Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rennmäuse- Anschaffung im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Wie gesagt, Rennmäuse am besten nur zu zweit.
-----------------------------------
Als Nistmaterial: Heu, Stroh, Cellulose-Streu (=Zooplus)...
ich hatte 3 Mädels, aber nur weil es Geschwister waren und es vorher eine Gruppe von 5, mit 3 Weibchen und 2 Böckchen.
Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #23
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Nur weil es bei dir gut gegangen ist, musst du anderen nicht dazu raten!
Ich hatte auch eine 3er Weibchengruppe, eins wurde totgebissen, die anderen haben sich 6 Monate danach auch gebissen und haben sich nicht mehr verstanden (neue partnerin für jede). Dann hatte ich 6 Männchen, 2 Wurden nach 1 Jahr aus der Gruppe gebissen, die anderen 4 haben sich weiterhin verstanden. Trotzdem keinem Anfänger zu einer Gruppe raten, Anfänger sollten höchstens 2 Tiere zusammen haben.
Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #24
Arabie 96
Punkte Reaktionen
0
ich rate ja nicht dazu. ich habe die drei ja von akani übernommen. Und die 3 waren unzertrennlich.
Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #25
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Klar kann es gut gehen, das hab ich nicht abgestritten, trotzdem sollte man es nicht darauf ankommen lassen. Vorallem wenn sie in die Rappelphase (mit ca. 1 Jahr kommen) kann es mit 2 Tieren schon schwierig werden. Wenn sie schon länger zusammen sind, würde ich die auch nicht mehr trennen, meine 4 Jungs hatte ich ja auch zusammen gelassen (hab davon nur noch einen...).
Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #26
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal an alle, die mir hier Tipps gegeben haben Aber eine Frage ist noch unbeatwortet
Ich zitier mich einfach mal selber :
Wo bekomme ich die denn am besten her? Gibt es für Rennmäuse auch soeine Art Hilfe gruppe wie zB. Hamster Hilfe OWL oder so??
Also ich habe normale Kleintierstreu und das ganze mit viel heu und stroh gemischt, damit die Gänge halten
Häuschen brauchste eigentlich nicht (nur so am rande ) die schlafen in ihrem Höhlen.
Für das Geld könnteste dir 2 kleine Regale holn (ich hab 2 stück von T*jo) für das stück hab ich 9.99 bezahlt....nur als Tipp
EDIT : ich bin zu langsam sry^^
guck mal in Tierheimen nach?! Die haben vielleicht welche... und bis weihnachten ist ja auch noch ein bisschen zeit zu suchen
Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #28
Arabie 96
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, ich hätte auch nur 2 genommen, aber meine Eltern haben mir die Mädels ja nur erlaubt, weil sie ein neues Zuhause gesucht haben. Sonst hätte ich nie Mäuse bekommen
Rennmäuse- Anschaffung Beitrag #29
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich würde dir raten, mal im Tierheim zu gucken oder evtl. bei einem Züchter. Zoohandlung würde ich nicht gehen.
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen.
Achtung, wird ein Roman...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde,
ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...