzu´s berichten!!! Hört sich doch gut an! Meinst du, man kann einem Shi tzu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #41
Vielen Dank Stoffel!!!
Endlich kann mir mal jemand über andere Shi Tzu´s berichten!!!
Hört sich doch gut an! Meinst du, man kann einem Shi tzu auch ein paar Tricks beibringen, wie z. B. Pfötchen geben, Männchen machen, Rolle ....? Halt die einfachen Tricks!
Kann man mit dieser Rasse auch apportieren? Oder ist das eher nichts für sie?

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #43
Wieso will man hunden immer nur tricks bei bringenß
wenn sie gut gehorchen ist das doch schon gewonnen, es müssen ja nicht gleich Zirkushunde aus denen gemacht werden,mensch.....

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #44
kersi, tricks kann man eigendlich jedem hund beibringen.
An erster stelle sollte aber der grundgehorsam gut sitzen, und da hab ich schon ein paart recht bockige exemplare des shih tzu kennen gelernt:mrgreen:
Aber ich denke du würdest dass schon hinbekommen, du hast ja bereits hundeerfahrung.

Was ich auch noch anmerken wiollte, da du ja nach einer gesunden rasse gesucht hast: die eingedrückte nase bereitet dem shih tzu schon probleme. Da ist es sehr sehr sehr wichtig, eine zucht zu finden, die sich von diesem übertriebenen Typ distanziert.

Und nochmal, weil immer noch keine reaktion kam:
Was ist mit oder ?

@spikie: Tricks lernen ist für einen Hund eine super geistige auslastung! Bei uns zb ist es wesenticher bestandteil der auslastung, weil chis geistig extrem gefordert werden wollen!

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #45
An nudl!!!
Havaneser kommt natürlich auch in Frage!
Diese andere Hunderasse ist glaub ich rein optisch nichts für mich!!!
Ja ich weiß, man soll nicht immer nach dem optischen gehen!!!!!!!!
Habe diesen Hund am Flughafen bei unserem Rückflug aus dem Urlaub gesehen und hab mich noch gefragt, was denn das für ein Hund ist! Sah witzig aus!!!
Jetzt weiß ich zumindest welche Rasse das ist!! Vielen Dank!

Was den Shi Tzu angeht, also bei uns im Umkreis verkauft gerade jemand Welpen! Sind allerdings schon 14 Wochen alt!!!
Weißt du ob das ein gutes Alter ist, oder sollte man seinen Welpen eigentlich schon früher holen????
Ich dachte immer man holt ihn mit 8 Wochen oder so!!!
Ich bin momentan schwer am überlegen, die sehen wirklich putzig aus mit ihren Knopfaugen!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke, die Seiten hab ich auch schon gelesen!!!!
Aber was die Fellpflege betrifft, denke ich, dass der Aufwand bei beiden ungefähr gleich ist!!! Außerdem würde ich meinem Shi Tzu das Fell nicht bis auf den Boden wachsen lassen. Ich würde es eher kürzer halten, damit es auch etwas pflegeleichter ist!!!
---

Für HundKatz
---

An Spikie!!!
Ich finde es halt total knuffig, wenn Hunde ein paar Tricks können!!! Ist doch witzig!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #46
14 Wochen das ist doch super :D
Welpen sollten am besten ab der 12 Woche angegeben werden.
8 Wo ist laut Tierschutz der früheste Termin für eine Welpenabgabe.

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #47
Auf was sollte ich achten, falls ich mich dann doch dazu entscheiden sollte, mir eines der drei Hündinnen nach Hause zu holen???
Kann man irgendwelche Tests mit den Hündchen machen? Habe ich mal bei Martin Rütter gesehen, als die Promis im Fernsehen waren. Da hat er sich mit der Antonia Langsdorf, so hieß sie denke ich, aber ist ja auch egal, Welpen angesehen und dann haben die ein paar Tests gemacht.

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #48
Off-Topic
Kersi, BITTE benutz nur immer ein Satzzechen! Es müssen nicht gleich tausend !!!!!!!!!!! sein.

