Meine beiden ruhen mehr als früher

Diskutiere Meine beiden ruhen mehr als früher im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich stelle grade fest, dass meine beiden Hoppels seit kurzem nicht mehr so aktiv sind. Also, sie sind beide 6 Monate alt, sind...
  • Meine beiden ruhen mehr als früher Beitrag #1
F

feuerengele

Hallo zusammen,

ich stelle grade fest, dass meine beiden Hoppels seit kurzem nicht mehr so aktiv sind.
Also, sie sind beide 6 Monate alt, sind bei mir seit sie 6 Wochen alt sind (ja ich weiss viel zu früh, aber die Mitter hatte den nächsten Wurf)
Keks, das Männchen hat in seinem jungen Leben schon viel durchmachen müssen. Erst eine Kastra und eine Woche später wurde ihm ein Haselnussgroßer Blasenstein rausoperiert. Mit 3 einhalb Monaten!!!

Also, eigentlich habe ich 2 hyperaktive Kaninchen, die rennen, springen und sich gar nicht mehr einkreigen. Ruhe und Schlafen ist da nicht wirklich viel gewesen.
Seit ein paar Tagen verschlafen sie die Hälfte ihres Auslaufes unterm Sofa und legen sich auch zwischendurch immer mal wieder hin zum Schlafen, sollten sie dann mal wachwerden.

Auch zwischen dem Fressen legen sie sich, vor allem Keks, immer wieder hin. Das gabs gar nicht. Bisher wurde gefressen und hinterher geruht.

Ist das normal, dass sie mehr ruhen? Ich meine sie werden jetzt ja langsam erwachsen :)

Sonst benehmen sie sich eigentlich ganz normal. Nagen alles an, rennen durch die Gegend. Fressen gut. Ich kann nichts feststellen.

Vielleicht mache ich mir auch zu viel Kopf und das ist alles ganz normal. Aber seit mein Paulinchen über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist und seit der schweren OP von Keks bin ich übervorsichtig und höre bei jeder kleinen Verhaltensänderung die Flöhe husten.

• Meine beiden ruhen mehr als früher Beitrag #2
also das was du da beschreibst ist bei mir normalzustand :) schlafen kuschelen mal was fressen kurz laufen und dann erst mal wieder schlummern :) würd mir keine sorgen machen

• Meine beiden ruhen mehr als früher Beitrag #3
lach :) Bei mir ist der Normalzustand eher rennen, toben, kauen. Schlafen was ist das?
Bei Keks war es so, dass er Anfangs eher der Ruhigere war. Da kam das öfter mal vor, dass er sich hingelegt hat. Klar, den hat der Blasenstein geschmerzt. Aber wo der dann draußen war und er gesund war gabs für ihn kein Halten mehr.

Deshalb bin ich da ein wenig beunruhigt.

• Meine beiden ruhen mehr als früher Beitrag #4
achso das ist natürlich was anderes. Hmm dann wohl besser mal beobachten, aber wie gesagt mit der zeit werden die süßen auch ein bissl ruhiger :)

• Meine beiden ruhen mehr als früher Beitrag #5
Na dann hoffen wir mal, dass es das Erwachsenwerden ist. Ich beobachte.
Heute als ich nach Hause gekommen bin, war das Futter komischerweise nicht alle, aber das kann auch daran liegen, dass es ein wenig viel war. Sie hatten über Nacht einenApfelzweig mit Blättern im Käfig und den kräftig bearbeitet.

Evtl. hat er sich auch was gezerrt, als er am Freitag ausgebüxt ist. Aber ich sehe nichts. Nur, dass meine beiden extrem schreckhaft sind zur Zeit und ich weiss nicht warum.

Sonst scheint den beiden aber nichts zu fehlen.

• Meine beiden ruhen mehr als früher Beitrag #6
Meine Kleineren, also die die dieses Jahr geboren sind, werden auch immer ruhiger.
Ich würde mir da keine Sorgen machen...
Solange alles andere normal ist.
Aber keine Angst, selbst meine etwas "Ältere" Generation
(kann man nicht alt nennen, 2,2und 4 Jahre alt)
sind noch total verspielt usw.;)

Ich bin auch so, mache mir wegen allem Sorgen.

• Meine beiden ruhen mehr als früher Beitrag #7
Ja, das ist schlimm mit dem Sorgen machen.
Seit der Kleine fast gestorben ist, ist es ganz schlimm. Da höre ich wirklich Flöhe husten.
Im Februar ist meine Pauline in meinen Armen gestorben. Dann kurz danach bringt man den Kleinen zur Kastra und ne Woche später wird ihm ein Blasenstein rausgeholt, wo jeder sagt, das kann ein so junges Kaninchen gar nicht haben.
Aber eigentlich ist er ein zähes kleines Kerlchen,sonst wär er schon lange nicht mehr.
Sie ist heute wie immer hyperaktiv:D

Thema:

Meine beiden ruhen mehr als früher

Meine beiden ruhen mehr als früher - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben