Der Neue (:

Diskutiere Der Neue (: im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey :eusa_dance: Seit Sonntag habe ich ein neues Katerchen in meinem Heim :) Ich hatte schon eine Katze, diese ist jetzt etwas älter als ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Neue (: Beitrag #1
sscharly

sscharly

Hey :eusa_dance:

Seit Sonntag habe ich ein neues Katerchen in meinem Heim :)
Ich hatte schon eine Katze, diese ist jetzt etwas älter als ein Jahr.
Damit sich meine Katze nicht so alleine fühlt wenn ich arbeiten gehe
habe ich mir dann überlegt ein weiteres Tier aufzunehmen.

gesagt, getan! :tier3:

"Der Neue" hatte leider Flöhe und wir haben ihn zuerst nur im Bad gehabt
um meine Katze vor den Flöhen zu schützen. So konnte sich meine Katze
auch an den Geruch der neuen ein wenig gewöhnen ;)
Hier das Thema im Forum zu den Flöhen

Nach 48 Std. "Quarantäne" haben wir das Kätzchen aus dem Bad gelassen...
Und siehe da... Die Katzen verstehen sich GAR NICHT
Der kleine spielt ausgelassen rum und dann kommt meine "große" - faucht und grummelt nur rum.

Wie lang kann es wohl dauern bis sie sich verstehen? :eusa_think:
Kann es auch passieren das sie niemals miteinander auskommen? :075:
Meine Katze ist schon ein krätziger Zeitgenosse :uups:

Hier sind die beiden :)
Lily (jetzt schon größer)
1gn0w6.jpg

Balu
11vkwi9.jpg

• Der Neue (:

Anzeige

• Der Neue (: Beitrag #2
Katzen verstehen sich meist nicht auf Anhieb. Die müssen sich im wahrsten Sinn des Wortes "zusammenraufen".
Da kann es zwischen den Beiden schon mal etwas lauter und rauher werden ;)
Misch Dich nicht ein, tu als ob es das Normalste der Welt wäre dass da noch ein Kätzchen da ist und Du wirst sehen in ein paar Tagen ist alles ausgestanden. Da Beide noch recht jung zu sein scheinen geht sowas meist recht schnell:)

• Der Neue (: Beitrag #3
so sehe ich das auch.
Ich mein für deine Katze ist das ja auch ungewohnt so ein neues noch"fremdes" Tier:)
Die beiden müssen sich ja auch erst noch kennenlernen.
Und bei uns war das am Anfach eig. auch so bei den beiden mädels und nun jagen uns spielen die beiden
zusammen.;) hat ca. ne woche gedauert ...

Lg ;)

• Der Neue (: Beitrag #4
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner weisen Entscheidung, ein 2. Kätzchen dazuzunehmen:D:clap:

Das Gefauche und Geknurre ist bei jeder Vergesellschaftung völlig normal. Es kann auch schonmal ein paar Pfotenhiebe hageln. Alles kein Grund zum Sorgenmachen;)

Am besten mischst Du Dich so wenig wie möglich ein und lässt die beiden Racker sich erstmal auf kätzische Art und Weise annähern.

Da ja beide noch sehr jung und im besten Spielalter und neugierig sind, wird die Vergesellschaftung wohl relativ problemlos verlaufen denke ich mal.

So 1-2 Wochen "Gegrummel" ist aber durchaus normal.
Aber ich bin sicher, spätestens dann wird sich die Lage entspannen.

Wie sieht es denn mit dem Füttern aus? Fressen die beiden schon zusammen oder gibts da Streit?

• Der Neue (: Beitrag #5
Wie sieht es denn mit dem Füttern aus? Fressen die beiden schon zusammen oder gibts da Streit?

Sie essen zusammen :) aus einen Fressnapf sogar :D
Also sie wechseln sich so ab! Die Große hat voll Angst vor dem Kleinen :D

• Der Neue (: Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Neue (:

Der Neue (: - Ähnliche Themen

Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben