- Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #1
S
suesoleil
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas überfordert und hoffe sehr, dass mir der ein oder andere hier helfen kann ....
Es geht darum, dass ich gerne einen Welpen kaufen würde. Ich hab sie schon gesehen, Vater (Dogo) und Mutter (am. Bulldog) kennengelernt und bin begeistert.
Die Kleine ist vom Wesen her wohl eher ihrem Papa ähnlich, super ruhig auf jedenfall
Um zum Punkt zu kommen:
Wie sieht es denn mit solchen Mischlingen listenmäßig aus?
Hier der Auszug aus der Liste für Berlin:
1. Pit-Bull,
2. American Staffordshire Terrier,
3. Bullterrier,
4. Tosa Inu,
5. Bullmastiff,
6. Dogo Argentino,
7. Fila Brasileiro,
8. Mastin Espanol,
9. Mastino Napoletano,
10. Mastiff.
Ich sollte hier also keine Probleme bekommen, oder? Aber was muss ich machen, wenn ich zum Beispiel nach Bayern gehe, wo der American Bulldog auf der Liste steht? Keine Angst, hinziehen werd ich da nicht mehr, aber ich besuch öfter Freunde und Familie, ebenso in Hessen, da will ich doch nicht immer Angst haben müssen, dass ich Strafe zahle, wenn ich mal mit der Kleinen rausgehe.
Wäre euch für jegliche Ideen, links und Hilfen dankbar,
Danke,
Sue
ich bin gerade etwas überfordert und hoffe sehr, dass mir der ein oder andere hier helfen kann ....
Es geht darum, dass ich gerne einen Welpen kaufen würde. Ich hab sie schon gesehen, Vater (Dogo) und Mutter (am. Bulldog) kennengelernt und bin begeistert.
Die Kleine ist vom Wesen her wohl eher ihrem Papa ähnlich, super ruhig auf jedenfall
Um zum Punkt zu kommen:
Wie sieht es denn mit solchen Mischlingen listenmäßig aus?
Hier der Auszug aus der Liste für Berlin:
1. Pit-Bull,
2. American Staffordshire Terrier,
3. Bullterrier,
4. Tosa Inu,
5. Bullmastiff,
6. Dogo Argentino,
7. Fila Brasileiro,
8. Mastin Espanol,
9. Mastino Napoletano,
10. Mastiff.
Ich sollte hier also keine Probleme bekommen, oder? Aber was muss ich machen, wenn ich zum Beispiel nach Bayern gehe, wo der American Bulldog auf der Liste steht? Keine Angst, hinziehen werd ich da nicht mehr, aber ich besuch öfter Freunde und Familie, ebenso in Hessen, da will ich doch nicht immer Angst haben müssen, dass ich Strafe zahle, wenn ich mal mit der Kleinen rausgehe.
Wäre euch für jegliche Ideen, links und Hilfen dankbar,
Danke,
Sue