reiten mit binden??

Diskutiere reiten mit binden?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, also ich reite einmal in der woche in einer gruppe immer ausen und wir reiten fiel leichtrab und galopp aber galopp würt kein broblem sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reiten mit binden?? Beitrag #1
leasy

leasy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich reite einmal in der woche in einer gruppe immer ausen und wir reiten fiel leichtrab und galopp aber galopp würt kein broblem sein also ich wollte euch fragen:

also wer fonn euch reitet mit binden ?? also ich wollte mall fragen ob binden beim leichtraben oder insgesamt weh tun beim reiten halt das sie aufscheuern oder so bitte schreibt mir danke im foraus..?

ist echt wichtig

• reiten mit binden?? Beitrag #2
also, ich reite oft damit!
geht eigenlich ohne probleme!
aber, ich denke, dass musst du selber ausprobieren und schauen, wie du es findest!;)

• reiten mit binden?? Beitrag #3
Ich fands generell unangenehm damals mit Binden irgendwelche sportlichen Aktivitäten auszuführen - also nich dass sie gestört haben im Sinne von Scheuern, aber irgendwie hat mich das Gefühl gestört. Ich persönlich komme besser klar mit OB (sind doch diese Binden gemeint oder ;)).
Man merkt nix und man "sitzt nich dauernd drin" ;)

LG

LG

• reiten mit binden?? Beitrag #4
Du kannst ja die dünneren Binden von Always nehmen.
Bei diesen eher preiswerten, dicken von Aldi zum Beispiel wäre mir das auch zu unangenehm.
Ich empfehle dir die Nachtbinden von Always, die sind dünn, saugstark und sehr lang, also verrutschen sie auch nicht so.
Ich hoffe mal, die Binden waren gemeint.

• reiten mit binden?? Beitrag #5
@TE:
Ich hab erst garnicht verstanden, worum es geht. Kannst du veilleicht etwas mehr mit Satzzeichen schreiben und auf Rechtschreibung achten.
So: Ich glaube du meinst Bandagen?! Denn warum sollten Binden aufscheuern. WEnn du Bandagen meinst: Nein, die scheuern nicht, sie schützen die Beine. Andererseits, warum sollten BAndagen aufscheuern? Bin grade etwas verwirrt.

Liebe Grüße und viel Spaß, Hasi

• reiten mit binden?? Beitrag #6
Sie meint binden wegen der Mensutration! Das geht mit etwas dünneren sehr gut! probiers aus!

• reiten mit binden?? Beitrag #7
Ja, oaky, ich war mir grade nicht ganz sicher, weil die ja eigentlich eh nicht scheuern dürften ;)

• reiten mit binden?? Beitrag #8
Also, ich reite auch immer damit und habe keinerlei Probleme. Ich merke den Unterschied überhaupt nicht- das mag aber auch daran liegen, das bei mir die Menstruation eh nie sehr stark ist.

Ich denke, du musst das einfach mal ausprobieren, wie es bei dir ist.
Scheuern tut das auf keinen Fall. Es bleibt halt nur die Frage, ob du es für dich halt geeignet findest- das empfindet ja jede anders.
So haben manche Mädchen ja auch nachts Beschwerden oder schlafen unruhig, andere dagegen nicht.

Beim Reiten ist das nicht anders, du musst einfach schauen, womit du dich am wohlsten fühlst.

• reiten mit binden?? Beitrag #9
Also ich verbinde Obs meistens mit den dünnen Binden. An den särkeren Tagen nehm ich beides und an den leichten nur Obs. :)
Normalerweise merkt man aber keinen so großen Unterschied, weil wenn du dich total aufs Pferd und dich konzentrierst, denkst du ganicht mehr dran ;D

• reiten mit binden?? Beitrag #10
Huhu

Ich fand es unangenehm, die Binde scheuerte auf und da hab ich mich so unwohl gefühlt.
Mit Tampons finde ich es vieeeeel besser und angenehmer und passiert ist mir noch nie was.

• reiten mit binden?? Beitrag #11
Ich nehme auch nur Tampons her. Benutz vill die, dann is das mit den Binden
kein Thema ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reiten mit binden??

reiten mit binden?? - Ähnliche Themen

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
34355 - Reit- und Pflegebeteiligung gesucht für Kaltblüter gesucht!: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben :) Hallo! Ich suche für meinen 7-jährigen Kaltblut-Wallach eine zuverlässige Pflege- und...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Oben