Hund verrückt nach Autos!!!

Diskutiere Hund verrückt nach Autos!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute... Ich weiß nicht wie ich Basco nun dieses Problem abgewöhnen soll. Wenn ich mit ihm raus gehe, muss ich aufpassen, dass er nicht alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #1
Angie 1984

Angie 1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...
Ich weiß nicht wie ich Basco nun dieses Problem abgewöhnen soll.
Wenn ich mit ihm raus gehe, muss ich aufpassen, dass er nicht alt zu nah an der Straße vorbei geht, weil ich Angst haben muss er springt vor die Autos. Wenn ich mit ihm im Wald an der langen Flexi - Leine mit ihm Spazieren gehe, rennt er manchmal voll in die Leine und bekommt einen Schlag. Nur weil er die Autos jagen will. Er bellt sie an und rastet total aus. Weiß da vielleicht jemand einen Rat?
Ich sag schon immer Nein! und Lobe ihn wenn er mal ruhig ist aber es wird und wird nicht besser. Vor allem er hat das noch nicht lange....

• Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #2
Huhu,
Als erstes würde ich eine andere Leine nehmen. ;) Du kannst ja statt der Flexi auch einfach eine Lange Leine nehmen, da hast du ihn besser im Griff.

Dann würde ich etwas mitnehmen was der Hund viiiel interessanter findet als Autos, vielleicht ein Ball, ein Stöckchen, ein anderes Lieblingsspielzeug oder auch Leckerlies. Damit kannst du ihn dann ablenken. Aber immer beachten: nicht erst dann ablenken wenn er schon zum Sprung ansetzt, sondern am besten noch bevor er das Auto sieht! Dann würde ich mit ihm trainieren, wenn ihr an der Straße langgeht und es kommen Autos, dann lenkst du den mit dem interessanteren Gegenstand bzw. Leckerlie ab. Zur belohnung bekommt er es dann auch. Er soll die Aufmerksam voll und ganz dir und den Gegenstand schenken. Dann wird er auch ausgiebig gelobt.

So würde ich das erstmal üben, aber dafür braucht ihr Geduld, das braucht sicher zeit.

LG fini

• Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #3
hmmm da es sehr viele autos gibt ist das schon leider kein vergnügen mehr für dich kann ich mir vorstellen,versuche ihn doch mal abzulenken halt leckerlie in der hand und wenn er dir aufmerksamkeit schenkt gib in eins und immer so weiter.dann düften ihn die autos nicht mehr interessieren,wenn er doch was tolles bekommt wenn er lieb ist.aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hehe fini warst schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #4
Wenn das mal so leicht wäre... Leckerchen und spielzeug interessieren ihn gar nicht vor allem nicht wenn wir raus sind... Dann sind Autos und Dinge die sich bewegen viel interessanter... :O(

• Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #5
aber es gibt doch bestimmt was wo er verrückt nach ist kleine käse stückchen oder so

• Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #6
Nein eben nicht.... Basco interessiert sich ausschließlich nur für Dinge die sich bewegen... Er ist einmal an der 20 meter leine abgehauen weil die gerissen ist durch diesen schlag weil er da so rein gelaufen ist.... Er ist mitten auf die Hauptstr. gelaufen ist den Autos hinterher gelaufen und hat sie angebellt.....

• Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #7
Huhu!
Mhm...habt ihr ein Auto? Dann fahrt doch mal auf irgendeine Straße, wo kein Auto in reichweite ist.
Dann steigst du aus mit dem Hund und ein anderer fährt immer nur ein kleines Stück ganz langsam und in der zeit lenkst du ihn ab und beruhigst ihn und wenn das klappt dann erweitert ihr immer die strecke mit dem Auto.
Dabei aber nie hinter dem Auto oder neben dem Auto stehen,sondern etwas entfernter.

VG
Jasmin

• Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #8
Huhu,
Du könntest auch erst ein "Befehl" aufbauen, bei dem er dich ansehen soll. So kannst du dann auch seine Aufmerksamkeit auf dich lenken, allerdings muss der "Befehl" erst richtig fest sitzen.
Überleg dir ein Wort, welches du dann immer für den Befehl benutzt. (z.B.: "schau"). Das übst du dann erst mal zu Hause (also im Reizarmen Umfeld). Du sagst "schau" (oder welches Wort auch immer du dir ausgesucht hast) am besten auch mit einem Handzeichen, guckt er dich an musst du in sofort loben und ein leckerlie geben. Das wiederholst du dann und übst das mit ihm bis es sitzt. Dann kannst du es schon draußen vor der Haustür probieren. Hier wieder das gleiche. Wenn es sitzt kannst du noch weiter gehen und es eventuell schon beim Spaziergang probieren usw.
Vielleicht klappt es so.

LG fini

• Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #9
Das ist ja mal ne Idee!!!!! Klasse!

• Hund verrückt nach Autos!!! Beitrag #10
Die Tips waren bisher hervorragend, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :mrgreen:

aaaaaauuuußer natürlich, ÜBEN ÜBEN ÜBEN!

Und darauf gefasst sein, dass das Problem nicht von heut auf morgen verschwindet und immer wieder trainiert werden muss, auch wenn es ein paar mal schon geklappt hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verrückt nach Autos!!!

Hund verrückt nach Autos!!! - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Oben