"Campingplatz" in der Nähe

Diskutiere "Campingplatz" in der Nähe im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab zwar das Thema auch schon in einem andere Forum gemacht , aber wollte eure Meinung mal dazu wissen:D Hallo , bei uns in der Nähe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #1
X53SM1

X53SM1

Ich hab zwar das Thema auch schon in einem andere Forum gemacht , aber wollte eure Meinung mal dazu wissen:D

Hallo ,
bei uns in der Nähe gibt es so eine Art großer Platz da wohnen im ganzen Jahr Leute die halt da in Wohnwagen wohnen.
Die schaffen sich immer mehr Hunde an , die dort frei rumlaufen(ohne Halsband , ohne Hundemarke , nicht kastriert)und direkt gegenueber ist eine Hauptstraße.
Als unsere Hünding läufig war, haben diese Hunde uns sie GANZE Zeit verfolgt (und man hatte nichts zum festhalten und so).
Die laufen auch alleine ueber die stark befahrene Hauptstraße.
Vorallem haben die viel zu viele Hunde.
und die leben so ziemlich das ganze Jahr draußen.
An Silvester waren Mein Bruder & ein Freund & ich dort um mal zu gucken ob die Hunde noch draußen waren , tätsächlich saßen die Hunde da im Schnee.
Als dann die Raketen losgingen , bellten auch viele Hunde.

Das ist doch nicht wirklich verantwortungsvoll wenn sie ihre Hunde da wirklich der Gefahr aussetzen , ueberfahren zu werden und so.
Ich bezweifel auch , das diese Hunde bei der Stadt angemeldet haben , da die Leute von wirklich sehr wenig Geld leben und sich somit das alles nicht leisten koennten.
Ein Teil der Hunde läuft dort frei rum und der andere Teil ist an Bäumen an kurzen Stricken festgebunden.
Die Hunde dort tun mir irgendwie auch leid , da sie nie was anderes sehen und so "leiden" muessen.
Teilweise sind dort auch wunderhuebsche & junge Tiere bei die sicher ein neues , besseres Zuhause haben koennen.

Einmal war der neue Hund von denen (ein Border Collie/Australian SheppardMischling [GARNICHT ausgelastet > ist nur an einem kurzen Strick]) abgehauen.
Wir haben den Hund dann mitten auf der Straße gefunden meine Mutter wollte ihn erst mitnehmen , aber dann kam leider der Sohn und hat den Hund angeleint und den Hund total angeschrein.
Meine Mutter meinte danach auch , das sie den Hund jetzt bestimmt schlagen .
Einige Hunde davon haben wirklich auch Angst vor Menschen , den Hund den wir gefunden haben , hat sofort auch die Nackenhaare aufgestellt als er den Sohn ankam und geknurrt.

Kann man nicht auch irgendwas machen dagegen?
Vorallem das sie sich nicht weiter Hunde holen und somit alles verschlimmern.
Wir mussten unsere Huendinn mittlerweile auch kastrieren , da es nicht aushaltbar war mit den "Kötern" immer hinten dran .
Und da ich auch immer alleine gehe , konnte ich mich dann auch nicht wehren .
In der Zeit sind mein bruder und ich dann immer zusammen gegangen und mein bruder hat die unkastrierten Hunde dann immer solang verfolgt bis sie abgehauen ist.
Die kamen aber immer wieder.

Den Border Collie - Australien Sheppard Mischling haben sie sich neu geholt ( und der saß bestimmt nicht in einem Tierheim). Man siehht da immer mehr Hunde rumlaufen.

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #2
Das wäre entweder eine Aufgabe für's Ordnungsamt (Verstoß gegen die Anleinpflicht in bebauten Gebieten) oder für den Amtstierarzt (nicht artgerechte Haltung, Tierquälerei).

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #3
Das Ordnungsamt hat besseres zutun , z.B. gehen die nur durch den Park und meinen gucken zu muessen , ob alle Hunde angeleint sind -.-

Es wurde auch schon paar mal informiert ,soweit ich weiß , hat aber sich nichts geändert

Sobald ein hund weg war kam der nächste ;)
Immer wieder neue & es werden immer mehr
Und kein Hund davon ist kastriert
also wenn die Huendinnen läufig sind ... weiß ich nicht was dann passiert:?::!::silence:

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #4
Dem Ordnungsamt würde ich wenigstens wegen der Anleinpflicht auf den Busch klopfen....das kann auch Ordnungsstrafen nach sich ziehen...bisschen nervensägen vielleicht!

Ansonsten: Amtstierarzt.

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #5
Meinst du , sie wuerden auch evtl. den Leuten vielleicht sogar die Hunde wegnehmen:clap:?

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #6
So schnell geht das nicht, da müsste schon sehr offensichtlich Tierquälerei und Verwahrlosung im Spiel sein.
Aber vielleicht dämmt es die Sache schon ein bisschen ein, wenn sich jemand von offizieller Stelle erkundigt.

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #7
Sorry das ich das Thema nochmal "rauskrame", aber:
Sie haben sich jetzt einen zweiten Border Collie/Aussie Mix Welpen geholt vor ca. 1Woche und er lebt auch schon bereits draußen :(.Er hat eine Mini-Hundehütte(sieht auch nicht isoliert aus) und lebt auch am Strick.

In der Nacht wurde jetzt schon öfters von (unbekannten) Leuten der Strick des einen Border Collies durchgeschnitten und er war "weg", wurde aber (leider) immer wieder von der Familie gefunden :(.
Habe auch schon gesehen, wie der Mann den Hund schlagen wollte >.<.
Die beiden tun mir so laut, selbst bei -13,Schnee, Unwettern usw. müssen sie draußen leben und haben eigentlich nichts.

Ich hoffe, dass der neue Welpe kein Mädchen ist und sie jetzt "züchten" wollen ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gibt eine Frau, die wohnt weiter weg, aber kam öfters im Monat oder so um mit ihm zum spazieren gehen (zumindest im Sommer), aber mittlerweile scheinen die Leute es verboten zu haben ... habe sie nie wieder gesehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah und wegen "Verwahrlosung": Der ältere Border Collie sieht echt dreckig aus etc.

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #8
Es gibt neues:
Durch die beiden Border Collie Mixe (Männlich u. Weiblich) sind sie jetzt noch im Besitz von 4 Welpen. :(

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #9
Hey,
das hört sich garnicht gut an.
Macht das Ordnungsamt noch immer nichts ?
Wenn die Hunde über die Straße laufen, und ihr ihnen auch ohne Herrchen etc. begegnet, würde ich es mal mit der Polizei versuchen. Das ist ja eine öffentliche Gefährdung, und zumindest hier agiert die Polizei zuverlässiger und schneller als das Ordnungsamt.
Da hilft leider nur, immer wieder die Beamten darauf aufmerksam machen, und Druck machen.

LG

• "Campingplatz" in der Nähe Beitrag #10
Hallo,
mittlerweile haben sie ihr ganzes Gebiet eingezäunt (vom 1.Border Collie wurde immer wieder das Seil durchgeschnitten und er ist abgehauen) und das Weibchen läuft da in dem Teil immer frei rum - auf die Straße aber nicht mehr, da es ja eingezaeungt ist.
Und das Ordnungsamt wurde schon 2mal benachrichgt (ganz viele regen sich bei uns darüber auf ... auch jetzt mit den Welpen [die Familie(n) waren jetzt unten in "unserem" Park haben die Eltern an die Baeume gebunden und waren mit den Welpen auf einer Wiese]) und es wurde nie etwas unternommen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Campingplatz" in der Nähe

"Campingplatz" in der Nähe - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben