Rennmäuse- Anschaffung

Diskutiere Rennmäuse- Anschaffung im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Wie gesagt, Rennmäuse am besten nur zu zweit. ----------------------------------- Als Nistmaterial: Heu, Stroh, Cellulose-Streu (=Zooplus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #21
Wenn es mehr als 3 Tiere sind, dann nicht alzu große Käfige bieten, weil sich sonst Gruppen bilden und die sich 'bekämpfen' können

lg Franzi ;)

Wie gesagt, Rennmäuse am besten nur zu zweit.

-----------------------------------
Als Futter würde ich dir das von Jr Farm empfehlen, das bekommst du bei Zooplus (leider nicht in jedem Zooladen).

Als Nistmaterial: Heu, Stroh, Cellulose-Streu (=Zooplus), Hanfstreu, unparfümiertes Klopapier, Klorollen,...

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #22
ich hatte 3 Mädels, aber nur weil es Geschwister waren und es vorher eine Gruppe von 5, mit 3 Weibchen und 2 Böckchen.

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #23
Nur weil es bei dir gut gegangen ist, musst du anderen nicht dazu raten!

Ich hatte auch eine 3er Weibchengruppe, eins wurde totgebissen, die anderen haben sich 6 Monate danach auch gebissen und haben sich nicht mehr verstanden (neue partnerin für jede). Dann hatte ich 6 Männchen, 2 Wurden nach 1 Jahr aus der Gruppe gebissen, die anderen 4 haben sich weiterhin verstanden. Trotzdem keinem Anfänger zu einer Gruppe raten, Anfänger sollten höchstens 2 Tiere zusammen haben.

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #24
ich rate ja nicht dazu. ich habe die drei ja von akani übernommen. Und die 3 waren unzertrennlich.

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #25
Klar kann es gut gehen, das hab ich nicht abgestritten, trotzdem sollte man es nicht darauf ankommen lassen. Vorallem wenn sie in die Rappelphase (mit ca. 1 Jahr kommen) kann es mit 2 Tieren schon schwierig werden. Wenn sie schon länger zusammen sind, würde ich die auch nicht mehr trennen, meine 4 Jungs hatte ich ja auch zusammen gelassen (hab davon nur noch einen...).

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #26
Danke nochmal an alle, die mir hier Tipps gegeben haben :) Aber eine Frage ist noch unbeatwortet ;)
Ich zitier mich einfach mal selber :
Wo bekomme ich die denn am besten her? Gibt es für Rennmäuse auch soeine Art Hilfe gruppe wie zB. Hamster Hilfe OWL oder so??

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #27
Also ich habe normale Kleintierstreu und das ganze mit viel heu und stroh gemischt, damit die Gänge halten ;)

Häuschen brauchste eigentlich nicht (nur so am rande ;)) die schlafen in ihrem Höhlen.
Für das Geld könnteste dir 2 kleine Regale holn (ich hab 2 stück von T*jo) für das stück hab ich 9.99 bezahlt....nur als Tipp :)

EDIT : ich bin zu langsam sry^^
guck mal in Tierheimen nach?! Die haben vielleicht welche... und bis weihnachten ist ja auch noch ein bisschen zeit zu suchen :)

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #28
wie gesagt, ich hätte auch nur 2 genommen, aber meine Eltern haben mir die Mädels ja nur erlaubt, weil sie ein neues Zuhause gesucht haben. Sonst hätte ich nie Mäuse bekommen :(

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #29
Ich würde dir raten, mal im Tierheim zu gucken oder evtl. bei einem Züchter. Zoohandlung würde ich nicht gehen.

• Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #30
Oder ob hier ein Päärchen ein Zuhause sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmäuse- Anschaffung

Rennmäuse- Anschaffung - Ähnliche Themen

Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Oben