Anfängerfische für 40l Aquarium

Diskutiere Anfängerfische für 40l Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich würde mir gerne Fische anschaffen. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von denen. Ich habe ein 40l Aqua wo einige...
  • Anfängerfische für 40l Aquarium Beitrag #1
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Hallo,
ich würde mir gerne Fische anschaffen.
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von denen.

Ich habe ein 40l Aqua wo einige Wasserpflanzen, Erde und diese Dekosteine (kann natürlich auch was anderes rein tun, wenns nicht Fisch gerecht ist ) drinne sind als Deko in meinem Zimmer stehen.
Würde gerne das da etwas Leben drinne ist.
Habe aber keine Pumpe und was noch alles dazu notwendig ist. Aber Pflanzen geben ja auch Sauerstoff.

Kann man bestimme Arten auch ohne Pumpem halten?
Habe an Goldfische gedacht, weil die ja früher in diesem Glas auch ohne Pumpe gelebt haben.
Ich würde gerne mindestens zwei verschiedene Fischarten halten. Am liebsten ganz kleine, die sich nicht allzu schnell vermehren.
Könnt ihr mir welche sagen die sich vertragen und wieviele ich davon halten kann?

Freue mich auf Antworten.

LG

• Anfängerfische für 40l Aquarium

Anzeige

• Anfängerfische für 40l Aquarium Beitrag #2
Fische werden erst ab 60 Liter Becken gehalten. Das was früher mit Goldfischen gemacht wurde, ist Tierquälerei.

Du könntest hübsche Garnelen reinsetzten, oder Zwergkrebse (?)

• Anfängerfische für 40l Aquarium Beitrag #3
Kannst du mir etwas über die Haltung von Zwergkrebsen erzählen?
Vermehren die sich schnell?
Was muss ich füttern?
Wo bekomme ich die her? Sollte man sie im Zoohandel kaufen?

• Anfängerfische für 40l Aquarium Beitrag #4
Hallo,
anscheinend hast du noch keine Ahnung von dem Thema.
Das was du ohne ''pumpe'' betreibst nennt man Techniklos.
Diese Becken brauchen eine Längere Einlaufzeit, als die mit Filter.

In einem Aquarium laufen weit Kompliziertere Prozesse,
als nur Sauerstoffgewinnung ab!