Auch verfügt eine tastatur über eine taste mit der man einen punkt machen kann.(<- siehst du, es klappt;))

14 wochen ist schon ok.
ab 8 wochen darf man welpen abgeben. Kleine hunderassen werden normalerweise mit frühestens 10, besser 12 wochen abgegeben.

die sache ist, dass so ein welpe bis er 6 monate alt ist nicht alleine bleiben soll.
Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber eine 24 stunden betreuung für den welpe müsste gewärleistet sein.

Was sind denn das für leute, die die welpen verkaufen?
Ich würde zu einer richtigen seriösen Zucht raten. Gerade beim Shih Tzu (hab ich ja oben schon erklärt)!

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #49
Ich habe die Sendung nicht gesehen.
Die Welpen sollten nicht in einem Stall oder Zwinger gehalten werden.
Die Hündin sollte zu sehen sein wenn möglich auch der Rüde die Welpen sollten Papiere haben auch die Eltern, geimpft sein ( Impfausweis ) und möglichst schon gechipt sein. Ein guter Züchter will die Tiere nicht um alles loswerden sondern er spricht mit Dir um einen Welpen für Dich zu verkaufen der vom Wesen her zu Dir passt.

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #50
An nudl!!!
Havaneser kommt natürlich auch in Frage!
Diese andere Hunderasse ist glaub ich rein optisch nichts für mich!!!
Ja ich weiß, man soll nicht immer nach dem optischen gehen!!!!!!!!
Habe diesen Hund am Flughafen bei unserem Rückflug aus dem Urlaub gesehen und hab mich noch gefragt, was denn das für ein Hund ist! Sah witzig aus!!!
Jetzt weiß ich zumindest welche Rasse das ist!! Vielen Dank!

Was den Shi Tzu angeht, also bei uns im Umkreis verkauft gerade jemand Welpen! Sind allerdings schon 14 Wochen alt!!!
Weißt du ob das ein gutes Alter ist, oder sollte man seinen Welpen eigentlich schon früher holen????
Ich dachte immer man holt ihn mit 8 Wochen oder so!!!
Ich bin momentan schwer am überlegen, die sehen wirklich putzig aus mit ihren Knopfaugen!!!!
---

Danke, die Seiten hab ich auch schon gelesen!!!!
Aber was die Fellpflege betrifft, denke ich, dass der Aufwand bei beiden ungefähr gleich ist!!! Außerdem würde ich meinem Shi Tzu das Fell nicht bis auf den Boden wachsen lassen. Ich würde es eher kürzer halten, damit es auch etwas pflegeleichter ist!!!
---

Für HundKatz
---

An Spikie!!!
Ich finde es halt total knuffig, wenn Hunde ein paar Tricks können!!! Ist doch witzig!!!

Off-Topic
Tut mir, Leid, aber warum "schreist" du denn so? Hast du kurze Krampfanfälle, wenn du die "!-Taste" berührst? Falls ja, geh bitte schleunigst zum Arzt, es könnte etwas Ernstes sein!

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #51
Die Welpen kommen aus einer Familienzucht, so steht es drinnen! Haben mir auch gleich Bilder von der Mama und vom Papa der Mädels geschickt!
Sind geimpft, entwurmt und gechipt! Preis 550 Euro!
Eigentlich machen sie einen recht netten Eindruck!!!
---

Ich bin momentan nicht berufstätig, wegen den Kindern! Also ist es kein Problem, dass ich den ganzen Tag bei dem Hündchen bin! Außer natürlich zum einkaufen!
Aber ansonsten habe ich eigentlich vor, sie überall hin mit zu nehmen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #52
Bei dem preis vermutlich ohne papiere!
also ich bin absolut kein fan von solchen hobby vermehrern:?
Die haben meistens keine ahnung von genetik und machen nicht die ganzen nötigen untersuchungen. Es gibt keinen verein, der die geschichte überwacht und kontrolliert ob alles seine ordnung hat.
Gerade bim shih tzu würde ich da großen wert darauf legen!

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #53
Sie bekommen eine Ahnentafel mit sind mehrfach entwurmt, gechipt, haben den EU Impfpass! Also vom Tierarzt durchgecheckt sind sie dann schon!!!

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #54
Bitte immer nur ein Satzzeichen! (es nervt)

Hmm von welchem verein bekommen die denn eine ahnentafel?:eusa_think:
Gibts eine Homepage von diesen "züchtern"? Wenn ja, bitte per pn an mich;)
Würde mich sehr interessieren. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #55
Na dann viel Glück mit dem Hündchen.:D
Hast Du schon überlegt was für ein Name das Mäuschen haben soll wenn Du einen kaufst ?
nudl was soll das ?:shock:
Die Userin ist doch Dir keiner Rechenschaft schuldig.:!:

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #56
Ich würde auch zu einem Hund mit Papieren des VdH bzw eines angeschlossenen Vereins raten.
Meiner Meinung nach sind auch in dem Dissidenzverein des DRC Soltau einige seriöse Züchter zu finden. Aber hier musst du schon genauer schauen.
Es wäre also auf jeden Fall wichtig, dir sagen zu lassen, von welchem Verband die Papiere sind und dich dann über dessen Zuchtordnung zu informieren.

Du solltest auch skeptisch werden, wenn die Züchter dich nicht mit Fragen löchern.

Versuch auch herauszufinden, auf welche Erbkrankheiten die Elterntiere bei Shih Tzus beim VDH in der Regel getestet werden und frag nach, ob diese Züchter das bei den Elterntieren auch gemacht haben. Lass dir die Untersuchungsergebnisse zeigen.

Bei den Welpen kannst du mal mit einer Tüte knistern oder (nicht extrem laut) in die Hände klatschen und schauen, wie sie reagieren. Von einem ängstlich-kläffigen Welpen würde ich dir abraten.

Wirf auch mal einen kleinen weichen Ball. Vielleicht ist ja ein Welpe dabei, der daran besonders viel Spaß hat und dir den Ball vielleicht sogar zurückbringt. Wenn du gern apportieren lassen willst, wäre das für dich ja passend.

Wenn der Züchter eine HP hat, kannst du mir die auch gerne per PN schicken - wenn du möchtest. Eventuell kann ich dir da einen Tipp geben, inwiefern der Züchter seriös erscheint.

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #57
Es gibt auch andere Verbände die verantwortungsvoll züchten !
Off-Topic
Eine Frage bekommt Ihr Geld dafür das Ihr Werbung für den VDH macht ?

Off-Topic
Es gibt x Vereine deren Züchter keine Deppen sind und das Wort Dissidenz habe ich mal beim VDH gelesen das das vom VDH nicht gewünscht ist das zu verwenden.

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #58
ich hab bisher noch keinen disi verein gefunden, der gleichwertig hohe ansprüche an die zuchttiere stellt, wie der VDH.
Was züchter zusätzlich machen, ist ein anderes thema. Natürlich gibt es auch in den disis Züchter, die gewissenhaft und seriös züchten, das macht aber den entsprechenden verein nicht besser.

Off-Topic
Und warum bitte sollten wir geld für VDH werbung bekommen?:eusa_eh:
Deine ussagen sind manchmal wirklich... sagen wir mal fragwürdig:roll:

aber jetzt bitte wieder back to topic!
Ich bin es echt leid mit dir darüber zu diskutieren, zumal ich dich noch nicht mal angesprochen habe.

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #59
Off-Topic
Also ich steh auf der Gehaltsliste von VDH und DRC Soltau. :mrgreen: Ich kassier doppelt ab. :lol:

• Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? Beitrag #60
An Nudl
Was willst du eigentlich mit deinen Satzzeichen????? Was nervt????
Nein, die Züchter haben keine Homepage, habe die Anzeige bei quoka.de gefunden!
97478 eingeben und dann 25 km eingeben. Dann kommt die Seite mit den Hündchen.

Ja, ich habe schon einen Namen für meine Kleine: Bijou!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu???

Wer hat Erfahrung mit Bolonka Zwetna oder Shi tzu??? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben