Hilfe bei Vergesellschaftung

Diskutiere Hilfe bei Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Vergesellschaftung kann sogar zwei Wochen oder länger dauern ;) Bei meinen hats jetzt zB 2 Wochen gebraucht. Lass die beiden in dem...
  • Hilfe bei Vergesellschaftung Beitrag #21
Die Vergesellschaftung kann sogar zwei Wochen oder länger dauern ;) Bei meinen hats jetzt zB 2 Wochen gebraucht.
Lass die beiden in dem auserwählten neutralen Raum. Auf keinen Fall in einen Käfig einsperren oder für die Nacht auseinander nehmen.
Musst dich eben auf eine Kaninchenbelagerung im entsprechendem Raum einstellen ;)

• Hilfe bei Vergesellschaftung Beitrag #22
puh ok. da kommt dann bei mir nur das bad in frage:)
wird ja dann doch noch stressiger als gedacht*g wenn das alles aber tatsächlich zwei wochen (oder länger) dauert, kann man die dann auch nach drei tagen 10 stunden alleine lassen??
oder muss man dann immer angst haben was einen erwartet wen man wieder kommt?:shock:

• Hilfe bei Vergesellschaftung Beitrag #23
hallo nochmal!

ich hatte schon mehrere vergesellschaftungen.

bei allen habe ich es so gehandhabt, dass ich sie früh morgens zusammengesetzt habe. am abend konnte ich dann gut abschätzen, ob man sie über nacht alleine lassen kann. und das habe ich bei allen.
ich denke, ein bisschen muss man die auch sich selbst überlassen. und wenn sie sich in den ersten 16 stunden noch nicht ineinander verbissen haben, glaube ich nicht, dass das dann grade über nacht passiert.

natürlich ist ein gewisses restrisiko da, weil am nächsten morgen evtl doch ein kaninchen verletzt ist. aber umbringen werden sie sich schon nicht, wenn es den ganzen tag lang gut gegangen ist.

und noch dazu kann ich dir versprechen, dass du nachts mindestens 6 mal wach wirst, weil du dir unterbewusst sorgen machst. und dann rennst du ins bad und wunderst dich, dass die zwei dich höchstwahrscheinlich nur verdattert anstarren und sich nicht kloppen ;) so war es bei mir jedenfalls bisher immer.

das schlimmste war mal ne blutige macke auf der stirn meines weibchens, weil sie sich scheinbar mit dem anderen weibchen nicht so gut verstanden hat zu beginn!

LG ;)

• Hilfe bei Vergesellschaftung Beitrag #24
Ich stimmte petite zu :)

Wenn sie sich am Tag nicht übel zerbeißen, brauchst du Nachts keine Bedenken zu haben, auch wenn wie gesagt ein Restrisiko immer besteht.

Thema:

Hilfe bei Vergesellschaftung

Hilfe bei Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben