Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht?

Diskutiere Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann nur dazu sagen,nach 13 Jahren Hundeplatz und ein paar Jahren Hundesaloon,das die Auswahl der Rasse und auch bei Mischlingen egal welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #21
Ich kann nur dazu sagen,nach 13 Jahren Hundeplatz und ein paar
Jahren Hundesaloon,das die Auswahl der Rasse und auch bei Mischlingen
egal welcher Art, sehr gut überlegt und vorallem genau darüber informiert,
werden sollte.
Ich habe schon genug Besitzer getroffen,die im nach hinein mit ihre Wahl nicht
mehr wirklch glücklich waren und der Hund auch nicht.
Nicht umsonst sitzen auch so viele im Tierheim.
Man sollte immer bedenken,was für Ansprüche stelle ich an den Hund und
welche hat er.
"Kampfhunde" brauchen eine konsequente Erziehung und vorallem im Ernstfall
Körperkraft des Besitzers.
Für mich würde das also schon an der Kraft scheitern.
Was die Tierheimhunde angeht,sollte man sich auch da genau informieren.
Normalerweise wissen die ungefähr welche Mischung drin ist.
Stimmt aber schon,auch da kann man sich nicht 100 % sicher sein.

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #22
"Kampfhunde" brauchen eine konsequente Erziehung und vorallem im Ernstfall
Körperkraft des Besitzers.

Naja, das gilt ja dann aber wohl für den Großteil aller Rassen. Was ist dann mit Mastiffs, Owtscharkas, Doggen, Neufundländern etc., die wiegen alle noch mal deutlich mehr als Pitbull, Staff und Co.
Also die Begründung macht keinen Sinn, sorry.

Ich denke, dass man sich mit einem sog. Listenhund heutzutage einfach einem sehr negativen Umfeld aussetzt...jeder Listenhundbesitzer kann mit absoluter Sicherheit von diversen Drohungen, Beschimpfungen, bösen Blicken etc. berichten. Das ist psychisch irgendwann schon enorm belastend...und dann kommen ja noch die enormen Einschränkungen hinzu (Reisen, Wohnungssuche etc.) und die hohe finanzielle Belastung...da wundert es mich ehrlich gesagt nicht mehr, dass so viele Listenhunde wie Blei in den Heimen sitzen.

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #23
@Ewil
Für mich macht es einen Sinn !
Bei uns auf dem Hp war der Besitzer des Pitbulls nicht in
der körperlichen Lage das Gebiss des Hundes zu öffnen.
Den Stress fing er zwar nicht an,bringt aber alles nichts,
wenn es passiert und fremde Menschen einspringen müßen
um schlimmeres zu verhindern.

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #24
war der Besitzer des Pitbulls nicht in
der körperlichen Lage das Gebiss des Hundes zu öffnen.

Wozu wollte er denn das Gebiss öffnen? :eusa_think:

Abgesehen davon bezweifle ich, dass man es da bei anderen großen Rassen einfacher hätte...

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #25
Wozu wollte er denn das Gebiss öffnen? :eusa_think:

Abgesehen davon bezweifle ich, dass man es da bei anderen großen Rassen einfacher hätte...

Wenn er sich festgebissen hat.
In diesem Fall,war es bei einem Pudel.
Leider öffnete er nicht mehr von alleine
die Schnauze.
Was bei einigen Rassen eben der Fall ist.

Ich für meinen Teil,will eben meinen Hund einigermaßen,
auch im Ernstfall,unter Kontrolle haben können.

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #26
In Cuxhaven, Niedersachsen, gibt es weder Leinen-oder Maulkorbzwang.
Falls jemand einen Urlaubsort sucht gibt es hier auch einen Hundestrand mit Hundedusche etc.
Allerdings muß ich sagen das ich glücklicher mit einer Verordnung wäre.
Glaub es gibt keine Stadt mit sovielen Kampfhunden und die ganzen jungen Leute rennen mit mindestens einem an der Hand rum. Haben sich keinerlei Gedanken um Erziehung gemacht und auch nicht das Geld für eine vernünftige Hundeschule.
Meinen Kindern habe ich den Schulweg ganz genau vorgeschrieben und auch gesagt das sie in jedem Fall stehenbleiben sollen wenn ein Hund kommt.
Nicht das ich Vorurteile habe, hab selbst einen Rottweiler.
Doch ein Hund in den falschen Händen ist eben gefährlich.

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #27
Was bei einigen Rassen eben der Fall ist.

hi

wenn du auf eine kiefersperre " anspielen " willst, die manche
rassen angeblich haben, ist dies ein märchen...
genauso ist es ein irrsinn zu glauben, das es einen welpeschutz gibt ...

lg babs

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #28
genauso ist es ein irrsinn zu glauben, das es einen welpeschutz gibt ...

Wieso das denn? Meinst du den gibt es nicht?

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #29
nur innerhalb des eigenen rudels..nicht bei fremden hunden ;)

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #30
  • Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #31
  • Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #32
hi,
mal ne andere frage, wenn du eine mietwohnung hast hast du eine erlaubnis einen hund zu halten? falls ja...ich würde an deiner stelle entweder ein rassegutachten machen lassen das dir bescheinigt wird das es kein listenhund(mix) ist und ggf. dem vermieter (vor anschaffung) ein bild von dem hund zeigen und fragen (notfalls wenn er einwilligt schriftlich geben lassen!)
ansonsten bekommst du sicherlich ganz schnell probleme hier! egal ob vom vermieter oder nachbarn so ein mix geht mal ganz schnell bei anderen leuten als kampfhund durch! und wenn jemand dich nicht leiden kann.....so ist das leider.

ich rede aus erfahrung,habe selber einen listenhund mix und komme auch aus berlin.

• Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? Beitrag #33
Ich möchte nur mal so ganz am Rande einwerfen, dass die Gesetze in Holland schon lange wieder geändert wurden. Es gibt hier keine Listenhunde mehr. Hier darf ein Hund inzwischen nur noch eingezogen werden, wenn es einen Vorfall gab, aber nicht mehr, weil er irgendeiner Rasse angehört (oder ähnlich sieht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht?

Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht? - Ähnliche Themen

Dänemark - das Töten beginnt!: Falls jemand das auf dem Bild nicht lesen kann, hab ich es hier nochmal abgeschrieben. Achtung Hundehalter: Dänemark- das Töten beginnt...
Meine Süße ein Kampfhund??: Moin! Mal wieder was zu meinem Hund... Lilly ist ein Am. Bulldog / Boxer Mix und sieht zugegebenermaßen schon etwas nach "Kampfhund" aus. Aber als...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Oben