Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe!

Diskutiere Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ok waren beim TA! Er wiegt 36gramm! Normalerweiße hatt er über 50 gramm! Naja auf jedenfall sind seine augen wieder ok! Wir haben zuerst mal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! Beitrag #21
Ok waren beim TA! Er wiegt 36gramm! Normalerweiße hatt er über 50 gramm! Naja auf jedenfall sind seine augen wieder ok! Wir haben zuerst mal ein Lob bekommen weil er sehr schön gepflegtes Fell hat und sehr hübsche glänzende Augen! Krallen und Zähne sind ok! Er hat ein Vitamin c magel deshalb hab ich tropfen für das wasser bekommen und ich soll mehr Paprika füttern!

Bisher wurde der verschmäht (habs nur 1x ausprobier) ist ein ca. Daumennagel großes stück am anfang zuviel?

Der TA meinte noch dass sein Zahnfleisch wegen den wenigen Vitamin C etwas entzündet wäre! Würde mann das nicht behandeln könnte er sogar Scorbutt bekommen!

• Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! Beitrag #22
Wie wurde der Vitamin-C Mangel denn festgestellt? da hab ich ja noch nie was von gehört. Und nimmt ein Hamster davon so stark ab? Ich frag mich grad, wo meine ihr Vitamin C herbekommen...

• Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! Beitrag #23
Vitamin C-Mangel kommt mir auch etwas seltsam vor. Hamster brauchen meines Wissens eigentlich kein zusätzliches Vitamin C, da sie es anders als z.B. Meerschweinchen selbst synthetisieren können. Und selbst wenn ein Mangel vorhanden ist, ist mir neu, dass er mit solchem Gewichtsverlust einher geht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vitaminmangel eher eine Folgeerscheinung einer anderen Krankheit ist:eusa_think:

Naja, vielleicht helfen die Vitamintropfen ja doch etwas. Aber gib sie besser nicht ins Wasser, da sie so nicht gut dosiert werden können. Lieber auf ein Leckerchen träufeln, was garantiert gefressen wird.

Ein daumennagelgroßes Stück Paprika ist nicht zuviel. Am besten immer mal wieder anbieten, vielleicht kommt dein Hamster bald auf den Geschmack.

Am besten kontrollierst du das Gewicht deines Hamsters weiter. Wenn er noch mehr abnehmen sollte, dann solltest du einen anderen Tierarzt um Rat fragen.

Vielleicht macht es Sinn, deinen Hamster ein wenig Päppelnahrung zuzuführen, damit er wieder zunimmt. Babybrei mit gemahlenen Nüssen wäre eine Möglichkeit. Du kannst deinem Hamster auch zusätzliche Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne anbieten.

Hoffentlich nimmt dein Hamster bald wieder zu.

• Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! Beitrag #24
Ok morgen ist montag ich werde Baby brei kaufen! Laut Ta waage wiegt er nurnoch 36gramm! Laurt meiner Waage zwischen 38-42 gramm hat immer gependelt da er nicht stillsitzen wollte! Er meinte er könnte beim fressen probleme haben weil, das fehlende vitamin c etwas an der Zahnfleisch macht was genau hat er nicht gesagt! Er meinte wenn man nix macht wird das scorbutt (koimmt ja auch vom Zahnfleisch) deshalb klang das etwas logisch!

Falls er noch abnehmen sollte werde ich einen TA holen! Also so ein TA der nach hause kommt um den Tier die Fahrt zu ersparen! klein Theo hat die komplette hin und rückfahr wie in der Wartezeit versucht panisch auszubrechen! Deshalb will ich das nicht! ich zahl dann auch die Fahrtkosten!!!

• Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! Beitrag #25
Ok, inzwischen sieht er besser aus! Er hat "endlich" wieder über 40 gramm auf denn rpiien! Sogarn 42gramm! Für ihn immernoch etwas weniger aber im winter sind die eh etwas dünner und er sieht nichtmehr so ungesund aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe!

Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Alter Hamster - Erlösen? oder doch nicht?: Hallo Leute Ich brauche mal eine zweite Meinung... Es geht um Darwin. Er ist nun mittlerweile schon um die vier jahre alt ( :shock: ). Lange...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben