Was passt zu Purpurbrachtbarschen

Diskutiere Was passt zu Purpurbrachtbarschen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe in meinem Becken Purpurbrachtbarsche. Angefangen mit einem Pärchen, mittlerweile sind es bestimmt 12 Stück. Außerdem sind in dem...
  • Was passt zu Purpurbrachtbarschen Beitrag #1
C

charly-lisa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in meinem Becken Purpurbrachtbarsche. Angefangen mit einem
Pärchen, mittlerweile sind es bestimmt 12 Stück. Außerdem sind in dem Becken zwei Antennenwelse. Am liebsten möchte ich die Barsche loswerden, denn die jagen selbst die Antennenwelse. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die auch meine Apfelschnecke angegriffen haben, denn die lag die ganze Zeit auf dem Grund kam jetzt mal hoch und schwamm an der Oberfläche. Heute morgen habe ich sie rausgenommen und in ein Wasserglas gesetzt. Seit dieser Zeit hat sie sich bewegt und hängt jetzt an der Seite. Aber das habe ich schon in einem anderen Thema abgefragt und hoffe auf Antwort. Aber wie gesagt das Becken ist sehr eintönig und ich habe die Frage was kann ich zu diesen aggresiven Barschen dazu setzen. Oder hat jeman Interesse daran.
Außerdem habe ich mal eine Frage zu den Wasserwerten. Ich habe Teststreifen, die mir einen pH Wert von 6,8 bzw. 7,2 anzeigen einen KH Wert von 6, einen GH Wert von über 10, der NO3 Wert liegt zwischen 0-10 und der NO2 Wert zwischen 1-5. Ist dieses Testset ausreichend und vor allem sind die Werte für die Fische ok. Ich war schon in dreiverschiedenen Tierhandlungen und habe von jedem etwas anderes erzählt bekommen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG

• Was passt zu Purpurbrachtbarschen Beitrag #2
Hi,

wenn du die Barsche loswerden möchtest, dann versuch das doch. Da musst du dich entscheiden, worauf du hinauswillst.
Willst du sie behalten, wirst du auf jeden Fall nachwuchskonrolle betreiben müssen, denn eigentlich ist es jetzt schon für die in deinem Aquarium zu eng. (Beckengröße?!)
Das Problem an diesen Barschen ist, dass man sie nicht so leicht los wird, du kannst mal in der Zoohandlung nachfragen, aber wenn du da kein Glück hast, wird es kritisch...

Dazusetzen ... je nach Beckengröße. Wenn dein Aquarium nicht riesig ist, wird es fast unmöglich. Die Werte klingen ganz ok, aber bist du sicher, dass du NO2 richtig gemessen hast? Wenn so viel drin wäre, wie du schreibst, wären alle Fische tot. Wenn nicht alle an der Wasseroberfläche hängen, dann kannst du fast sicher sein, dass du kein NO2 im Aquarium hast.

Grüße

• Was passt zu Purpurbrachtbarschen Beitrag #3
Es stimmt ich habe mich anscheinend vertan beim ablesen. Der Wert zwischen 0-1. Mein Becken hat eine Größe von 160 l.
Aber schon mal vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der die Barsche übernehmen würde.

Thema:

Was passt zu Purpurbrachtbarschen

Was passt zu Purpurbrachtbarschen - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Oben