Tätowierung

Diskutiere Tätowierung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo leute. (zuerstmal.. ich weiß nich genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht sorry.) mein bruder und mein vater haben ja einen hund und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tätowierung Beitrag #1
K

Kleiine.Lady.x3

Hallo leute. (zuerstmal.. ich weiß nich genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht sorry.)
mein bruder und mein vater haben ja einen hund und die kleine ist kastriert und auch tätowiert. Ihre tätowierung ist am bauch, während meine beiden kater in den ohren tätowiert wurden. Als ich meinen vater mal gefragt habe wieso die hündin am bauch tätowiert ist meinte er dass es besser ist, da wenn man den hund "entführt" kann man die ohren einfach abschneiden und schon ist sie nicht mehr tätowiert. Ich bin jetzt ein bisschen geschockt da ja meine kater nur in den ohren sind. Aber, ich mein, wo soll man die denn sonst tätowieren? am bauch geht ja schlecht! Die sind da ja total behaart und so würde man die nummer ja nicht erkennen können.
Ich würde gerne wissen wie ihr dazu steht mit der tätowierung in den ohren oder am bauch.

• Tätowierung

Anzeige

• Tätowierung Beitrag #2
guten morgen.

also ich finde tattoowierungen eigentlich eine gute sache.
die hunde am bauch zu tattoowieren finde ich schon besser... wie dein vater schon sachte!
aber katzen schneidet man nicht die ohren ab. eher den schwanz!

tattoowierungen nützen leider nicht immer was.
als ich noch bei meiner mutter gewohnt habe sind in der nachbarschaft 3 katzen verschwunden. von meiner mutter sind auch 2 verschwunden und das war in der zeit wo in der zeitung stand das asiaten die katzen in müllsäcke gepackt haben und lebendig gekockt haben!
:evil:
von daher nützen tattoowierungen nicht immer was.

ich behalte meine katzen lieber in der wohnung! da sind sie sicher und können sich auch hier austoben und fliegen fangen:D

• Tätowierung Beitrag #3
mt der Tätowierung ist das so eine Sache. Der Fridolin ist im Ohr tätowiert aber man kann es nicht mehr lesen, sagt der TA. So konnte ich auch nicht erfahren wo er herkommt und hat halt jetzt bei mir seine Streicheleinheiten und auch sein Futter.
Eine Email mit Bild an das hiesige Tierheim hat auch nichts gebracht.
ich behalte meine katzen lieber in der wohnung! da sind sie sicher und können sich auch hier austoben und fliegen fangen
Meine Katzen sind alle Freigänger und ich möchte sie nicht komplett in der Wohnung behalten wenn sie rauswollen;)

• Tätowierung Beitrag #4
meine katzen würd ich auch gewrn raus lassen. aber wir haben 30 meter vom haus eisenbahnschienen und eine hauptstraße. und da sie eh schon so scheu sind will ich es gar nicht erst riskieren.

es gibt viele vorteile wenn katzen draußen sind... kein fellwechsel in der wohnung:)

• Tätowierung Beitrag #5
ja klar, das muß Jeder für sich und seine Situation entscheiden. Man möchte ja seine Tiere beschützt wissen und da gehts halt manchmal nicht anders.

• Tätowierung Beitrag #6
das stimmt. außerdem reicht es das die unsere tapete zerkratzen... da brauchen die nicht noch die armen bäume zerstören:lol:

• Tätowierung Beitrag #7
das stimmt. außerdem reicht es das die unsere tapete zerkratzen... da brauchen die nicht noch die armen bäume zerstören:lol:

ich denke nicht dass sie bäume zerstören! also bei uns sind alle bäume noch heil obwohl meine zwei ganz schön rumfetzen! und die tapete wäre dann bestimmt noch heil ^^ aber egal

was findet ihr eingentlich besser? wenn man seine katzen tätowieren lässt oder lieber chipen? meine beiden sind nur tätowiert

• Tätowierung Beitrag #8
mt der Tätowierung ist das so eine Sache. Der Fridolin ist im Ohr tätowiert aber man kann es nicht mehr lesen, sagt der TA. So konnte ich auch nicht erfahren wo er herkommt und hat halt jetzt bei mir seine Streicheleinheiten und auch sein Futter.
Eine Email mit Bild an das hiesige Tierheim hat auch nichts gebracht.

aus diesem Grund lasse ich Meine demnächst chippen. Der Merlin ist am Montag zur Impfauffrischung dran und der kriegt gleich mal den ersten Chip und wird bei Tasso registriert:)

• Tätowierung Beitrag #9
was findet ihr eingentlich besser? wenn man seine katzen tätowieren lässt oder lieber chipen? meine beiden sind nur tätowiert

Du kannst sie ja trotzdem noch zusätzlich chippen lassen.;)
Ist mittlerweile recht preiswert geworden und kostet so um die 20 Euro.
Und die Katze muss dafür nicht in Narkose.
Der Vorteil von einem Chip ist halt, dass der "lebenslänglich" hält, nicht unleserlich wird und das Tier immer zweifelsfrei identifiziert werden kann. (Vorausgesetzt natürlich, der Chip ist in einem Haustierregister registriert und Du da als Halter eingetragen!) Am besten bei TASSO. Die Registrierung kostet übrigens nix.

• Tätowierung Beitrag #10
ja ich überleg mir zurzeit schon ob ich die beiden nicht auch chippen lassen soll..

• Tätowierung Beitrag #11
ja ich überleg mir zurzeit schon ob ich die beiden nicht auch chippen lassen soll..

Bei Freigängern auf jeden Fall zu empfehlen!;)
Kleiner Pieks, kostet nicht viel, also was gibts da zu überlegen....
Erhöht auf jeden Fall die Chance, sie "zuzuordnen", falls sie mal ausbüxen und beispielsweise in einem Tierheim oder bei einem TA abgegeben werden...Die meisten Tierheime und fast alle TÄ verfügen heutzutage über ein Chip-Lesegerät und es wird bei Fundtieren in der Regel erstmal nach einem Chip geschaut..

• Tätowierung Beitrag #12
Bei Freigängern auf jeden Fall zu empfehlen!;)
Kleiner Pieks, kostet nicht viel, also was gibts da zu überlegen....
Erhöht auf jeden Fall die Chance, sie "zuzuordnen", falls sie mal ausbüxen und beispielsweise in einem Tierheim oder bei einem TA abgegeben werden...Die meisten Tierheime und fast alle TÄ verfügen heutzutage über ein Chip-Lesegerät und es wird bei Fundtieren in der Regel erstmal nach einem Chip geschaut..

ja ich würde es schon machen aber meine mutter würde das zahlen müssen und ich weiß nich ob sies macht... von 40€ taschengeld im monat kann ich mir das nich leisten:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tätowierung

Tätowierung - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben