Juckreiz

Diskutiere Juckreiz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Seit einigen Wochen kratzt sich Bonny ständig. Er hat auf der Haut auch eigenartige - sieht aus wie Schorf - Stellen. Beim TA wurde schon eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juckreiz Beitrag #1
Bonny154

Bonny154

Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Wochen kratzt sich Bonny ständig. Er hat auf der Haut auch eigenartige - sieht aus wie Schorf - Stellen. Beim TA wurde schon eine Untersuchung gemacht, aber nichts festgestellt. Er hat keine Flöhe, Milben etc. Wir haben ihn schon ein paarmal mit einem milden Hundeshampoo - haben wir vom TA bekommen - abgeduscht. Aber er kratzt immer wieder. Ich mag ihm jetzt garnicht die Haare schneiden weil dann doch ziemlich kahle Stellen zum Vorschein kommen.
Was ist los mit Bonny?

LG Bonny

• Juckreiz

Anzeige

• Juckreiz Beitrag #2
Hallo,

hat sich bei euch vielleicht irgendetwas geändert. Das sie Stress hatte oder so ?

• Juckreiz Beitrag #3
Das macht meiner auch, es sind wahrscheinlich Grasmilben, ich reibe ihn mit Schnaps ab, oder Essigwasser (verdünnt). Außerdem gebe ich danach noch Bepanthen drauf. Das hilft. Vorsicht, sollte die Stelle entzündet sein, kein Essig oder Schnaps drauf geben, das brennt sonst wie der Teufel, lieber warten, bis die Stellen mit Bepanthen wieder "weiß", anstatt rot sind.
Gruß HelgaK

• Juckreiz Beitrag #4
Wenn es bei dDir so wie bei HelgaK ist, dann mach es so wie sie auch.
Aber wenn es anders ist, suche lieber nochmal einen anderen TA auf.
Gute Besserung

• Juckreiz Beitrag #5
Huhu,

seit wann hat euer Hund denn solche Auffälligkeiten? Wo befinden sich die wunden Stellen? An den Beinen oder am Gesicht und unterm Bauch?

Es können, wie Helga schon geschrieben hatte, die verdammten Herbstgrasmilben sein, wogegen fast kein Mittelchen gewachsen ist.

Oder es könnte eine Futtermittelallergie sein. Sind die Ohren rot und heiß?

LG

• Juckreiz Beitrag #6
Huhu!
Habt ihr vielleicht das Futter umgestellt, dass ihm nicht gut bekommt?
Ansonsten ist ja alles gesagt. Ich würde auch erstmal mit Bepanthen einreiben und event. einen andern TA aufsuchen...

VG
Jasmin

• Juckreiz Beitrag #7
Hallo,

Was hat den der Ta genau gemacht? Untersucht aber wie? Hat er sie angecshaut oder einen Pilztest gemacht? BZW einen abstrich um herauszufinden was es ist.

Mein Hund hat ja auch bedingt durch seine Allergie immer wieder kahle stellen, die etwas krustig, bzw. schuppig sind. Und sie sind ziemlich rund, was oft auch bei Pilzinfektionen so ist.

Vielleicht hast auch ein Bild was du uns hier reinstellen könntest, dann könnte man sich besser ein Bild davon machen. Aber lass es abklären, bevor du da selbst rummachst und nacher war es genau das falsche (passiert schnell sowas)

LG Meli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juckreiz

Juckreiz - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
normaler Juckreiz?: Hallöchen, ich hoffe, hier im Pferdebereich ist noch wer aktiv 😅 Ab wann ist Juckreiz beim Pferd zu viel? Mein Pferd scheuert sich im Vergleich...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Oben