Rattennest

Diskutiere Rattennest im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, meine Ratten bauen sich grade nester was ja auch ok ist um diese Jahreszeit, aber darf ich die nester auch kaputt machen??? Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattennest Beitrag #1
tabaluga1984

tabaluga1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine Ratten bauen sich grade nester was ja auch ok ist um diese Jahreszeit, aber darf ich die nester auch kaputt machen??? Es sich darum weil die das essen immer mit rein schleppen und ohne das nest kaputt zu machen komme ich da nicht dran. Würden die mädels dann ein schock ^^ bekommen, ich mein Natürlich ein agressives verhalten oder so. Eins der mädels ist schon ein Revier beißer leider weiß ich nicht wie ich ihr das abgewohnen kann. Sie macht das immer nur wenn ich da drin was wegräume oder verschiebe sonst ist das kein problem.

Würde mich über schnelle Antworten freuen :) Danke im vorraus.

• Rattennest

Anzeige

• Rattennest Beitrag #2
Huhu,

wenn sie Frischfutter bunkern oder reinpieseln solltest du taeglich das Nistmaterial auswechseln. ZB wenn sie im Auslauf sind oder woanders, also nicht aus dem Nest herausjagen.

Hast du mal im Forum nach der Pullimethode wegen deinem Revierbeisser gesucht ?

• Rattennest Beitrag #3
ja das habe ich da machen die nix, sie (die große) tut mir nur was wenn die finger zu sehen sind und dann auch noch was wegschiebe, raume etc sonst ist sie relativ friedlich.
Also kann ich das Nest Ruhig kaputt machen bzw entfernen aber nur wenn die im anderen Teil des Käfig sind bzw frei gang haben!?! Das ist gut

• Rattennest Beitrag #4
Ja, solang niemand tragend ist oder geworfen hat, kann man das Nest rausnehmen und wechseln ..
Und bei einem Revierbeisser sollten sie besser weit weg sein ;) Ansonsten sollte man sie halt nicht aus dem Nest rausjagen, sondern warten, dass sie es von selbst verlassen haben, ist weniger stressig ..

Hast du die Pullimethode nur mit Pulli gemacht oder auch mit Faust und spaeter freien Fingern ?

• Rattennest Beitrag #5
ich habe es auch mit der faust gemacht sobald die zum vorschein kamm bis sie sofort rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattennest

Rattennest - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben