Rucola was nun?

Diskutiere Rucola was nun? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich bin neu hier und habe mir auch schon viele Tipps hier geholt. Ich habe zwei Meerschweinchen und habe sonst immer Trofu und Grünzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rucola was nun? Beitrag #1
Wuschel

Wuschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe mir auch schon viele Tipps hier geholt. Ich habe zwei Meerschweinchen und habe sonst immer Trofu und Grünzeug gegeben bis ich hier las dass das mit dem Trofu gar nicht so gut ist. Jetzt hab ich meine zwei Racker nur noch auf Grünfutter umgestellt und natürlich Heut und Kräuterheu und ab und zu mal Obst als Leckerlie. Heute früh habe ich ihnen dann auch mal Rucola gegeben, weil ich erst mal noch ausprobieren muss, was sie jetzt alles fressen, weil ich meinen zwei süßen nicht immer nur Mörchen und Tomaten und Gurke geben wollte.
Vorhin habe ich dann bei diebrain.de gelesen dass Rucola schädlich ist und in nur sehr sehr geringen Mengen gegeben werden sollte. Kann das den beiden jetzt schaden oder ist es nicht so schlimm wegen einmal? :?

Danke schon mal für eure Antworten!!:!:

LG Wuschel

• Rucola was nun? Beitrag #2
  • Rucola was nun? Beitrag #3
wieviel haben sie denn etwa gekriegt?

• Rucola was nun? Beitrag #4
Geringe Mengen meint (herje ich sollte das wirklich mal genauer ausführen) - nicht täglich, nicht bergeweise sondern eben nur hin und wieder mal ein paar Blättchen.

LG
Tin

• Rucola was nun? Beitrag #5
Naja viel haben sie nicht bekommen vielleicht so 50 g oder so aber hatte halt dann schon bisschen angst weil ja drin steht SEHR SEHR wenig füttern.

• Rucola was nun? Beitrag #6
Ruccola sollte deshalb nicht gefüttert werden, weil er die Salatsorte ist mit so ziemlich dem höchsten Nitratgehalt, dieses setzt sich im Mund und weiter langsam zu Nitrit um und dieses dann in krebserregende Nitrosamine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rucola was nun?

Rucola was nun? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Wieder Harnkristalle - Fütterungsempfehlung?: Hallo liebe Foris :) Ich melde mich wieder mit einem Harngries-Problem zurück, das selbe Schweinchen wie im Januar, Molly, nur ist es schlimmer...
Häsin plötzlich aggressiv seit Partner gestorben ist: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bringe heute keine Doppelung hier rein. Zwar besteht mein Profil schon länger, bin aber erst seit heute aktiv und...
Oben