Meine Ratte läuft im Kreis...

Diskutiere Meine Ratte läuft im Kreis... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Meine Ratte läuft seit ein paar tage im Kreis. Ausserdem hat sie Koordinations schwierigkeiten. Zum Beispiel kann sie nicht mehr von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte läuft im Kreis... Beitrag #1
Mopsy

Mopsy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine Ratte läuft seit ein paar tage im Kreis. Ausserdem hat sie Koordinations schwierigkeiten. Zum Beispiel kann sie nicht mehr von einer etage im Käfig zur nächsten. Sie schaut von der oberen Etage zur unteren so lange bis sie dann fällt. Nach oben kommt sie erst gar nicht. Ich hab sie heute mal ans Wassernapf gesetz, weil ich mir nicht vorstellen kann das sie da allein hin kommt, und sie ist fast ertrunken.
Was soll ich jetzt tuen? Soll ich sie jetzt zum Tierarzt bringen? Klar das wäre die beste entscheidung aber ich habe Angst das sie dann gleich eingeschläfert wird...

• Meine Ratte läuft im Kreis... Beitrag #2
Hallo,

das "Im Kreis-Laufen" und die Koordinationsstörungen kann auf eine Verletzung des Gehirns oder einen Tumor hinweisen. Es wäre also wirklich ratsam, zum TA zu gehen.

• Meine Ratte läuft im Kreis... Beitrag #3
Das hab ich mir auch schon gedacht!
Bei uns in der gegend ist es leider so, das wenn du mit einer Ratte zum Tierarzt gehst dann wird das so abgetan z.B. "das ist ja nur'ne Ratte". Der TA wird da dann nichts mehr machen und ich will auch nicht das sie noch Operiert wird oder sowas. Denn das wird sie ganz sicher nicht überleben!

• Meine Ratte läuft im Kreis... Beitrag #4
Wenn ich ehrlich bin, würde eine OP wahrscheinlich auch nichts mehr bringen, bei einem Gehirntumor. Aber echt schade, dass dein TA so nachlässig ist. Womöglich wäre es besser, deine Ratte durch den TA zu erlösen. Ehe sie sich noch quält [wenn sie das schon nicht tut], und eines Tages wird sie nicht mehr fressen können etc.

• Meine Ratte läuft im Kreis... Beitrag #5
Hallo Mopsy,

wenn du weißt das es deiner ratte schlecht geht und das sogar schon seit tagen, sollte es für dich eigentlich selbstverständlich sein, das tier SOFORT zum TA zu bringen! der TA wird nichts ohne vorherige absprache unternehmen, da brauchst du dir also keine sorgen machen. wenn du merkst das er das tier nur einschläfert weil es nur eine ratte ist und "dem damit kein weiterer aufwand bedarf" würde ich ihm ganz einfach ebenso unsachlich darauf hinweisen das er dann doch eigentlich froh sein kann das er an dem kleinen wesen noch sein geld verdienen kann und bitte sein fachwissen besser nutzen sollte als durch solch unqualifizierte äußerungen! ganz einfach!

*könnt ich ausrasten wenn ich sowas lese/höre*
Off-Topic
^^ also von TÄ die schon den eindruck vermitteln das man ihre zeit mit ner ratte verschwendet! würd ich dem auch direkt so an den kopf knallen!

aber manchmal ist es besser, wenn es keine andere lösung gibt das tier gehen zu lassen bevor es unnötig weiter leidet! aber das bitte nicht voreilig, nur wenn du dir sicher bist das er vorher alles TAmögliche für deine ratte getan hat!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Ratte läuft im Kreis... Beitrag #6
Sofort zum Tierarzt !!
Womöglich hat sie "nur" eine Mittelohrentzündung und das ist relativ leicht zu behandeln .

Wenn es ein Tumor im Gehirn ist , kann man leider nichts machen , aber eine Mittelohrentzündung sollte
jeder TA behandeln können.

Mensch deiner Ratte gehts mies und du schreibst in aller Seelenruhe in einem Forum .

Schick mir bitte deine PLZ dann schau ich in unserer Liste ob wir eventuell einen Tierarzt für dich haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte läuft im Kreis...

Meine Ratte läuft im Kreis... - Ähnliche Themen

Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben