Diskutiere Weibchen kämpfen hilfe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo
Meine Schwestern und ich haben uns vor zwei Wochen zwei 8Wochen alte weibliche Kaninchen gekauft. Die zwei haben sich super verstanden...
-
-
Weibchen kämpfen hilfe Beitrag #1
Hallo
Meine Schwestern und ich haben uns vor zwei Wochen zwei 8Wochen alte weibliche Kaninchen gekauft. Die zwei haben sich super verstanden, haben immer gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Doch als ich heute in mein Zimmer kam hat das Löwenkopfkaninchen den Schlappohr gejagt es flog Fell herum und das Löwenköpfchen hatte Fell im Mund. als ich nach dem Schlapohr schaute entdeckte ich eine kleine Blutige Wunde.
hab die zwei jetzt erstmal nicht mehr zusammen in den Stall.
Was soll ich jetzt tun? 
danke schon mal
Lg Jana
-
-
Weibchen kämpfen hilfe Beitrag #2
Hallo!
2 Weibchen fangen an sich zu Streiten, wenn sie Geschlechtsreif werden...deswegen rät man eig. von dieser Konstelation ab...
Off-Topic
und jetzt kommt die böse frage
Wie groß ist das Gehege der 2?
Weibchen werden auch aggresiv, wenn sie nicht genug Platz haben...
-
-
Weibchen kämpfen hilfe Beitrag #3
Wenn du sie schon getrennt hast, dann bitte so, dass sie sich weder sehen noch riechen können, sonst hat das Ganze keinen Sinn. Dann musst du sie neu vergesellschaften. Dass du sie getrennt hast, ist leider blöd gelaufen. Das wäre gar nicht unbedingt nötig gewesen, wenn es nicht noch schlimmer geworden wäre.
Ansonsten schließe ich mich Spore an: die Fragen müsstest du beantworten, damit wir dir helfen können!
-
-
Weibchen kämpfen hilfe Beitrag #4
Sie hat mir grade ne PN geschickt... wenn ich das richtig verstanden habe wohnen die 2 in einem normalem Zweistöckigem Käfig, den man im Zooladen bekommt... also leider viel zu klein... vielleicht können wir ja hier im Forum weiter schreiben JanaFlowerkiss?? Dann können Freuleingrün und andere dir auch noch ein Paar tipps geben

-
-
Weibchen kämpfen hilfe Beitrag #5
Hallo
Ich wüde dir zu einer Vergesellschaftung mit einem Kastraten raten.
2 Weibchen sind fast immer eine schlechte Kombi. Außerdem wäre es gut wenn du vor dem Käfig noch ein Gehege aufbaust damit die Hoppler mehr Platz haben!
lg nadine
-
-
Weibchen kämpfen hilfe Beitrag #6
Wenn das möglich wäre, wäre das natürlich ne super Lösung. Aber das ist ja leider nicht immer zu machen.
Ich würde das Gehege deutlich vergrößern, sie 2 Wochen ohne Sicht- und Riechkontakt trennen, dann in einem neutralen Raum neu vergesellschaften.
-
-
Weibchen kämpfen hilfe Beitrag #7
lösung
danke für die schnelle hilfe
hab den löwenkopf jetzt paar stunden im freilauf austoben lassen und die 2 dan in nen größeren Stall jetzt verstehen sie sich wieder der löwenkopf braucht einfach mehr bewegung

-
-
Weibchen kämpfen hilfe Beitrag #8
Na also

Aber trotzdem reicht es nicht wenn du ihnen manchmal Auslauf gönnst

Du solltest ihnen wenn möglich ein großes Gehege bauen ..
Es heißt man sollte pro Kaninchen 2 m/2 Gehege sein.. also bräuchtest du 4 m/2
Ich hatte auch 2 Weibchen und die haben sich auch imma verstanden

Allerdings is eines Der weibchen jetzt verstorben . und dh. musste ich ihr einen Rammler dazuu holen

Thema:
Weibchen kämpfen hilfe