Ich muss mal meinen alten Thread wieder aus der Versenkung holen. Nach der ersten Nestbauaktion hatte sich die Lage wieder schnell entspannt, d.h. am nächsten Tag war wieder alles "normal".
Naja, bis jetzt ... :roll:
Ich dachte gestern beim Gehege-Großputz, tu ich den Hoppels mal was Gutes und richte ihnen im alten Käfig eine Heu-Kuschel-Buddel-Wühl-Versteck-Höhle ein (die beiden haben mich auf die Idee gebracht, als ich sie beim Auslauf auf einmal vermisst habe und sie schließlich in der Heutüte tief eingebuddelt wieder gefunden habe

).
Was finde ich heute morgen in besagtem Käfig? Ein formvollendetes Nest, kuschelig und mollig warm mit weißem Kaninchenfell gepolstert. Der "Übeltäter" war auch schnell gefunden, nachdem ich Schneewante mit haufenweise Heu im Maul hab rumrennen sehen (mir ist es immer noch ein Rätsel, wie so ein kleines Kaninchen sooooo viel Heu auf einmal ins Maul bekommt und sich dabei noch ausgiebig putzen und rupfen kann??? :eusa_eh

.
Ich hab mir gedacht, ich lass sie jetzt einfach mal austoben... wird schon nicht sooo schlimm sein, da müssen andere Kaninchen ja auch durch. Aber Sally macht ihr einen dicken fetten Strich durch die Rechnung. Schneewante ackert sich da ab und vollführt wahre Nestbaukünste und was macht die rotzfreche Sally? Sie macht's kaputt. :? Scheinbar denkt sie sich "wieso baut denn die blöde Schneewante aus dem leckeren Heu ein Nest, wenn ich das doch viel lieber essen möchte?"
Aber mittlerweile wird das Nest von beiden ignoriert - es ist auch schon wieder zum größten Teil zerstört - und das alltägliche Kaninchenleben hat wieder Einzug gehalten.
Jetzt frag ich mich: ist das normal? Wenn ich hier lese, dass solche Scheinschwangerschaften länger dauern... Aber Schneewante scheint sowas echt nur über einen Tag zu haben. Bin da grad ein bisschen verwirrt:eusa_eh:
Mal schauen, mit was die beiden mich morgen überraschen werden :roll: